Android als Firmenhandy

mcmuller schrieb:
...übrigens startet die BAHN demnächst ihr Personal mit HTC Desires aus - sagt ein IT-Entscheidet dort...

"Ihr Personal" - ist das wirklich so gemeint, dass jeder, auch Zugbegleiter, Instandsetzer und Weichenschmierer, ein Desire bekommen? Oder doch eher nur die Führungskräfte? :rolleyes:
 
...es war die Rede von Bahnbegleitern und Zugführern, die jetzt noch oft mit Nokia-Geräten unterwegs sind.
 
eine freundin von mir ist zugbegleiterin bei der Deutschen bahn und sie hat ihr HTC Desire schon. Allerdings ist es noch nicht eingerichtet. das wird dann in einem seminar iwann im august gemacht. ich kann ja mal versuchen rauszufinden was sie alles mit diesen handys angestellt haben :)
 
mcmuller schrieb:
...übrigens startet die BAHN demnächst ihr Personal mit HTC Desires aus - sagt ein IT-Entscheidet dort...

Die hatten vorher auch Windows mobile Teile von htc, so was kauft ja nicht mal mehr die Bahn.
 
Für den Unternehmenseinsatz muss auf jeden Fall die Exchange-Anbindung besser werden. Ich nutze jetzt Touchdown, das geht, ist aber eine Krücke weil es für Mail, Kalender und Kontakte einen eigenen Client mitbringt. Mit den gleichen Einstellungen komme ich mit dem Android Exchange Account nicht rein.
Da nützt es mir auch nicht, dass mein SGS sogar schon mit 2.1 Kalender kann.
Das war mit dem iPhone besser. Exchange oder CalDAV, beides ging da auf Anhieb.
 
Also mein HTC Magic mit 2.2 kann Exchange ohne Probleme (Kalender,E-Mail und Kontakte)
 
argumon schrieb:
Für den Unternehmenseinsatz muss auf jeden Fall die Exchange-Anbindung besser werden. Ich nutze jetzt Touchdown, das geht, ist aber eine Krücke weil es für Mail, Kalender und Kontakte einen eigenen Client mitbringt. Mit den gleichen Einstellungen komme ich mit dem Android Exchange Account nicht rein.
Da nützt es mir auch nicht, dass mein SGS sogar schon mit 2.1 Kalender kann.
Das war mit dem iPhone besser. Exchange oder CalDAV, beides ging da auf Anhieb.

Hi,

also die Exchange-Anbindung (zumindest des Legend mit 2.1) finde ich eigentlich klasse. Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist die Anzeige der Aufgaben. Ich hab dafür mal roadsync gekauft - damit gingen auch die Exchange Aufgbaen, allerdings haben dann plötzlich meine POP-Accounts, die ich über Android Mail abgeklappert habe, nicht mehr gesynct :(
So lange die Aufgaben nicht unbedingt auf dem Smartphone benutzt werden (?), funktioniert die Exchange-Anbindung einwandfrei.

vg, wasabi68
 
wasabi68 schrieb:
also die Exchange-Anbindung (zumindest des Legend mit 2.1) finde ich eigentlich klasse.

Dann hat htc das vielleicht besser gemacht, als Samsung? 2.1 kann ja ab Werk noch keine Exchange Kalender, aber beide Anbieter haben es nachgerüstet. Auf meinem i9000 klappt das auf jeden Fall nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach garnichts. Wir haben hier auch nicht MS Exchange, sondern Oracle Beehive und NotifyLink. Das war bislang von keinem Telefon ein Problem, die iPhones, Blackberrys und Symbians laufen hier alle problemlos damit.
Aber 2.2 kann ja von Haus aus Exchange Kalender, dann sind die Herstellerspezifischen Erweiterungen ja nicht mehr nötig ... ich hoffe mal, dass das dann besser wird.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
28
Aufrufe
684
Observer
Observer
T
Antworten
1
Aufrufe
94
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
466
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten