Benachrichtignungs LED Anzeige funktioniert nicht, testen?

Marzl85 schrieb:
Das kann man deaktivieren. ;)

Aber dann funktioniert die Benachrichtigung bei externen Apps nicht mehr.
 
MrBusiness schrieb:
Der macht ja auch nur n Quickformat, sicheres formatieren ist nicht vorgesehen ab Werk.

Sprich der killt dein Inhaltsverzeichnis, wer sich mit Flash-Speicher auskennt, der kann auch deine Daten finden.

Um es komplett sicher zu löschen, müsste ja der gesamte Flash Speicher überschrieben werden. Jeder der mal ein iPhone resetet hat kennt den Spaß, dauert 2 Stunden.


Genau so habe ich das auch gedeutet.

Mangels geeigneter Programme habe ich einfach schwarze Videos aufgenommen bis der Speicher komplett voll war (etwa 3 Videos mit je 45min Laufzeit) und dann Werkeinstellung (das ganze etwa 5 mal) - sollte seinen Zweck erfüllen - war ja sowiso noch fast nichts drauf. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Brexx schrieb:
Kleine Ergänzung: Wenn du alles vor Ort gemacht hast und auch nicht online vorreserviert hast, dann gelten diese 14 Tage nicht.
Aber dies hat für deinen Fall auch absolut keine Bedeutung, da es sich um einen Defekt handelt. MM ist somit verpflichtet diesen Defekt zu beseitigen. (durch Reparatur, Austausch oder Geld zurück).

Danke für die Info!
Habe im Internet vorbestellt. Als ich das Handy zurück gebracht habe ist mir auch aufgefallen, dass auf dem Abholschein ganz groß 14 Tage Rückgabe möglich drauf steht.
Da der Service bisher sehr Gut im MM war, habe ich einfach ein neues bestellt - mal sehen wann es kommt...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

matzne schrieb:
Aber dann funktioniert die Benachrichtigung bei externen Apps nicht mehr.

Kannst mal "NoLED" versuchen - ich glaube ich hatte am Wochenende in den Einstellungen gesehen dass es auch die LED ansprechen kann (wenn sie funktiniert ;-) )
 
AlexS3 schrieb:
Genau so habe ich das auch gedeutet.

Mangels geeigneter Programme habe ich einfach schwarze Videos aufgenommen bis der Speicher komplett voll war (etwa 3 Videos mit je 45min Laufzeit) und dann Werkeinstellung (das ganze etwa 5 mal) - sollte seinen Zweck erfüllen - war ja sowiso noch fast nichts drauf. ;-)


Eine weitere Möglichkeit wäre das Gerät komplett zu verschlüsseln:

Einstellungen -> Sicherheit -> Gerät verschlüsseln

Wenn das geschehen ist einfach einen Factory Reset durchführen. Danach sollte es unmöglich sein die Daten wiederherzustellen.
 
Hallo,

auch Ich würde gerne die LED's testen. Jedoch funktioniert nicht mal "*#0*#" bei mir. :scared::cursing: - Woran kann das denn liegen?
 
Hast du root?
Und irgendwas mit TB gelöscht?
Oder ne Custom Rom?
 
root - ja.
hab die bloatware gelöscht.
custom rom - nein.
 
Dann hast du wahrscheinlich auch den lcdtest gelöscht...
 
also bei mir funktioniert der lcd-test wunderbar.
nur leuchtet beim laden weder die rote konstant (nur ein kurzes aufblinken), noch die grüne wenn voll geladen. ich habe das gefühl das ging heute mittag noch oder täusche ich mich da?
 
Android-SGS schrieb:
Dann hast du wahrscheinlich auch den lcdtest gelöscht...

jepp...anscheinend. Lcdtest.apk gehört zur Bloatware. Wo bekomm ich die jetzt wieder her? :confused2::confused2:
 
boredbeyondbelief schrieb:
also bei mir funktioniert der lcd-test wunderbar.
nur leuchtet beim laden weder die rote konstant (nur ein kurzes aufblinken), noch die grüne wenn voll geladen. ich habe das gefühl das ging heute mittag noch oder täusche ich mich da?

hm, habe die option in den einstellungen mal aus und wieder angemacht. jetzt geht es wieder. wohl noch ein leichte "ungenauigkeit" in der software. :)
 
Problem....:
Ich hab hatte geflashed. Dann ist mir aufgefallen, dass die LightFlow nicht geht. Dachte es läge an der Rom. Also habe ich die hier geflashed. Alle Apps wieder draufgezogen, darunter auch LightFlow. Test gemacht - klasse geht!
In der Zwischenzeit mal sämtliche Launcher Settings gemacht und Apps konfiguriert. Später Nachrichten bekommen aber die LED geht wieder nicht.
Neuinstallation hilft nicht.
Irgendwo coupelt Light Flow.
Ich mein, ich bräuchte es ja nicht, wenn die FB-Messenger- und Whatsappeinstellung funktionieren würde, dass die LED blinken soll.
Der System-LED-Test funktioniert tadellos. Ebenfalls das Leuchten beim Laden. Test per Lightflow geht allerdings nicht.
Hat wer ne Idee?
 
Nach Root funktioniert die blaue Lade-LED nicht mehr, wenn Display an ist oder das Handy ausgeschaltet.
Ist das Handy an und Display aus ist die rote Lade-LED an.

LED Tester ausm Play funktioniert zum testen nur, wenn das Display ausgeschaltet ist.
Keine Zeit mehr was zu testen, werde mal den Threat verfolgen.

Oder vertue ich mich da und die LED funzt beim Laden nur wenn das Display im Standby ist? Aber andererseits sollte der LED-Tester auch funktionieren, wenn das Display an ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehe leider nicht 100%ig was du meinst..

Akku laden, Handy im Deepsleep -> rote LED
Akku voll, Handy im Deepsleep -> grüne LED

sobald du das S3 aufweckst und sich der Bildschirm einschaltet geht die LED aus..

Die blaue ist nur für Benachrichtigungen da

LED Tester? Mach doch einfach *#0*#
 
Ok, dann habe ich da wohl eine falsche Erinnerung, obwohl wenn das Handy komplett aus ist war die Lade-LED beim laden vor dem Root definitiv aktiv, jetzt nicht mehr.

Handy seh ich erst wieder heute Abend und werde dann noch einmal schaun.
 
Geht bei euch die LED bei Whatsapp nicht? Also meine funktioniert. Wenn ich eine Nachricht bekommen, blinkt es lila. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Blinkt in der Farbe, die du bei WhatsApp einstellst. Interessant finde ich, dass sich diese Einstellung anscheinend ungefragt auf den Facebook Messenger überträgt :)

PS: Bei so Farben wie Gelb sieht man aber krass die 3 Basisfarben, bisschen komisch. Daher sind manche Farben irgendwie bisschen matschig, aber stört mich kaum.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich was nicht verstanden habe, aber bei mir blinkt die LED bei Whatsapp und ich nutze kein lightflow. ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das sollte bei jedem so sein, trotzdem kann man die Farbe im WhatsApp Menü frei vergeben.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten