Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

V

Vln_Thomas

Gast
Hallo,

habe mein Handy gerootet und einige Sachen deinstalliert, Speedfix APK installiert und mir eine andere Akkuanzeige verpasst, klappt alles so weit.

Nur wird mir jetzt bei jedem Boot angezeigt das: com.google.process.gapps error unerwartet beendet werden musste?

Hab gelesen das hat etwas mit googlemail zu tun? Jemand eine Idee dazu?

Wenn ja ich hab die Standartapps auf dem PC, könnte auch wiederherstellen, googlemail ist eigentlich auch noch drauff, wollte ich nicht deinstallieren, weil dann ja vermutlich der Market nicht mehr geht?

Firmware: official JM1
 
Hast du evtl. ein paar der Google-Apps gelöscht? Googletalk z.B.? Oder nutzt du einen Taskkiller der diese Apps beeinflusst?
 
Hey,

lag an Googletalk, hatte zwar im Forum gelesen das könne man löschen, macht man aber nach meiner Erfahrung besser nicht. Naja in einem anderen Forum hatte ich alle System.apk´s und odex Dateien gefunden und konnte es dann einfach wiederherstellen.

Bin so mit JM1 und dem Speedfix V1+ ganz zufrieden. Werde eventuell noch den neuen Speedfix drauffmachen, sofern es den dann als APK gibt, ansonsten warte ich bis Froyo.

Muss ich da eigentlich beim Updatevorgang irgendetwas beachten? Oder kann ich einfach mit Kies drüberflashen?

Vorher würde ich mit Titanium-Backup natürlich eine Sicherung machen.

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Talk.apk löschen wenn du die GoogleTalk-Chat-Anwendung nicht benötigst. Den Googletalk.apk Dienst darfst du nicht entfernen, denn dann geht der Market nicht mehr und es kommt zu o.g. Fehlermeldung.
 
Der Market ging aber komischerweise noch, naja stört ja nicht wirklich.

Lass es jetzt so und warte dann bis Froyo
 
Hallo,

also habe hier ein galaxy i9000 das mir ein kumpel verkauft hat ders nich zum laufen gebracht hat.
ich weiss es nicht genau aber ich vermute er hat versucht es zu rooten oder ähnliches.

das problem sieht so aus: wenn man das handy anschaltet kommen lauter fehlermeldungen von prozessen die "unerwartet angehalten wurden" man kann nur beenden erzwingen auswählen. doch die meldungen kommen immer neu und somit lässt sich mit dem handy nix anderes machen.
einige dieser prozesse sind"
-android.process.acore
-die anwendung startseite(prozess com.sec.android.app.twlauncher)
-die anwendung logsprovider
-die anwedung galerie
-die anwendung calendar

also wie gesagt ziemlich viele.

ich hab schon versucht zu suchen und folgendes prbiert:

-lautstärke runter gedrückt halten + power kurz drücken: dabei passiert aber nix.

-lautstärke hoch + home+power: android system recovery, hab dann einmal wipe data/factory reset und einmal wipe cache partition ausgewählt. hat beides nix gebracht.

-code über tastenfeld kann nicht eingegeben werden, weil wie gesagt nix gemacht werden kann weil dauernd die meldungen aufpoppen.
-dann wollte ich das hier probieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html

ging aber nicht weil da die meldung kommt, dass man es nicht im debugging modus mit kies verbinden kann. diesen kann ich aber nicht ausschalten.

sonst noch jemand ideen was ich dagegen machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal das Gerät ganz ausgeschaltet und neu gestartet?
 
ja habe schon mehrmals neu gestarte. auch mit akku rausnehmen...
 
debugging modus ausstellen (lol) und über kies updaten
oder mit odin drüberflashen
 
Er kann ihn nicht abschalten. ;)

Der Tastencode zum Downloadmodus lautet Lautstärke leiser + HOME + Powerknopf. ;)
 
ja genau, ich kann ihn nicht abstellen.

