Android bricht bei WLAN-Streaming ständig ab...

F

Furchensumpf

Stammgast
20
Hallo zusammen,

ich habe gerade sowohl auf meinem Galaxy S (MIUI 2.4.6), meinem Galaxy Nexus (MIUI 2.4.20) und meinem Galaxy Tab 10.1N (Android 3.2) das Problem, dass der Musikstream sowohl bei Spotify als auch über die Audio Station meines Synollgy-NAS immer nach ca. 5 - 10 Minuten abbricht. Die WLAN-Verbindung ist aber immer vorhanden und aktiv, auch habe ich mit den WLAN-Standby-Einstellungen rumgespielt, was aber auch keine Abhilfe brachte...

Hat jemand evt. eine Ahnung was ich noch ausprobieren könnte?

Besten dank

Frederic...
 
Versuche mal eine feste IP-Adresse und trage bei DNS1 8.8.8.8 und DNS2: 8.8.4.4 ein.

Bei der festen IP-Adesse noch beachten das die außerhalb des DHCP Range deines Routers liegt. WEn du den DHCP Bereich deines Routers nicht kennst, schreibe einfach den Hersteller und den Typ deines Routers hier rein :)
 
Das hab ich bei mir schon direkt getan (alle GEräte bei mir haben eine feste IP bis *.200, darüber kommt der DHCP)

Ich habe aber gestern Abend ein Update für meinen Router eingespielt...gestern Abend hat es anscheinend funktioniert...kann aber auch Zufall gewesen sein, muss mal weiter testen...
 
hast du eine Fritzbox ?
 
Nein, Netgear WNDR 3800
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
267
ding0
D
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
3
Aufrufe
425
mausbock
M
Zurück
Oben Unten