Barcoo auf dem X3? Wie geht das...?

Ne jz mal im ernst, dass ist bei mir im Market....
Schick mir ne PN, dann send ich dir die APK ;)
Ist praktisch, man kann die SMS aufm PC tippen ;)
 
mons97 schrieb:
Ne jz mal im ernst, dass ist bei mir im Market....
Schick mir ne PN, dann send ich dir die APK ;)
Ist praktisch, man kann die SMS aufm PC tippen ;)

hä?
Was hat "SMS tippen" mit Barcoo zu tun?
Habe ich was übersehen?
 
kawatom schrieb:
Kauft Euch ne sogenannte Fresnellinse. Die gibts bei Ebay für ein paar CCent.
Die funtionieren auch und habe den Vorteil, dass die etwa Scheckkarten groß sind extrem flach (1mm) und extrem leicht. Die passt in jede Geldbörse oder sogar in die Schutzhülle vom Phone. Dann ist das Praxistauglich.


Gruß Tom

Ich habe endlich meine Fresnellinsen aus dem fernen Hong Kong bekommen. Leider bekomme ich nicht einen Scan mit Barcoo hin. Wie macht ihr das? :confused2:
 
fot schrieb:
Ich habe endlich meine Fresnellinsen aus dem fernen Hong Kong bekommen. Leider bekomme ich nicht einen Scan mit Barcoo hin. Wie macht ihr das? :confused2:

hast Du mal ein ganz normales Foto mit dieser Fresnelllinse vor dem Handyobjektiv versucht?
Vielleicht kannst Du mal so ein Foto hier einstellen und dazu etwas zum Bild beschreiben:
Größe des Objektes
Abstand zwischen Cam und Objekt.
Vielleicht auch mal den Abstand zwischen Linse und Cam variieren?
 
Eine Mineralwasserpulle, der Barcode ist ziemlich groß (ca. 4 cm). Abstand zur Pulle ca. 5 cm und dann zur Linse noch einmal 5 cm. Das erste ohne, das zweite mit Fresnel.





Wie ist das denn mit der roten Linie, ist das gut wenn die dunkel wird? Und ein grüner Punkt hüpft auf der Linie, mal mehr mal weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
bringst Du das auch so hin, dass der Code mit Fresnelllinse genauso groß abgebildet wird wie auf dem anderen Bild?
Vielleicht ist die Schärfe nicht gut genug.

Ich hänge später ein Bild gemacht mit meiner X3 rein.

Ich benutze dazu eine Briefmarkensammler-Lupe.
Die hat einen Vergrößerungsfaktor von etw 2x.
Der Abstand zum Objekt ist für ein scharfes Bild auch etwa 5cm.

Der Scan und die Reaktion darauf läuft so schnell ab, dass man kaum mitbekommt, was da passiert.
Der rote Strich ist wohl zum ausrichten der Kamera zum BarCode.
Was die grünen Punkte da machen außer rumhüpfen,
kann ich auch (noch) nicht sagen.

barcode_IMG_20120110_170758.jpg



weiß denn jemand, wo man die Bilder findet, die "barcoo" selber macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fot
fot schrieb:
Eine Mineralwasserpulle, der Barcode ist ziemlich groß (ca. 4 cm). Abstand zur Pulle ca. 5 cm und dann zur Linse noch einmal 5 cm. Das erste ohne, das zweite mit Fresnel.





Wie ist das denn mit der roten Linie, ist das gut wenn die dunkel wird? Und ein grüner Punkt hüpft auf der Linie, mal mehr mal weniger...

bei meinem Scan nimmt der Code nicht eine so große Fläche ein.
Ist der bei Dir vielleicht zu groß?
Geht der über das Rechteck auf dem Bildschirm hinaus?
Bei mir scannt das X3 sogar schon richtig, wenn das Bild noch wesentlich kleiner ist, als auf der Abbildung die ich im anderen Post zeige.
 
panograf schrieb:
Bei mir scannt das X3 sogar schon richtig, wenn das Bild noch wesentlich kleiner ist, als auf der Abbildung die ich im anderen Post zeige.

Das ist es. Ich muss mindestens 30 cm weg sein mit der Kamera und die Fresnel Linse ist irgendwo bei 20 cm. Aber sehr sehr mühsam.

Vielen Dank panograf !
 
Also ich hab eine Blattlupe etwas abgeschnitten, und dann zwischen X3 und Silikonhülle
gelegt, d.h. sie bleibt immer drin. Passt gut, und scannen mit Barcoo geht.
Man muss natürlich wegen des Fixfokus etwas mit der Entfernung spielen, und
genügend Licht muss auch vorhanden sein.

Es lohnt sich übrigens, die Lupe auch mal andersherum zu drehen.
Mit dem bloßen Auge sieht man keinen großen Unterschied, aber beim Scannen macht es einen!
 
Hatte mir mal so ein billig scanner geladen habe zigaretten code gescannt was kam raus leibniz kekse also ein müll
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.393
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.048
rob239
rob239
H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.004
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten