Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

-Mike- schrieb:
Das Gerät besitzt weder GPS, Wlan, GSM, Umts & co Funktionen
Die Chips stecken im Smartphone, aber die PadStation besitzt eigene Antennen. Dafür ist der kleine Kontakt am unteren Ende des PadFones zuständig, damit die Sende-/Empfangsleistung nicht einbricht.
Kamera der ähnliches.
Sie besitzt eine Front-Kamera. Aber sicherlich hast du Recht, es ist kein eigenständiges Gerät und sollte auch nicht ähnlich viel kosten. Ich hoffe nur, dass die Aufmerksamkeit Asus nicht zu Kopf steigt und sie es zu hoch ansetzen.

Wenn (z.B.) ein Archos G9 10.1 (derzeit 250 Euro) deutlich günstiger wäre als die Station, dann wäre die Verlockung schon weitestgehend verpufft.
 
die 700€ aus UK haben sie ja schon dementiert.
Ich habe irgendwo gelesen, weil der Preis wohl zu hoch angesetzt war. LEider weiß ich nicht mehr wo :-(
Habe mal etwas auf der google+ Seite von Asus mitgelesen und da sagen sie nochmal, das sich nur die Reseller in etwa an den Preis halten müssen.
Die Provider können den Gerätepreis wohl relativ eigenständig festlegen...
 
Da will ich doch mal hoffen, dass der "Rosa Riese" dabei ist :p
 
Was mich ja außer dem Preis noch interessiert ob es möglich ist Tablet Apps auf dem Gerät zum laufen zu bekommen.
Bin mal gespannt wie Asus das löst.Ist ja eigentlich nen Smartphone nur mit ner "Lupe" als Bildschirm!
Was man da schon was genaueres?
 
In der Theorie sollen Tablet und Phone Apps ja unter einander "kompatibel" sein mit/seit Android 4.0. In der Praxis muss sich das aber erst noch zeigen ..... ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
-Mike- schrieb:
In der Theorie sollen Tablet und Phone Apps ja unter einander "kompatibel" sein mit/seit Android 4.0. In der Praxis muss sich das aber erst noch zeigen ..... ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mh hast auch wieder recht aber wie soll sich die APP merken das es auf einmal nen Tablet ist und dann auf einmal wieder nen Smartphone!Das ist die Frage!
Wenn man mal bedenkt das es Apps gibt die erst ab ICS laufen und dann doch nur für Tablets sind.Siehe Projekt Chameleon.Wäre für mich nen Traum aber das bekomm ich doch nie auf dem Smartphone installiert.Außer Asus hat irgendwas entwickelt das im Tablet-Modus eine andere UI läuft die Tablet Kompatibel ist.
Bin da echt sehr gespannt drauf wie das alles funktioniert...
Aso wen es interessiert was Projekt Chameleon ist:
Project Chameleon: Schicke Benutzeroberfläche für Android-Tablets
 
Hacker182 schrieb:
Was mich ja außer dem Preis noch interessiert ob es möglich ist Tablet Apps auf dem Gerät zum laufen zu bekommen.
Bin mal gespannt wie Asus das löst.Ist ja eigentlich nen Smartphone nur mit ner "Lupe" als Bildschirm!
Was man da schon was genaueres?

Witzigerweise frage ich mich das auch schon eine Weile, den man sieht ja auch in den Video von der CWM dass das Handy ein anderen Lockscreen Wallpaper als das Tablet... obwohl es ja wohl nur einen Speciher gibt...
 
Genau das denke ich mir eben auch!Asus hat sich da irgendwas geniales einfallen lassen!hoffe ich zu mindest:eek:!denn sonst ergibt die ganze Kombination keinen Sinn für mich!sonst ist es ja wie früher mir den alten Gameboys und der Aufsteck-Lupe...:)vielleicht kann uns hier ja mal nen DEV erklären wie sich das mit der UI unter ICS verhält ob es da Möglichkeiten gibt 2 parallel laufen zu lassen...:confused:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Edit: hab mir gerade noch mal nen Hands-on vom MWC angeschaut da laufen definitiv 2 verschiedene UIs drauf!einmal Smartphone und einmal Tablet!Genial:thumbup:
Was mir aber noch aufgefallen ist!ist euch schon mal aufgefallen das es irgendwie 2 Versionen des Telefones gibt!meistens auf den Bildern im Netz hat das Phone noch Hardwaretasten und auf den Videos vom MWC sind keine mehr vorhanden!:confused:
Problem nur ist das ein MWC Video existiert wo die Hardwarertasten wieder da sind!:eek::confused:
Wenn ichs finde stell ich es mal vor
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Video mit Hardwaretasten und MWC im Titel habe ich auch gesehen. Da musst du nichts drauf geben, das war ein altes Video vor dem Redesign. Das finale Gerät hat definitiv nur eine Software-Navigationsleiste (und so möchte ich das auch haben).

Die zwei verschiedenen Modi sind doch genau das, was das Padfone ausmacht. Es ist nicht nur eine Lupe, es ist eine andere Auflösung, anderer DPI-Wert etc. Es scheint so zu sein, dass dort jeweils ein eigener Launcher und ein eigener Hintergrund läuft. Spannend wird es nun, ob wir auch (zwei?) alternative Launcher installieren können werden oder ob die Magie des Gerätes nur mit den von Asus modifizierten Standardlaunchern funktioniert.
 
Planet schrieb:
Spannend wird es nun, ob wir auch (zwei?) alternative Launcher installieren können werden oder ob die Magie des Gerätes nur mit den von Asus modifizierten Standardlaunchern funktioniert.

Das ist ja genau das worum ich mir sorgen mache!
Ich will halt wirklich voll in den Genuss von 2 Geräten kommen.:thumbup:
Drum wollte ich ja mal wissen was nen DEV dazu sagen wird!ob es möglich sein wird die UI so anzupassen das 2 drauf laufen....
Na mal schauen wie das alles wird...und was Asus draus macht...
 
Hacker182 schrieb:
Das ist ja genau das worum ich mir sorgen mache!
Ich will halt wirklich voll in den Genuss von 2 Geräten kommen.:thumbup:
Drum wollte ich ja mal wissen was nen DEV dazu sagen wird!ob es möglich sein wird die UI so anzupassen das 2 drauf laufen....
Na mal schauen wie das alles wird...und was Asus draus macht...

Siehe Motorola Atrxi, da geht es auch Problemlos eine extra Oberfläche/OS (Sogar ein eigenständiges Debian ist möglich) auf dem Lapdock laufen zu lassen.
Schwer ist das ganz sicher nicht ;)

Lg SouLLesS
 
Das Atrix ist kein guter Vergleich, da es im Desktop-Modus ein abgespecktes Linux ist, kein Android! Von Android läuft dort nur eine "Version", und zwar wenn es als reines Handy benutzt wird.

Und das Padfone wird auch keine zwei völlig getrennte Android-Versionen laufen haben, sonst könnten sie nicht solche Späße wie nahezu nahtlosen Übergang bei Videos und Webseiten erreichen.

@Hacker182: ich bin auch "nen DEV" (wenn auch im Android-Bereich derzeit nur experimentell unterwegs). Das wird auch ein eingefleischterer Android-Entwickler nicht schlüssig beantworten können, wir müssen abwarten, bis Asus die Geräte wirklich zum Testen rausrückt.
 
Planet schrieb:
Das Atrix ist kein guter Vergleich, da es im Desktop-Modus ein abgespecktes Linux ist, kein Android! Von Android läuft dort nur eine "Version", und zwar wenn es als reines Handy benutzt wird.

Und das Padfone wird auch keine zwei völlig getrennte Android-Versionen laufen haben, sonst könnten sie nicht solche Späße wie nahezu nahtlosen Übergang bei Videos und Webseiten erreichen.

@Hacker182: ich bin auch "nen DEV" (wenn auch im Android-Bereich derzeit nur experimentell unterwegs). Das wird auch ein eingefleischterer Android-Entwickler nicht schlüssig beantworten können, wir müssen abwarten, bis Asus die Geräte wirklich zum Testen rausrückt.

Na ja, ein Android ist auch ein Linux aber du hast recht kein guter Vergleich aber man kann es sich in etwa vorstellen.

Aber jetzt mal aus Interesse, wieso startet kein "zweites Android" das den Inhalt des Arbeitsspeichers einfach "übernimmt"?

Lg SouLLesS
 
Mich nimmt auch wunder was mit Apps ist, welche nur für Tablets sind. Z.B. Photoshop Touch. Kann man diese App installieren, jedoch wird sie nur angezeigt, wenn man es als Tablet benützt? Mir ist schon klar, dass mir dies zum jetztigen Zeitpunkt niemand von euch beantworten kann. Für mich ist dies auf jeden Fall ein absolutes Killerkriterium!
 
SouLLesS schrieb:
Aber jetzt mal aus Interesse, wieso startet kein "zweites Android" das den Inhalt des Arbeitsspeichers einfach "übernimmt"?
Wie genau Asus das technisch gelöst hat, weiß ich auch nicht. Irgendwie müssen sie jedoch das Framework im laufenden Betrieb ändern. Ich meinte lediglich, dass es keine zwei getrennten Instanzen sind und dann mittels Warmstart umgeschaltet wird - und ich vermute, dass es auch keine Virtuellen Maschinen sind, das wäre wohl nicht performant genug.
May-C schrieb:
Mich nimmt auch wunder was mit Apps ist, welche nur für Tablets sind.
Es gibt im App Browser des Launchers auf dem Tablet einen Reiter "Pad only" - war aber in den Vorführgeräten stets leer. Das könnten jetzt von Asus Padfone-spezifische Apps sein, oder eben reine Tablet Apps. Ich vermute auch, dass man solche Apps nur installieren (und benutzen) kann, wenn das Gerät in der Station steckt. Wäre ja auch sinnvoll so.
 
Also mit den Apps wäre doch sehr cool, denn dann würde der Gedanke, zwei Geräte zu haben und die jeweiligen Vorteile zu nutzen, weiter geführt.
 
Chip berichtet (Asus Padfone: Gut über 800 Euro für den Hybriden - News - CHIP Handy Welt) von einem neuen Preis. Wiedermal aus England.

Padfone mit Tabeinheit für 865 Euro.

Wenn man sich das Angebot mal anschaut sieht man das in den 865 Euro die Englische Steuer mit dabei ist. Ich dachte immer die Fällt weg wenn man aus dem Ausland bestellt und muss stattdessen die Deutsche Steuer bezahlen...

Lg SouLLesS

PS: Ich denke das dieser Preis bald wieder dementiert wird.
 
Das ist doch der alte schon dementierte Preis. Chip war nur wie so oft viel zu langsam und hat nicht besonders gut recherchiert.

MfG AddiB
 
AddiB schrieb:
Das ist doch der alte schon dementierte Preis. Chip war nur wie so oft viel zu langsam und hat nicht besonders gut recherchiert.

MfG AddiB

Hmm, langsam wäre 2-3 Tage später aber 2 Wochen????? Krass, hätte ich auch mal besser recherchieren sollen :D

Lg SouLLesS
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.025
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.860
2014Editionist
2
R
  • Rebellion81
Antworten
0
Aufrufe
2.231
Rebellion81
R
Zurück
Oben Unten