1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Aimless, 22.05.2011 #1
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen, ich habe mal eine frage und zwar bin ich mit dem Htc Desire Hd noch ein absoluter anfänger und ich lese hier ständig was von Android "Gingerbread" und nach mehrfachem suchen weiss ich immer noch nicht was dieses eig Bedeutet oder genau macht deswegen würd ich gern von euch eine kleine erläuterung haben und ob sich der aufwand lohnt diese aufzuspielen?

    Gruß Aimless
     
  2. flo-95, 22.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Morgen,
    Gingerbread ist die neueste Android-Version für Smartphones.
    Android-Versionen werden alphabetisch benannt:
    1.5 Cupcake
    1.6 Donut
    2.0/2.1 Eclair
    2.2 Froyo
    2.3 Gingerbread
    Für Tablets:
    3.0/3.1 Honeycomb

    Je höher die Version, desto besser normalerweise. Wie es im Einzelfall (bezüglich Bugs) bei den jeweiligen Geräten aussieht, kann aber auch über sinnvoll/nicht sinnvoll entscheiden.
     
    Mr Koala und Aimless gefällt das.
  3. Aimless, 22.05.2011 #3
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also lohnt es sich von 2.2.1 auf die neuste version mit gingerbread umzusteigen? Und würde diese auch probleme beheben wie z.B. ständige app abstürze?
     
  4. flo-95, 22.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Wie es beim Desire HD aussieht, weiß ich nicht. Aber generell ist es so, dass es besser ist, eine neuere Version zu haben.
     
  5. Aimless, 22.05.2011 #5
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok ich danke dir erstmal und werde dann mal gucken das ich vllt nen erfahren user mal bitte mir dabei zu helfen bevor ich i.was zerschieße ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Wahlregel bei bestimmten Nummernbereichen Android Allgemein Samstag um 10:13 Uhr
Goodbye Android Market: Google stellt Support ein Android Allgemein Mittwoch um 12:15 Uhr
Android 5.0 Tastatur wiederholt eingegebene Zeichen Android Allgemein 13.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein 29.05.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
Lohnt sich ein Downgrade von Android 6 auf 4.4.4 noch? Android Allgemein 26.05.2017
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein 24.05.2017
Android als Betriebssystem fürs Auto (Konzept) Android Allgemein 19.05.2017
Beta Android O: Nach Start "Kein Befehl" Android Allgemein 19.05.2017
Du betrachtest das Thema "Android mit Gingerbread" im Forum "Android Allgemein",