ja in dem downloadmodus war ich auch schon. dann steht auf dem display "downloading"... und "do not turn off target" und nix passiert. muss ich da noch irgendwas machen? bzw. was sollte beim downloadmodus passieren? oder muss ich einfach nur länger warten? oder muss ich ihn im download modus mit kies verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85 schrieb:
Er kann ihn nicht abschalten. ;)

Der Tastencode zum Downloadmodus lautet Lautstärke leiser + HOME + Powerknopf. ;)

mit root und der adb shell ist alles möglich^^
 
scheichuwe schrieb:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/firmware-uebersicht-how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html[/URL]

ahh ok,
werde ich sofort mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem, mir wurde aber auch geholfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s.132/gebrickt-oder-noch-zu-retten.47381.html

Die Kurzversion:
Es hilft einfach drüber zu flashen. Ging aber nicht mit Kies. Ich konnte es zwar mit Kies verbinden (zwischen den vielen Prozessmeldungen) Allerdings war die aktuellste FM bereits installiert. Kies macht dann nichts...

Also hab ich dann mit der oben geposteten Anleitung über ODIN geflasht...
 
costello schrieb:
Ich hatte das selbe Problem, mir wurde aber auch geholfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s.132/gebrickt-oder-noch-zu-retten.47381.html

Die Kurzversion:
Es hilft einfach drüber zu flashen. Ging aber nicht mit Kies. Ich konnte es zwar mit Kies verbinden (zwischen den vielen Prozessmeldungen) Allerdings war die aktuellste FM bereits installiert. Kies macht dann nichts...

Also hab ich dann mit der oben geposteten Anleitung über ODIN geflasht...

hmm dann gabs ja doch was in der suche...-_-


naja habs jetzt jedenfalls probiert. hat auch alles geklappt
allerdings kam bei dem neustart vom handy den odin gemacht hat keine pin eingabe sondern nach den lade bildschirmen nur noch ein schwarzer bildschirm. jedenfalls ist dies jetzt immer noch so dass danach nur schwarz kommt. werde es jetzt nochmal mit ner andren version probieren.
ich habs grad mit den dateien probiert:
-jm8
-dbt
-und pit 512
is das egal ob 512 oder 513 des hab ich nämlich nich ganz gerafft.

Edit: habs jetzt nochmal mit jm6 probiert da is mir aufgefallen dass der beim reset so gelbe schrift bring mit lade daten.
dann kam aber eine rote fehlermeldung mit multi csc cannot read ....weiter konnte ichs nich lesen. hat mich gewundert, da
ich ja keine multi csc hatte.
naja aber ich sehe grade es ist hoch gefahren. jetzt mal testen obs geht ^^

Edit 2: scheint alles zu funktionieren =) vielen vielen dank!!! jetzt muss ich nur noch herausfinden was man damit alles machen kann xD

edit3: die frage ist nur wie ichs jetzt aktualisieren kann. wenn ichs mit kies verbinde steht da aktualisierung nicht möglich, folgene version installiert: pda: jm6 phone: jm3 csc: jm1
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe das mal probiert.ich konnte dann bei kies auch upgrade auswählen. allerdings kam dann immer folgender fehler:

"firmware upgrade cannot proceed. firmware upgrade will close."

habe dann nochmal per odin JF3 draufgeflasht was ja auch ne ofizielle version sein sollte. aber der gleiche fehler kommt immernoch.
mache ich irgendwas falsch?
version von kies ist auch aktuell...
 
Der Fehler war mit JF3 dann aber temporär behoben, oder? Sonst zieh doch die JM1 auch via Odin drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: twister_11
ja der fehler is kein prob mehr. mir gehts nur darum dass ich jetzt ne stabile aktuelle version drauf hab. da dachte ich halt dass es eig am geschicktesten ist die offizielle fw mit kies drauf zu flaschen. aber funzt irgendwie nicht.

oder welche firmware empfehlt ihr?
also die jm6 die ich davor drauf hatte da ging das mit der gps ortsbestimmung irgendwie nich aber mit der jf3 funzts jetzt
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
6.002
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten