Anleitung von chip.de rückgängig machen

Wie erkenne ich das wenn ich die zahlenkombination eingebe? Sprich ob ich ein branding habe...
 
Einfach eintippen.. dann stehen da einige Werte. Poste das mal hier und wir sagen dir was du hast.

Alternativ *2767*4387264636# tippen und bei ProdCode schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: jackdahniel
PDA: I9000BOJPB
PHONE: I9000BOJP3
CSC: I9000GDTMJP7
Build Info: 2010. 11
 
DTM = T-Mobile... du hast also ein gebrandetes Gerät und auch für dich ist seit gestern ein Update da.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-2-1-fuer-t-mobile-kunden-ist-da.89825.html


3 Möglichkeiten:

1. Schlampig: OCLF - Lagfix deaktivieren und danach via Kies updaten. Vermutliches Ergebnis: Ein SGS, welches nicht viel schneller ist als jetzt udn möglicherweise sogar noch mehr Fehler aufweist.

2. Gründlich: OCLF - deaktivieren, Daten sichern wenn nötig, FactoryReset machen, via Kies updaten, wieder FactoryReset, Glücklich sein und über ein schnelles und sauberes SGS freuen aber selbst wenn Ginger rauskommt wirst du warten müssen bis tmobile das freigibt.

3. Gründlich und schnell: du entbrandest und flashst die Offizielle JQ3, hast ne nicht-misshandelte Firmware und bekommst auch schneller Gingerbread sobald es veröfferntlicht wird. Aber die Softwaregarantie bei T-Mobile (nicht aber bei Samsung) erlischt solange bis du einfach wieder ne T-Mobile Firmware flashst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jackdahniel
Danke schon mal:biggrin:, werd mich für die 2. variante entscheiden. Kann ich jetzt aber noch nicht probieren, da ich mein Kabel nicht da habe. Nur noch eins: wie funktioniert der Factory reset?
 
Danke schon mal. Ich meld mich dann ob alles gut gegangen ist :blink:
 
hi,
ich habe den Artikel auch gelesen und überlegt, das auszuprobieren. Warum willst eigentlich wieder rückgängig machen, nur wegen dem Update oder ist etwas schiefgegangen? Bringt es einen merkbaren Effekt, wenn man alles so macht wie Chip empfiehlt?
Über z4root hab ich unlängst mal gelesen, dass die Anwendung Viren enthalten könnte, ist das korrekt?

lg und danke!
 
Die Anleitung von chip. ist nach heutigen Maßstäben absoluter Mist. Der OCLF macht mehr kaputt als alles andere und wir haben täglich 1-2 User hier deren Handy nicht mehr startet, weil sie den OCLF benutzt haben. Vor allem weist chip.de nicht darauf hin, dass man nach dieser Aktion kein Update machen darf ohne alles wieder rückgängig zu machen, da die Partitionsinformationen vom OCLF geändert wurden.

Wer ohne Rückgängigmachen via Kies aktualisiert, muss mit einem nicht mehr startenden System rechnen, was man als Laie nur schwer reparieren kann!

Und nein, z4root enhält keine Viren, ist eine sehr einfache Version zu rooten aber nur bis Android 2.2. Bei 2.2.1 funktioniert der nicht mehr!
 
Aha danke, dann bin ich froh, das nicht gemacht zu haben ;-)
Hab aber z4root heruntergeladen. Ich habe 2.2 und mir wird über Kies auch noch nicht das Update angeboten (Branding drei.at). Also kann ich das problemlos installieren.
Was ist dann, wenn das Update kommt, bleibt root erhalten oder ist dann sowie alles wieder weg?

lg und danke!
 
afaik sollte das root bei jeder aktualisierung verloren gehen. bitte um eine kurze info, falls das nicht stimmen sollte...
 
nö, stimmt schon, wenn du eine neue fw flasht musst du diese wieder rooten. (es sei denn du flasht eine costum-fw wie doc, darky etc.)

