1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. .mo, 23.05.2012 #1
    .mo

    .mo Threadstarter Android-Lexikon

    Da ich zur Zeit ganz heftig an einer Custom-ROM bastle (bin aber Anfänger :razz:), will ich den Android Store bzw. Google Play Store komplett entfernen - inklusive alle damit verbundene Apps und Dateien. Welche Apps/Dateien muss ich aber dazu löschen, damit sich keine (!!) Daten mehr vom Store auf dem Android-System befinden? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Freundliche Grüße. :smile:
     
  2. Patschi, 23.05.2012 #2
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Wieso willst du da Google Play entfernen o.O

    Keine Ahnung ob das so einfach ist... Sieh aber mal unter dem Pfad /system/app nach.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  3. .mo, 23.05.2012 #3
    .mo

    .mo Threadstarter Android-Lexikon

    Weil die Custom-ROM ohne Google-Apps auskommen wird. Nachträglich kann man den Play Store ja immer noch nachinstallieren.

    Also das "Market"-Icon - sprich die Apk-Datei - habe ich bereits gelöscht. Aber es müssen noch weitere Dateien mit dem Play Store zusammenhängen - beispielsweise die GoogleServicesFramework.apk-Datei. Bin mir aber nicht so sicher, ob die Datei wirklich mit dem Store zusammenhängt oder eher nicht. :blushing:
     
  4. Patschi, 23.05.2012 #4
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich vermute schon, dass die zusammenhängt - löschen würd ich sie aber ned ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  5. Thyrion, 23.05.2012 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Schau doch mal bei Cyanogen vorbei und untersuche, was sich in dem GApps-Paket befindet. Bei reinem Cyanogen ist kein Google-Kram (und damit auch kein Market/Play) dabei. Das wird ja mit den GApps nachgeflasht.

    Ergo: Das was in den GApps mit drin ist, kannst du vermutlich aus deinem ROM löschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Play Store Account existiert nicht mehr - Fehlermeldung Google Play Store (Android Market) 18.06.2017
Android Excellence-Gewinner: Neuer Bereich im Play Store Google Play Store (Android Market) 14.06.2017
google app store extrem langsam seit ca. drei Tagen Google Play Store (Android Market) 02.06.2017
Google Play Store Google Play Store (Android Market) 29.05.2017
Fehlermeldung Google Play Store Google Play Store (Android Market) 25.05.2017
Play Store: Apps können sich vor gerooteten Geräten verstecken Google Play Store (Android Market) 20.05.2017
Täuschung in der Familienbibliothek bei kostenlosen Käufen ? Google Play Store (Android Market) 10.05.2017
Diese App wurde entfernt ? Passwörter ändern? Google Play Store (Android Market) 03.05.2017
Update des Play Store Google Play Store (Android Market) 25.04.2017
S7 Play Store Version? Google Play Store (Android Market) 23.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. Google play store löschen

    ,
  2. play store deinstallieren

    ,
  3. google playstore löschen

    ,
  4. playstore löschen,
  5. google play store entfernen,
  6. google play store deinstallieren,
  7. play store komplett löschen,
  8. play store deinstall,
  9. android play store löschen,
  10. google playstore deinstallieren,
  11. playstore deinstallieren android,
  12. playstore deinstaliern,
  13. playsore löschen,
  14. Google Play dateien entfernen,
  15. play Store Löschen
Du betrachtest das Thema "Android Store/Play Store "sauber" deinstallieren - Wie?" im Forum "Google Play Store (Android Market)",