App für Feineinstellungen an der automatischen Helligkeitsregelung gesucht

bemymonkey

bemymonkey

Enthusiast
525
Hallo Leute!

Ich suche eine App, mit der ich die Helligkeitsstufen von meinem Milestone regeln kann. Es geht mir darum, dass ich gerne die automatische Bildschirmhelligkeit nutzen würde, mir diese aber immer viel zu hell ist, und den Akku unnötig schnell leer saugt.

Ich brauche an nem sonnigen Tag maximal 50% Helligkeit (einfach mal mit dem QuickSettings Schieberegler probiert), um ein glasklares Bild ohne Reflektionen zu bekommen. Im automatischen Modus entspricht die Helligkeit eher volle Pulle, und das macht den Akku im Nu platt :(

Hinzu kommt, dass das Gerät in dunkleren Räumen so hell ist, dass es regelrecht blendet...

Daher: Gibt es eine Möglichkeit, der automatischen Helligkeitsregelung einen Maximalwert, und möglicherweise Stufen für bestimmte Eingangswerte am Lichtsensor einzustellen?

Danke schon mal im Voraus :)
 
Danke für den Vorschlag, aber das ist nicht das, was ich suche. Hast Du denn gelesen (und auch verstanden!) was ich suche?

Ich will ja eben die _automatische_ Helligkeitsregelung verwenden, aber das Gerät soll insgesamt bei automatischer Steuerung dunkler sein.

Für's manuelle Einstellen der Bildschirmhelligkeit gibt's schon im OS genügend Möglichkeiten (auch wenn Brightness noch ein Wenig dunkler einzustellen geht)...
 
Klar, die _automatische_ Helligkeitsregelung selbst zu regeln oder einzustellen wäre praktisch, aber wenn das, wie ich befürchte, nicht geht, denke ich halt praktisch weiter, und da möchte ich nicht in den Menus wühlen sondern direkt auf dem Homescreen die Helligkeit einstellen.

Aber wenn du etwas findest wäre es schön wenn du es posten würdest, ich hätte da auch Interesse dran, denn ich hatte in der Richtung nichts gefunden.
 
Falls ich etwas finde, melde ich mich hier definitiv nochmal zu Wort, aber ein kräftiges Googlen hat leider noch nichts gebracht :(
 
Nach über einem Jahr glaub ich nicht, dass du etwas gefunden hast oder?:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.713
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
303
Klaus986
K
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.681
plumbumente
plumbumente
Zurück
Oben Unten