Android Update 4?

To0Fast4Pain schrieb:
Okay, danke.
Wie ist das mit den Rootrechten bei der Adblock app? Weiß das vielleicht einer?

Beim Rooten ist's wie beim downgraden: wenn du keine/nicht genug Ahnung hast, Finger weg ;)
Erst RICHTIG schlau machen und sich immer bewusst sein, das man sein Gerät dabei auch schrotten kann ;)
 
Hallo zusammen.
Hab das XU seid gestern und weiß nicht genau ob ich updaten soll oder nicht. Hab keine Ahnung vom Updaten und bin eigentlich zufrieden mit GB. Kenne ja aber auch nichts anderes da ich vorher das Samsung G S+ hatte.

Lohnt es sich, oder soll ich es lassen wenn ich zufrieden bin? Hab auch keine Ahnung wie ich meine Kontakte syncronisieren kann die ich gestern mühsam eingegeben habe. Und...läuft der Go Launcher Ex auch unter ICS vernünftig.

Vielen Dank schon mal
 
Das Updaten ist mit der PC Companion Software eigentlich recht selbsterklärend.
Die Kontakte gehen hierbei nicht verloren, also keine Angst.

Im Notfall kannst du sie auch mit deinem Google Konto synchronisieren, dann kann erst recht nichtsmehr passieren. Habe ich aus diversen Gründen (Google gehen meine Kontakte und deren Daten mal sowas von garnichts an) aber auch nicht gemacht.

Ein Vorteil von ICS ist, dass du Geburtstagsdaten in den Kontakten eingeben kannst, das ging mit GB nicht.
Leider geht eine lokale Synchronisierung mit dem Kalender diesbezüglich nicht (Ein Schelm, wer böses dabei denkt.) Wer automatisch bei Geburtstagen alarmiert werden will, muss also mit dem Google Account synchronisieren oder dann in den sauren Apfel beissen und die Alarme per Hand in den lokalen Kalender eintragen.

Der letzte GB Stand (Firmware 137 hinten, wenn ich mich recht erinnere, korrigiert mich, wenn das falsch ist) ist schon nicht schlecht gewesen. Sehr flüssig und lief rund mit langer Akkulaufzeit.

Mit ICS gibts leicht kürzere Akkulaufzeiten und ab und zu ein paar mehr Ruckler.
Ich für meinen Teil würde ein Update trotzdem empfehlen, spätestens, wenn es nochmal ein neues Update gibt, was ggf. noch kleinere Sachen fixed.

Was irgendwelche Launcher angeht: runter damit, sowas hat auf dem Smartphone nichts zu suchen. Alles, was man zum Starten einer App braucht, bietet Android auch so und man spart sich den Ressourcen (und Akku) Verbrauch solcher unnützer Bling Bling + Werbung Software.

Zusätzlich schau mal in die Berechtigungsliste: Telefonnummern ohne Bestätiguhng anrufen, Kontakte lesen usw.
runter damit!

Gruß
Eno.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naytee
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Werde heute Abend mal schauen das ich meine Daten gesichert bekomme

Was den Launcher angeht, finde den Sony Launcher mit den dazugehörigen Widgets sehr schön, aber es stört mich das ich da keine Icons ändern kann. Vor allem in der Dockbar. Wenn mir dafür jemand eine Lösung nennen könnte wäre ich sehr dankbar und der Go Launcher würde runter fliegen
 
Kein Probem.

Also um das nochmal klarzustellen: ich stehe solchen Apps sehr misstrauisch und ablehnend gegenüber.

Ob die originalen Icons usw. jetzt die schönsten sind, darüber kann man sich streiten.
Ich verstehs aber auch, wenn man da nach Alternativen sucht oder gern ein paar usability Verbesserungen und gimmicks hätte.
Man muss für sich aber überlegen, zu welchem Preis man sich das erkauft.

In dem Fall: Ressourcennutzung (Akku + Speicher), (möglicher) Rechtemissbrauch, Werbung in der Notify Leiste usw.

(Such mal spasseshalber nach "Taschenlampen" apps. Da gibts welche, die wollen Internetzugriff, Kontakte lesen usw. - Hirn einschalten und in solchen Fällen auch mal verzichten)

Da fällt mir ein: mit ICS gibts auch eine integrierte Lampenapp, bei GB musste hier etwas aus dem PlayStore herhalten - ich hatte dann eine gefunden, die keine Rechte benötigte. :)

Über deine Daten musst Du Dir wie gesagt bei einem Update keine Sorgen machen. Die sollten alle erhalten bleiben.
Die PC-Companion Software bietet auch eine Datensicherung an - so dass du dir alles auf dem PC speichern kannst.

Viel Spass mit dem Telefon.

Gruß
Eno.
 
@Enrico

Das mit den ruckeln haben wohl einige hier, ich teilweise auch.
Aber da soll bei einigen ja die Zurückstellung auf den Werkzustand geholfen haben. Ich werde das am Wochenende auch mal austesten.
So viele Apps usw. habe ich ja nicht drauf, da ist das kein Problem, wenn alles weg ist.
 
hi,
ich hatte ein gebrandetes T-Mobile Experia U Handy...
Dank eurer Anleitung und dem ROM (Xperia U 6.1.1.B.1.10(Französicher RIP Deutsch ist mit bei) ist das Branding nun weg.
Nur, leider steht immer die Voreinstellung auf Französisch und ein paar Apps auf französisch sind auch installiert - mich nervt das.
Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen? Ich möchte einfach nur die normale (originale) Version für Deutschland installiert haben (Entsperrt ist das Handy von Werk aus).
Oder habt ihr eine originale Sony Generic German ROM für mich?

Dank euch:thumbsup:
 
Hallo,
bekomme bei "Sony Companion" angezeigt, dass eine neue Telefonsoftware (6.1.1xxx) verfügbar ist. Ich klicke dann, "Starten, Annehmen" aber dann kann ich nur noch "Abbrechen" anklicken, "Fortsetzen" lässt sich nicht auswählen?! Was mache ich falsch, muss ich auf dem Handy vorher noch was umstellen / instalieren?
Danke für Tipps!
Sascha
 
Naytee schrieb:
Was den Launcher angeht, finde den Sony Launcher mit den dazugehörigen Widgets sehr schön, aber es stört mich das ich da keine Icons ändern kann. Vor allem in der Dockbar. Wenn mir dafür jemand eine Lösung nennen könnte wäre ich sehr dankbar und der Go Launcher würde runter fliegen

...probier mal Apex Launcher oder Nova Launcher! Ich bin die auch gerade am testen:smile: mit der App Home Manager kannst du schnell zwischen den verschiedenen Launchern hin und her schalten:winki:
 
Frage eines Neulings hier.

Wir lange dauert denn das Update über SPCC. Ich gehe mal davon aus, dass das XPU während der Updatephase nicht anrufbar ist und möchte dann in einer Zeit updaten, in der ich höchstwahrscheinlich keine Anrufe bekomme.

Falls wichtig, ich habe nur eine 1000er-DSL-Leitung. Mehr geht hier im Vorort nicht. Wie groß ist denn die Datei, die SPCC während des Updates über die Leitung ziehen will?
 
Die 1000er Leitung wirst du nichtmal ausnutzen können, soviel Bandbreite stellt SEUS nicht zur Verfügung.

-Generell sollte das innerhalb von 15-20 Minuten erledigt sein.
 
1000 nich 100.000 oder? :D ich hab 20 min so ungefähr gebraucht aber 2000er Leitung ;)
Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
So das Update ist getan. Bisher keine Probleme nachdem ich anschließend das Phone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Allerdings der Download dauerte in etwa 1 Stunde plus Update dann in etwa 20 Minuten. Nochmal vielen Dank an alle.
 
Bin nun auch geupdatet :p bisher keine Probleme. Auch noch nicht resettet.

Gesendet von meinem ST25i mit ICS und der Android-Hilfe.de App
 
habe heute das update gemacht..
naja bin total unzufrieden.
mein handy ist total langsam geworden und brauch ewig für etwas.
klicke ich zB mein Kamera App an, brauch es bestimmt 5 sek bis es sich öffnet.
Und zwischen durch hackt auch alles :bored:
außerdem ist McAfee deaktiviert und ich bekomme es nichtmehr aktiviert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon zurückgestellt auf Werkseinstellungen. Das setzt das Phone zwar nicht auf die alte Software zurück, aber es hilft einiges. Du musst danach das Phone nur wieder komplett neu einrichten. Bei mir ruckelt im Normalbetrieb nichts. Das mit der Kameraapp ist bekannt. Auch die Quickstarttaste der Kamera reagiert extrem langsam. Da hat Sony wohl ganz schön gepatzt. Hoffentlich bessern die da noch nach. Da ich im Normalfall aber Bilder mit meiner Digitalkamera knipse kann ich mit dem momentanen Stand der Dinge leben.

Was ich aber noch ätzender finde, ist eine neue App, die Vodafone Services heißt. Die kam einfach ungefragt hinzu. Man kann sie nicht deinstallieren. Benutzt das Teil nicht. Viele Dinge die sich dahinter verbergen aktivieren einen SMS-Push-Service, der kostenpflichtig ist. Es kommt vor Benutzung noch nicht einmal ein Hinweis, dass Kosten entstehen.

McAfee deinstalliere ich immer sofort. Ich benutze die App von Avira. Das ist auf meinem PC das Antivirenprogramm meines Vertrauens. Ob die App von McAfee oder die von Avira letzten Endes besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen, da ich mit beiden keine Erfahrungswerte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach langem überlegen hab ich jetzt auch geupdated :smile: Es hat alles super geklappt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ist aber auch erst ne Stunde her. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Auf meinen Launcher werde ich aber trotzdem nicht verzichten :cool2:
 
Hallo,
habe mir heute ein Xperia U gekauft und wollte es Updaten auf 4.0 nur leider sagt er beim Updaten immer "Sie habe die aktuellste Software". Ich dachte es gitb jetzt schon für alle ein Update auf 4.0 ?

MfG Dennis
 
Hast du eine Start Animation von T-Mobile oder ist es gebrandet oder aus dem Ausland? Das konnten Gründe haben das es nicht angezeigt wird.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
Nein ist direkt von Mediamarkt ohne Branding allerdings betribe ich es mit meiner Telekom Xtra Card
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.811
erikH4
E
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.758
meetdaleet
meetdaleet
W
  • w-st-15
Antworten
8
Aufrufe
3.524
w-st-15
W
Zurück
Oben Unten