Android auf einem Windows-betriebenen Tablet installieren

Danke für den Tipp.
Wobei ich finde das die Maus unter Android nicht so gewöhnungsbedürftig ist. Zugegeben die Meisten App's rechnen nicht damit. Aber im OS selbst ist es besser umgesetzt als im Vergleich zu Windows 8.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf die Maus verzichte ich dann doch gerne auf beiden Systemen (wobei bei mir Maus = Touchpad ist ;)) Ich ziehe bei beiden die Finger bzw. Stifteingabe vor. Jedoch finde ich das Android deutlich besser mit der Tastatur zu bedienen ist als die Modern UI von Windows 8
Kann aber auch daran liegen, dass ich Windows 8 so gut wie gar nicht nutze. Mein Surface Pro 2 läuft inzwischen hauptsächlich mit Ubuntu. Die Windows 8 Apps reizen mich noch nicht so sehr, so das ich oft genug Grund haben könnte Windows zu booten Kommt also ziemlich selten vor, dann bin ich jedoch auch überwiegend auf dem Desktop als bei der Modern UI.
Bei Android nervt mich die rechte Maustaste, werde mich wohl nie daran gewöhnen, dass sie als Zurückbutton gemappt ist.
 
Hi

ich habe letztens das 8 zoll Vivotab Note 8 von Asus gesehen, hat einen intel chip und echtes windows 8.1 und nicht RT. Was sehr schön und mit Stift usw.

Wollte gerne mal wissen, ist es möglich da auch Android zu installieren wie beim W700?

Wenn ja wie?
 
Ja, du kannst Android x86 auf der SD-Karte installieren und von dieser booten. Oder du installierst Android in VM-Ware oder VirtualBox, ooooder du benutzt Bluestacks (am einfachsten). Wobei letzteres keinen wirklichen Android-Erstatz darstellen soll, sondern viel mehr ist es gedacht, damit einzelne Apps auszuführen.
 
hast du für mich eine gescheite oder gute deutsche anleitung, wie usw?
 
Hallo,

Ich hoffe es gibt diese Frage nicht schon, aber ist es möglich dass man Windows auf einem Android Tablet zugleich installiert, so wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Pfpa40lOG2A
und dass man es immer wechseln kann :confused2:
Ich hab schon bei xda developers gelesen das es trotz der ARM prozessor funktioniert bzw. funktionieren könnte, nämlich mit Windows RT. Das würde mich echt sehr freuen :thumbup:

Danke
sepi_15
 
Das ist kein Android Tablet da muss ich dich enttäuschen, als das Gerät neustartet wird das Bild verschwommen und wenn man genau hinschaut sieht man das da ein BIOS startet, dies ist für Android SEHR untypisch.
 
Ich würde auch auf Fake tippen...
Besonders ist das Video über ein Jahr als und wirklich genaue Infos gibt es nicht dazu.
 
Voraussetzung ist ein Intel x86 Tablet, steht doch nebenan in der "ähnlich" Liste.
 
Angenommen ich nähme ein windows tablet könnte ich dann android draufbügeln. oder ich kaufe mir ein x86 tablet mit android, und tue dann win 8 hinauf? Wäre das möglich?
 
Mit windowstablet ja, mit Android tablet nicht, was zum Beispiel auch gehen würde wäre das wetab das mit Linux daher kommt, das packt so ziemlich alles.
 
Moin,
ich habe ein Acer Aspire P3-171 Win8 Tablet und möchte als zweit betriebssystem das "Android x86" nutzen... als live usb habe ich dieses schon gründlich getestet und es ist ein vollwertiges android und gefällt mir sehr gut!

Jetzt habe ich jedoch das Problem das mein Tablet uefi nutzt und die Android portierung nicht. Nun habe ich ein paar Fragen die mir sehr weiter helfen könnten.

1.) Ist es möglich Android x86 auf eine leere Partition zu spielen und wenn uefi mode an ist ignoriert er Android, und falls legacy mode an ist ignoriert das system Win8??



2.) ich habe in diesem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/536189-bootmanager-fuer-tablet-windows-8-android.html"]Thread[/OFFURL] gelesen, dass es möglich sein soll den Win8 bootloader zu nutzen um ein 2tes Betriebsys zu laden. Ist das möglich? Wenn ja wie?

(es wäre von vorteil wenn ich den win8 bootloader nutzen könnte da mein tablet keine usb tasta. besitzt und die vol. up/down butten nicht bei den bootloadern funktionierne!!)



3.) Wenn alles nichts hilft. kann ich meinen live usb stick so umrüsten das er alle daten speichert und nicht immer bei werkseinstellung beginnt... quasi ne mini usb festplatte.


vielen dank schonmal im Vorraus!!
https://www.android-hilfe.de/sonsti...ootmanager-fuer-tablet-windows-8-android.html
 
Hallo liebe Community.

Ich versuche schon seid tagen das Android x86 per Live sd/usb auf meinem HP OMNI 10 ans laufen zu bekommen...

Ich habe schon viele tutorials ais probiert.
Unter anderem auch dieses:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-fuer-android-x86.227882.html#post-3037915


Ich bin absoluter Neuling.

Wenn ich es nach der ausführung dieser anleitung booten möchte sagt er:

Windows failed to start
Arecent hardware of software change might be the cause.

File:\NST\NeoGrub.mbr

Status: 0xc000007b

Info: the application ore operating system couldn´t be load because a required file is missing or contains errors.


Bei der ausführung des tutorials treten für mich ein paar probleme auf:

Neogrub ist ein modifiziertes Grub4Dos, das ihr nun über den Button "Install" installiert, dabei werden die Datei NeoGrub und der Ordner NST in eurem C:\ Verzeichnis erstellt. Danach wird der Button "Configure" aktiviert, diesen Klickt ihr an. Nun erscheint ein Texteditor mit folgenden Zeilen:

HTML:
# NeoSmart NeoGrub Bootloader Configuration File
#
# This is the NeoGrub configuration file, and should be located at C:\NST\menu.lst
# Please see the EasyBCD Documentation for information on how to create/modify entries:
# EasyBCD Documentation Home - EasyBCD - NeoSmart Technologies Wiki
Ihr fügt ans Ende folgendes hinzu:

HTML:
default=0
timeout=6
root (hd0,0)
title Android-x86 2012-04-08
 kernel /android-2012-04-08/kernel quiet root=/dev/ram0 androidboot.hardware=aspire1000s acpi_sleep=s3_bios,s3_mode pcie_aspm=force SRC=/android-2012-04-08
 initrd /android-2012-04-08/initrd.img
title Android-x86 2012-04-08 (Debug mode)
 kernel /android-2012-04-08/kernel root=/dev/ram0 androidboot.hardware=aspire1000s acpi_sleep=s3_bios,s3_mode pcie_aspm=force DEBUG=1 SRC=/android-2012-04-08
 initrd /android-2012-04-08/initrd.img
Ihr müsst folgende Änderungen vornehmen(oben FETT markiert):

HTML:
root (hd0,0)
Dabei steht hd0 für eure interne Festplatte, 0 für die erste Partition. Da ihr Android nicht auf der ersten Partition habt müsst ihr die letzte 0 mit der Nummer eurer Installationspartition ersetzen, dabei wird bei 0 angefangen zu zählen. Habt ihr also Android auf der 3. Partition ändert ihr die Zeile in root(hd0,2) um. Auf welcher Partition ihr Android installiert habt, müsstet ihr noch vom Partitionieren wissen, ansonstern mal ein Partitionierungsprogramm starten und da mal schauen an wievielter Stelle die Android x86 Partition auftaucht.

Bei mir Handelt es sich dabei aber um eine SD karte und keine Interne Festplatte. Wie ist die Bezeichnung für eine SD unter Linux, bzw was muss ich da ein tragen?

HTML:
title Android-x86 2012-04-08
Und

HTML:
title Android-x86 2012-04-08 (Debug mode)
In diesen beiden Zeilen ändert ihr das Datum, in jenes um, das als Bezeichnung für den Android x86 Ordner mit dabei stand. Das müsst ihr nicht unbedingt machen, jedoch ist es ganz gut es drin zu haben, da dies das Datum ist an dem eure Android x86 Version erstellt wurde.

Bei der version die ich benutze steht kein datum und nichts.

HTML:
android-2012-04-08
Überall wo dies vorkommt ersetzt ihr es mit dem Ordnernamen eurer Android x86 Installation.

Ich habe keinen Ordner namen, die dateien sind direkt auf die SD geschrieben worden.

HTML:
androidboot.hardware=aspire1000s
Dies findet ihr 2-mal ihr müsste es in androidboot.hardware="PC/Notebook Name", also die Bezeichnung des PC/Notebooks, für das die Android x86 Version erstellt wurde. Ihr findet fast immer mit im Dateinamen der ISO, die ihr runtergeladen hattet. Wenn ihr z.B. die eee PC Version genommen habt, die android-x86-2.3-RC1-eeepc.iso heißt, so ändert ihr es in in androidboot.hardware=eeepc um.

Meine Version hat keinen Hardware namen, da mein HP Omni 10 nicht auf gelistet wurde, habe ich mich für die normale version ohne alles entschieden.

Ich habe das gefühl, das die boot cfg oder wie man die nennt falsch ist, sodass das tablet das system nicht starten bzw die dateien dazu nicht finden kann?

Ich hab echt 0 plan.

Wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, oder mir per Teamviewer alles ein stellen könnte, wäre ich sehr dankbar, und würde sogar was springen lassen!!!!

wie gesagt, habe gegoogelt, zich tutorials aus probiert, und stoße von einem problem aufs nächste.

Mfg

Levis
 
hallo leute,
da ich hier im forum nichts über dieses tablet finde, poste ich mal meine fragen.

es geht um das acer iconia w4 820, darauf läuft win 8.1, kein rt oder sonst was. ich kann mich mit windows 8 nicht anfreunden und möchte gern android da drauf haben.

Geht das und wo oder wer hat ne FAQ für mich?:biggrin::biggrin::biggrin:
oder eine andere seite wo ich das dann nachlesen kann.
 
hat denn wirklich keiner eine idee?
oder vieleicht ein link?
 
Guten Tag!

Habe mir vor kurzem das Toshiba Tablet wt10-a-102 gekauft. Bin aber mit Win 8 nicht so zufrieden (Bescheidene Storeauswahl).
Jetzt wollte ich mal das Forum fragen ob es generell möglich ist Android auf das besagte Tablet zu spielen und wenn ja, wie.

Was sagt ihr?:confused2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
344
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
501
MarcX86
M
N
Antworten
10
Aufrufe
1.043
nobranding
N
Zurück
Oben Unten