LG
 
stimmt die cfw hab ich jetzt vergessen aber bin auch von den originalen ausgegangen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Donald Nice schrieb:
...
3. Gründlich und schnell: du entbrandest und flashst die Offizielle JQ3, hast ne nicht-misshandelte Firmware und bekommst auch schneller Gingerbread sobald es veröfferntlicht wird. Aber die Softwaregarantie bei T-Mobile (nicht aber bei Samsung) erlischt solange bis du einfach wieder ne T-Mobile Firmware flashst.

Was heißt das mit der Softwaregarantie denn? Habe mich bis jetzt immer aufgrund des Garantieverlustes vor einem Flash gescheut. Hat man über Samsung auch noch eine Garantie, falls sich der Provider (bei mir vodafone) querstellt?
 
die garantie erlischt, sobald du software flashst, die nicht für das gerät bzw. den product code gedacht ist...
wenn du nen defekt haben solltest, es mit der "falschen" software einschickst und die das merken, dann bekommst du nix mehr auf garantie repariert, auch wenn du noch in der garantiezeit sein solltest.
um auszuschließen, dass die aufgrund einer falschen rom nicht nachweisen können, dass du unerlaubte modifikationen am gerät vorgenommen hast, musst du die original rom flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: rick2301
Ich würde ein entbrandetes Gerät nicht zu Vodafone schicken.
Hab meines auch von dort.
Wenn Du einem Brick hast und es aber zu Samsung schickst ist es egal. Hauptsache die Firmware ist offiziell in D erhältlich.
Da du die Rechnung mitschicken musst, bekommSt es nur wieder mit Vodafone FW zurück.
Würde es eh direkt zu Samsung schicken, das macht VF nämlich auch nur.
Also keine Angst, bezahlt hat hier noch niemand.
Hatte schon 2x das Vergnügen. :)

Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: rick2301
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Galaxy I9000. Ich habe gestern mit dem Tip von chip.de das Galaxy mit root und lagfix (z4root) schneller gemacht was super funktioniert hat. Laut Quadrant 1936 :). Heute wollte ich über Kies Daten aktualisieren und es wurde die aktuelle Firmware angeboten. Diese wollte ich Aufspielen. Leider hat ist die Aktualisierung während des Aufspielens abgebrochen und das Galaxy wurde vom USB getrennt :-(. Mit der Tastenkombi Laut/Leise - mittlere Taste - und An/Aus konnte ich den Download Vorgang wieder starten da ansonsten garnichts mehr ging. Dann habe ich Notfallwiederherstellung der Firmware in Kies ausgewählt welche auch auf das Galaxy gespielt wurde. Dies hat auch funktioniert. Das Galaxy startet auch zeigt die Schrift und das große S und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Ab und zu vibriert das Gerät ansonsten funktioniert nichts mehr. Was kann ich hier versuchen um das Gerät wieder ans Laufen zu bringen? Vielleicht kann mir das jemand in einfach Schritten erklären.

Vielen Dank!

richies.
 
Hallo,

kann mir jemand möglichst genau erklären was ich machen muss um root und lagfix von chip.de rückgängig zu machen. Mein Gerät startet nach dem Versuch einer abgebrochenen Aktualisierung der Firmware nämlich nicht mehr und zeigt nur noch die Startschrift und das große S an, danach bleibt es dunkel und vibriert nur ab und zu. In Kies wird das Gerät auch nicht angezeigt.

Danke!
 
Bevor ich die Firmware aufgespielt habe hat alles super funktioniert und das Gerät war deutlich schneller. Die Anleitung hab ich gerade gelesen. Leider startet mein Galaxy aber garnicht und ich komm über Kies nicht auf die Apps weil das Display lediglich nach dem Startversuch noch die Schrift anzeigt und dann dunkel bleibt und ab und an vibriert. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Möglichkeit wie ich das Galaxy wieder ans Laufen bekomme. Beim nächsten Mal weis ich Bescheid und lass die Finger davon - sollte man machen wenn man sich nicht richtig auskennt. Vielleicht kann aber noch jemand helfen.

Danke!
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.819
Kerrin0103
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten