[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] *01.10.12* Dream-IRC 2.7.5/3.3.1 [CWM/TWRP]

Wieso hat die TWRP Version eigentlich eine komplett andere Versionsnummer als die CWM-only Version? Muss man nicht verstehen oder? :D

Gruß
 
Was meinst du? Sind doch zwei unterschiedliche Recoverys von verschiedenen Dev´s.
 
Version: v3.2.4 (TWRP/CWM)
Version: v2.6.4 (CWM Only)

Das meinte ich damit ;)
In der einen Version ist ja lediglich das TWRP noch zusätzlich enthalten, trotzdem ne komplett andere Versionsnummer ;)

Gruß
 
Die 18 CPU Steps kann man sich doch eigentlich sparen.


attachment.php
 
j1gga84 schrieb:
Version: v3.2.4 (TWRP/CWM)
Version: v2.6.4 (CWM Only)

Das meinte ich damit ;)
In der einen Version ist ja lediglich das TWRP noch zusätzlich enthalten, trotzdem ne komplett andere Versionsnummer ;)

Gruß

Ach so, das meintest du. Keine Ahnung wieso die Dev´s das so machen.
Musstest sie mal direkt @XDA fragen.
Vielleicht haben sie die 3er Version wegen halt dem doppelten Recovery so benannt.

CU
 
Das wird sicherlich damit zusammen hängen, das es auch Updates gibt die sich nur auf das Recovery beziehen, demnach ist die CWM Version außen vor und bleibt auf seiner Versionsnummer sitzen wo sich die andere ändert.
Bei einem derart neuen Recovery kommen am Anfang häufig Updates, war bei CWM auch so.
 
Die TWRP-Recovery erstellt andere Backups, diese Backups können nicht mit der CWM-Recovery wiederhergestellt werden.

Schade, denn ich finde die TWRP ganz gut gemacht.
 
Läuft bislang echt gut der Kernel, ähnlich dem Siyah, werde weiter testen, bislang keine Freezes o.Ä. :smile:

Gruß
 
Jopp solange der Dori weiter faxen macht, wird der hier zum Standard, erste Version gleich ganz stabil..... Bissl langweilig :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Der Kernel hat jetzt den N.E.A.K. bei mir abgelöst, allerdings hatte ich vorhin eine Kernel Panic.

Hat von Euch schon mal einer ein Backup via TWRP wiederhergestellt, funzt das problemlos ?
 
Mit welchem Tool, stellt ihr alles ein, ExTweaks?
 
- full exTweaks Support

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Hm obowhl ich nach exTweaks gesucht hatte... mea culpa
 
Stammt vom Siyah ab oder? Kann zumindest keinerlei Unterschiede feststellen, da DualBoot und ExTweaks Support sofort an Bord war nehm ich mal an das die Devs nur Gökhan Morals Arbeit weiter machen...
 
Von weitermachen kann da nicht die Rede sein, GM arbeitet ja selbst noch am S2 Kernel. Aber sie haben sich für ihre Arbeit halt ne solide Basis genommen. Ist einer von vielen Siyah abkömmlingen. Und ja, bis auf TWRP unterscheidet er sich nicht vom Siyah.
Achtet mal drauf in welcher Frequenz zur CWM Version Updates zu diesem Kernel kommen. ;)

CU
 
Mal ne doofe Frage, hab jetzt mal so mitgelesen und anscheinend funktioniert bei vielen/allen Dual-Boot.

So meine Frage, hat noch jemand das Problem, dass er den .secondrom Ordner in /emmc erstellen will? Deshalb kommt bei mir immer der Fehler, dass er die Dateien nicht erstellen kann.

Lucis
 
Benutze kein dualboot, aber ich meine auf xda gelesen zu haben, das es da noch Probleme gibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ Lucis

Erstelle doch die 2nd ROM mit dem Original Siyah und mache danach diesen Kernel drauf.
Bei mir hat er, beim testen des Kernels, die vorhandene 2nd ROM problemfrei erkannt.

Was ich allerdings nicht probiert habe, war ja deine eigentliche Frage, ob das erstellen der Daten Image Dateien bei diesem Kernel funktioniert. Ich stehe auch mehr auf das Original von GM.

CU
 
Nocheinmal der freundliche Hinweis an den TE bzgl. der Richtlinien. :) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/274129-richtlinie-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Der DeepSleep ist leider wie bei Siyah nicht so optimal und auch in der Nutzung ist er akkufressender als der NEAK, trotz Feinjustierung per ExTweaks. Hab ihn mal wieder runter gehauen.
Der Kernel ist aber keinesfalls schlecht! ;)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.920
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.277
HCD
HCD
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.923
mrfrantastic
M
Zurück
Oben Unten