Beautiful Widget - Uhrhintergrund transparent darstellen

Echnaton

Echnaton

Philosoph
8.064
Hallo,

ich möchte auf meinem Galaxy S2, mit dem Beautiful Widget eine Uhr Wetter Kombination auf dem Home Screen transparent darstellen.

Habe mir auch einige Uhr - und Wetter Skins gedownloadet.

Das Wetter ist nun transparent, doch egal was ich für die Uhr (Uhrskin) einstelle, der Hintergrund wird nicht transparent dargestellt.

Ich finde dazu einfach keine richtige Einstellung, ob wohl ich der Meinung bin, dass ich alles eingestellt habe, dass den Hintergrund transparent darstellen sollte.

Habt Ihr einen Tipp, welche Einstellung dazu nötig ist?

Vielen Dank für Eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
klicke die uhr an und dann auf appearence settings. bei hintergrund-transparenz ein häkchen setzen, fertig *g*
 
Hallo,

ja Danke, dass habe ich schon gemacht.
Doch stelle ich fest, dass dies längst nicht bei allen Skins (Uhren) funktioniert, sondern scheinbar nur bei wenigen Skins.

Ist das bei Euch auch so?
 
hm... bei mir ließ sich bisher bei jedem clockskin auch die transparenz einschalten, bzw. es ist immer automatisch transparent da ich das häkchen nie entferne.
bei welchen skins hast du denn probleme?
 
Hallo,

habe u.a. folgende Skins heruntergeladen, bei denen der Uhr-Hintergrund nicht transparent dargestellt wird:

Gingerbread SuperClock - EYEramid
Ice Cream Sandwich - Tama-Chan
Honeycomb - Tama-Chan
Airport Two - Tama-Chan

Es gibt einige wenige, bei denen geht es, bei sehr vielen aber leider nicht.

Z.B. Gingerbread SuperClock - EYEramid
Da gibt es wohl zwei Versionen, eine auf denen das Wetterbild mittig ist, eine andere wo es seitlich ist.
Bei dem Skin, wo das Wettersymbol mittig ist, wird der Hintergrund nicht transparent dargestellt.

Oder ist das alles völlig normal....?
 
ok, das ist normal, denn bei diesen uhren ist das design halt so ;)
 
Gut, dann bin ich beruhigt.
Danke.

Dann werde ich mir noch einmal die Skins aussuchen, bei denen man auf Transparent schalten kann.

Vorher kann man das aber scheinbar nicht erkennen, oder?
 

Ähnliche Themen

KST66
Antworten
2
Aufrufe
1.363
NebulaOne
NebulaOne
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
393
Skyhigh
Skyhigh
DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
328
ukAce
ukAce
Zurück
Oben Unten