1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. box90, 22.12.2010 #1
    box90

    box90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Abend,

    als Standard App war bei mir Memo 1.0 installiert diese Anwendung habe ich schon gelöscht/deinstalliert.
    Aber jedes mal, wenn ich eine SMS bekomme und den Text bearbeiten/speichern möchte kann ich zwischen Kontakte,... und Memo auswählen und wenn ich Memo wähle stürtzt es ab und es kommt eine Fehlermeldunge, weil ja das App nicht mehr existiert.
    Wie kann ich es komplett löschen, dass ich auch diesen Eintrag nicht mehr zur auswahl habe?

    MfG box90
     
  2. Christof, 23.12.2010 #2
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Wie genau es geht kann ich nicht sagen, aber einen Ansatz :
    Lade Dir die App nochmal runter und installiere diese. Schreibe Dir dabei auf, wie das Verzeichnis und der "technische" Name der App heisst. Dann deinstallieren. Wenn der Fehler dann immer noch ist, mal z.B. per Root Explorer schauen ob Verzeichnis oder Dateien dieser App noch irgendwo vorhanden sind und diese dann manuell löschen.
    Ob es geklappt hat wirst dann merken. Vielleicht hat jemand die (bessere) Lösung?
     
  3. Thyrion, 23.12.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wie hast Du denn das Standard (also eine vorinstallierte?) App "gelöscht/deinstalliert"?
     
  4. box90, 23.12.2010 #4
    box90

    box90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mit Titanium Backup kann man auch Programme entfernen so habe ich das gemacht. Von wo bekomme ich das Standard App Memo 1.0 her? Das gibt es im Markt nicht.
     
  5. Christof, 23.12.2010 #5
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Kleiner Hinweis in anderer Richtung:
    1.) Entweder Du suchst bei einem Freund wie das Programm heisst, dann kannst Du es Dir per SD-Karte von dort nochmal installieren, oder
    2.) in der Suchmaschine nach Memo.apk suchen. Kann natürlich auch MemoXPY.apk oder 123abcMemo455cde.apk oder ganz anders heissen...
     
  6. box90, 24.12.2010 #6
    box90

    box90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Okay, Danke habe das Problem schon behoben.
     
  7. Wild Bill Kelso, 24.12.2010 #7
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    und wie ???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S7 App auf Galaxy S8 mit Einstellung kopieren. Android Allgemein Montag um 08:55 Uhr
googleadservice.com Android Allgemein 25.05.2017
einem unbekannten Dateityp eine App zum Öffnen zuweisen Android Allgemein 17.05.2017
Welche App ist das? Android Allgemein 11.05.2017
Mobile Daten über App schalten Android Allgemein 10.05.2017
App 504 Host not found Android Allgemein 07.05.2017
Amazon-underground-kostenloses-app-angebot-wird-ge strichen Android Allgemein 30.04.2017
(Suche) apk der otelo app Android Allgemein 24.04.2017
Login-Daten (App,HOFA-College) Android Allgemein 24.04.2017
Screen Mirroing auch als App möglich oder nur mit ChromCast oder Miracast ? Android Allgemein 19.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. ANDROID MEMO 1.0 APP DEINSTALLIEREN

Du betrachtest das Thema "App komplett entfernen" im Forum "Android Allgemein",