Android Magldr kann Schaden anrichten !!!

bassmc

bassmc

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi an alle Hardcore Flasher da draussen. Ich habe in letzter Zeit viele Geräte mit der Riff Box wiederbeleben können. Leider musste ich aber auch feststellen das einige Geräte beschädigt waren. Der Flash Baustein wurde beschädigt. Im HD2 wird Samsung und Hynix verbaut. Beide Flash Chips sind betroffen. Beim flashen mit JTAG lösche (erase) ich den Flash Chip. Bei einigen Geräten treten Fehler auf wie z.B. hier im Bild.

http://www.bassmc.de/pics/hd2mim.jpg

Die Fehler zeigen sich dann wie folgt:

T-Mobile - rosa Kreis
Gerät bootet nicht - Screen schwarz - Vibrator permanent an
Gerät bootet bleibt beim HTC Logo hängen - Vibrator vibriert ca 7 mal
Gerät bootet bleibt beim Logo hängen keine Rom Version wird eingeblendet
Teilweise Radio V2 Error RSA Keys Fail beim update mit leoimg.nbh über sdcard


Diese Geräte können nicht mit Software repariert werden. Entweder neues Mainboard oder mit einer BGA Rework Station einen neuen Chip auflöten.

Ich weiss noch nicht genau woher die Fehler kommen evtl. durch das ständige partitonieren mit DAF.exe. Auf jeden Fall auf Dauer kann das für die Geräte nicht gut sein.
Ich wollte Euch hiermit nur warnen. Flasht Euer Baby nicht kaputt. Dann noch viel Spass an alle da draussen.

Gruss
bassmc
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Tritt das bei allen Versionen von Magldr auf, auch bei den Älteren? Ein Bekannter hat noch ein 1.13er Magldr drauf. Ich hab ihm jetzt mal gesagt er soll auf CLK wechseln, aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig?

Edit: Okay, 1.13 ist das aktuellste, richtig?
Dachte es gäbe schon ein 1.3er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das dadurch was passieren kann. Ansonsten wäre das Thema auch schon in anderen Foren diskutiert worden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
P
Antworten
11
Aufrufe
3.320
P-A-L-A-D-I-N
P
P
Antworten
19
Aufrufe
5.164
Partitionator
P
Zurück
Oben Unten