Android System Sounds

G

giso27

Neues Mitglied
0
moin,

weiss jemand zufällig, wo ich den sound ändere beim laut und leise machen des handys

bin schon am ausrasten: die anderen sounds habe ich alle gefunden aber genau dieser ist nicht dabei ;-(
der regt mich total auf
 
Meinst du dieses piepen beim Lautstärkeregler?
Wenn ja, solltest du da ohne root nicht drankommen.
 
Meinst du dieses piepen beim Lautstärkeregler? ----ja-----

naja root habe ich ja

die anderen töne wie; kamera klick oder start-stop videorecorder usw. sind ja leicht zu finden ....

aber genau dieser eben nicht ....

/system/media/audio/ui

seltsam ;-(
 
stimmt, der ist echt schlimm. wäre schön wenn das jemand wüßte.
 
ich glaube den Ton gibt es nicht :winki:
 
In der Framework mal geschaut?

BTW: Es kann sein, dass dieser Sound irgendwie generiert wird. In den neuen Sense Versionen steigt ja die Tonhöhe entsprechend der Lautstärke. Das könnte ein Indiz dafür sein. Ich glaube nämlich kaum, dass die dann 10 verschiedene Sounds haben.
 
meinst du framework-res.apk ?
 
bestimmt meint er die
 
Ich hab mir mal die LeeDroid-Version gezogen.
Da sind die Sounds bei

\system\media\audio\ui
Volume-1.mp3
Volume-2.mp3
Volume-3.mp3
Volume-4.mp3
Volume-5.mp3
Volume-6.mp3
Volume-7.mp3
 
stimmt:

habe eben dasmal schnell installiert
[ROM][Sense 2.1+3.0mix][02 June]RCMix S v2.0 Evolutionary Sense - xda-developers

und da sieht es genauso aus
\system\media\audio\ui
Volume-1.mp3
Volume-2.mp3
Volume-3.mp3
Volume-4.mp3
Volume-5.mp3
Volume-6.mp3
Volume-7.mp3

und irgendein Befehl muss dem handy ja sagen das es diese sounds abspielen soll !! ?????

habe noch die framework-res.apk auseinandergenommen ....

da gibt es zwar ein ordner namens "sounds" aber die beiden datein da drinne sind im RAW format
bootanim0.raw
bootanim1.raw
 
Was genau ist jetzt das Problem?
Ersetz die Sounds durch welche die du haben willst oder wenn du garkein Sound haben willst, machst du entsprechende Textdateien ohne Inhalt rein und setzt den Dateityp auf mp3.
Ich versteh nicht wieso du im Code rumfummeln willst.
 
nein ich möchte ja nirgenswo rumfummeln, schon garnicht an irgendeiner Datei (weil ich ja sowieso nicht weiß welche)...

ich dachte ja nur: das hier einer weiß, wie man diesen nervigen Ton ändert

ich habe auch noch ein Nexus s, und da ist genau der gleich Ton druff....

da ist bestimmt Einer von der Entwicklung (Android) abgegangen und das gleich bei jeder Version mit reingepackt :winki:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.547
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.881
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten