Backlight Notification (Beta) für 2.2

soweit ich weiß, hat die pro version nur nen scheduler und noch was, ka ob der mittlerweile schon so weit ist, direkt in den treiber einzugreifen... allerdings steht bislang diese "offizielle" aussage von ihm in seinen threads.
 
Die Pro Version gibts schon im Market, aber ob es damit geht weis ich nicht. Aber laut dem Thread aus dem XDA Forum wohl eher nicht...


Grüße

Stranger20x
 
Hat Es schon einer getestet?
 
hm ja gut, das könnt net schlecht sein:

While I don't really want to go into the nitty gritty details, the short answer is yes, I'm using a cpu only wakelock.

Given the *vast* majority of power used is by the screen, and I'm using a Timer to achieve the blinking, the amount of CPU used by my app is minimal. That said, since I'm holding the lock other tasks can run, potentially using CPU as well. If of course, they are good citizens then the CPU only wakelock case should have been handled by them.

aber da vermutlich eh fast alle mit jpu unterwegs sind gerade und es dafür noch keine source für diese späße gibt....
 
Ich verstehst nicht. -,- Was bringt dir diese "Backlightnotification"

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
dem sgs fehlt ne notification LED die dir anzeigt, dass du ne sms oder nen verpassten anruf usw. hast...

die backlightnotification aktiviert die beleuchtung der menü- und zurücktasten, so dass diese wie eine notification LED fungieren.

ich frag mich warum samsung das nicht schon von sich aus eingebaut hat... genau so beknackt, wie der SMS ton bei sendeberichten...
 
Also so wie ich das verstanden hab die 2.1
Und hier nur die *.zip

If you're installing for the first time or upgrading from a version before 2.0.3, simply flash the blinky-lights-2.1.zip and you'll get the library and the APK.
Edit: Bin ich eigentlich richtig in der Annahme, wenn hier schon ein Kernel mit BLN installiert ist und auch verwendet wird, dass dies dann die Vorgänger Version ist?
Oder gab es hier unterschiedliche?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
So, wollte mal eben meine Erfahrungen mitteilen :smile: Bin begeistert, Blinky funktioniert ganz einwandfrei...Bei SMS, Anrufen, E-Mails und sogar bei einer WhatsApp-Message blinkt er !

Und das ohne, dass man noch "Missed Calls" oder weitere Apps installieren muss !

Einfach die folgende .zip :

xda-developers

per Recovery flashen und rebooten, danach hat man eine Blinky-App, die so aussieht, wie ein Pacman.

Dort kann man genau einstellen, wie lange es blinken soll und sogar, dass es in Abständen vibriert geht auch !

Ganz einfach und umkompliziert, sehr nützlich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ipaq3850 und Randall Flagg
Hab mir die .zip schonmal downgeloadet,gleich mal probieren,wenn ich zu Hause bin.
Bei der anderen Verison störte mich das dauerhafte Leuchten und darum habe ich es wieder deaktiviert.
Aber wenn es einstellbar ist dann steht dem ja nix mehr im Wege!!
 
Wollte es grad auch mal testen. Und hatte davor auch schon eine BLN drauf.
Da scheint was net zu gehen. Bei mir bleibt eine durchgehende Beleuchtung.
 
dickerkarpfen schrieb:
Wollte es grad auch mal testen. Und hatte davor auch schon eine BLN drauf.
Da scheint was net zu gehen. Bei mir bleibt eine durchgehende Beleuchtung.

Öffne mal die App "Blinky", die hast Du automatisch mit installiert mit der update.zip !

Dort kannst Du genau einstellen, was passieren soll ! Muss man halt etwas austesten !

Stelle am besten mal alle Rädchen in der Mitte auf den Wert 2 !

Drücke dann, nachdem Du es in der App eingestellt hast mal Test und danach die Home-Taste und warte dann, bis das Display ausgeht, dann müsstest Du sehen, was Du eingestellt hast !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boardmaster2009 schrieb:
Öffne mal die App "Blinky", die hast Du automatisch mit installiert mit der update.zip !

Dort kannst Du genau einstellen, was passieren soll ! Muss man halt etwas austesten !

Stelle am besten mal alle Rädchen in der Mitte auf den Wert 2 !

Drücke dann, nachdem Du es in der App eingestellt hast mal Test und danach die Home-Taste und warte dann, bis das Display ausgeht, dann müsstest Du sehen, was Du eingestellt hast !

Jo soweit war ich schon. Hab einfach mal die dafault Einstellungen belassen. Tut sich aber nicht mit "blinken", nur druchgehende Beleuchtung.

Also alles in allem keine Veränderung zum Vorherigen.

Edit: Im Nachgang gabs doch noch eine Veränderung. Mir hat es alles Einstellungen verblasen. Vom Kalender über email und was sonst noch gibt. Also irgendwas stimmte da net so ganz. Hab jetzt wieder ein Backup eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade die 2.1.1 apk installiert. Bringt bei mir auch keine Veränderung.
Oben links steht in roter schrift, das bei mir keine BLN vorhanden ist.
Hab den Universal Lagfix von sztupy drauf. da ist die BLN mit drin. Allerdings scheint Blinky das nicht zu erkennen..

Grüße

Stranger20x
 
Du musst natürlich erst im Recovery unter dem Punkt BLN Settings die BLN auf ON stellen, sonst erkennt Blinky das natürlich auch nicht :cool2:
 
Die ist natürlich auf “on“. Das es sonst nicht geht ist mir auch klar.
Die Softkeys leuchten auch bei eingehender Nachricht.

Blinky oder “BLN Control pro“ gehen trotzdem nicht...


Grüsse Stranger20x
 
Die BLN Version koennte zu alt sein. Ich hab den speedmod mit BLN drauf (k10k) und da geht das BLN Control einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man denn für die JPU das gleiche BLN nehmen was man auch für JPO genommen hat ? Oder kommt denn was durcheinander ?
 
nein geht net, für JPU/JPX gibts noch keine source und somit war es noch nicht möglich die BLN einzubauen.

musst wohl noch ein paar tage warten, für die jpx sollte von samsung bald die source kommen.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
B
  • blackY.
Antworten
0
Aufrufe
664
blackY.
B
Zurück
Oben Unten