[APP] AppStarter v4.0 | AppDrawer und Kodi / SPMC Updater für den Amazon FireTV

Von da aus startet Kodi und bricht dann wieder ab
 
Hast Du die App Kodi in deinem Amazon Konto aus "Meine Apps & Geräte" entfernt?

Synchronisiere dein Konto noch mal neu.

Melde dich mal ab und wieder an.
 
Habe jetzt mein Konto Synchronisiert und neu angemeldet aber Kodi startet immer noch nicht, nur aus den Firestopper.

Hat sich erledigt. Habe meine Google Play Dienste deinstalliert und läuft.

Danke noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kürze wird das neue Update auf Fire OS 5.2.1.0 (550144920) ausgerollt, bei der dann auch der FireStopper auf die schwarze Liste gesetzt wurde und demzufolge nicht mehr funktioniert.

Habe schon Vorkehrungen getroffen, und den Paketnamen erneut geändert, damit das Katz- und Mausspiel weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: doing100 und sgs9000A
Hängst du die dann hier an die angepasste?
 
  • Danke
Reaktionen: akb, HornetRider, doing100 und 2 andere
Liebe Community,
es ist nun einige Zeit vergangen seit meinem letzten Update und einige von euch sind mittlerweile bestimmt schon bei einem Fork angelangt. Ich finde es toll, wie auch andere das Open-Source Projekt voran gebracht haben und dazu beigetragen haben, dass die App die ganze Zeit über irgendwie nutzbar war. Seit Amazon den FireTV auf den Markt gebracht hat, hat sich auch in der FireTV Firmware einiges getan. Mittlerweile ist es ohne Tricksereien möglich die Sideloading-Apps aus der Zuletzt-Verwendet-Ansicht zu starten und meine Doppel-Home-Button-Clicks hat Amazon übernommen und bietet darunter eine App-Übersicht an. Die getrickste Erkennung des Home-Buttons ist also im grunde genommen überhaupt nicht mehr erforderlich.

Ich habe mich nach langem hin und her überlegen dazu entschieden, die immernoch nützlichen Features von der App in den Fokus zu rücken und von vorne zu starten: AppStarter ist ein AppDrawer und Kodi / SPMC Updater.

Grüße
Lukas aka sphinx02

AppStarter v4.0
  • Renamed App to AppStarter
  • Renamed package to de.belu.appstarter
  • Removed home button observation as not needed anymore

Hit THANKS button if you like it! :)
Or buy me a cup of coffee, donation-link on GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bensch80, Megadroid, HornetRider und 8 andere
Kann man vom 3.2.2 auf 4.0 Updaten oder neu drauf machen? vorher 3.2.2 löschen?
 
Update ging bei mir nicht. Löschen ist nicht nötig, hab es vom git geladen und drüber gebügelt ;)
Habe mal die Updates von Amazon gesperrt und komm grad nicht drauf wie :D
Habe noch 5.0.5 drauf, komisch ist das meine gesetzte WLAN-Sperre in AF-Wall nicht mehr da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doing100
Hallo sphinx02.

erstmal Danke für die neue Version und die Fortführung deiner Arbeit daran.

Allerdings hättest Du ruhig den Punkt "Startup App" in den Einstellungen drin lassen können, denn jetzt muss ich App Starter jedesmal manuell starten da dieser ja nicht mehr beim Start des fire TV's automatisch gestartet wird.

Kannst Du das in der nächsten Version wieder implementieren?
 
Ich denke das wurde entfernt um dem künftigen Blacklisting zu entgehen, oder?
 
Ich dachte, Amazon hat das nur wegen der Homebutton Erkennung auf die Blacklist gesetzt.

Die Funktion "Startup App" für den Autostart einer App hat sicherlich nichts damit zu tun.

Diese Funktion ganz unten ergibt keinen Sinn. "Standardmäßig starten" :confused:

3f4854a08f22327b8568d8a39e4be30b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, wie richte ich denn ein das der AppStarter beim Start vom Fire TV Stick automatisch startet? Ich nehme den Stick über Tag immer vom Strom. Er bootet also jeden Abend neu.

Liebe Grüße
 
Über Apps das App starten, keine Autostart mehr drinnen.
 
Und genau aus diesem Grund und falls sich dieser Zustand in einer zukünftigen Version nicht ändert, bräuchte man auch den App Starter nicht mehr, da ich Kodi auch über die App Easy Fire Tools aktualisieren kann.

Alternativ muss man bei der Version 3.2.3 bleiben, um den Autostart nicht zu verlieren. Man selber kann ja den Paketnamen erneut anpassen, sodass dieser nicht wieder auf die Blacklist kommt, da Amazon ja nicht weiß welcher Paketname verwendet wurde, da dieser ja nicht öffentlich gemacht wurde.

Sinn würde dann der Autostart nur noch machen, wenn User sich von Amazon abgemeldet haben und dennoch ihre Apps starten möchten.
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial und doing100
Bei mir lief alles super , hatte 3.2.3 nicht gelöscht :D , musste ja laufen weil nach Homebutton klick FireStarter wieder lief und nicht AppStarter. Man hätte das icon auch ändern müssen, dann wäre es mir schneller auf gefallen. Ohh, man ich werde alt :D bzw. meine Sehkraft lässt nach :)
 
Heute installiert. Läuft wie immer:thumbsup:

Das mit dem automatischen Starten der App würde ich ebenfalls begrüßen. Irgendeinen Weg muss es doch geben.

Nochmals Danke für die Zeit und Mühe
 
Hi,
beim Versuch des automatischen Updates auf Firestarter 4.0 führt führt der Link ins Leere.
Wie komme ich an die letzte Version vom Firestarter ran, welche ich immer noch nutze?
 
Version 3.2.3 ist für mich die Beste, habe updates von Amazon geblockt. Die Version 4.0 findest du auf github
 
  • Danke
Reaktionen: UliH

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
389
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
684
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
636
julia33
J
Zurück
Oben Unten