benachrichtugung/neustart Ladevorgang Galaxo 1.6.3.x

Marvelous schrieb:
stimmt, das war bei drakaz!
das wird allerdings heiß gekocht. seltsamerweise scheinen die leute aber auf der selben kochplatte n anderes süppchen zu kochen.
irgendwie springen die leute nich so auf die sache an. viele hits aber keine antworten. dabei kann ich nich glauben, dass nur wenige das problem haben.

p.s.: wo habt ihr die mücken her?
hier is alles ruhig ;)

Naja, ich hatte das problem anfangs auch, aber dann hab einfach gewipe und restore gapps gemacht, und seitdem is der fehler weg

thx
 
gestern mit bike unterwegs gewesen und im wald ne zwangspause gemacht weil ein paar pferde uns nicht mochten, mussten warten bis reiter+pferde weg waren, da waren sau viele mücken. dann noch die brennnesseln...
ich hatte vorhin mal ein "sleep" in das script eingebaut, scheint aber keine funktion zu haben. im prinzip musst du script einrichten, neu starten, die autorisierung geben(da funzt das aber noch net) und dann wieder neustarten, dann gehts, hab jetzt n paar mal neu gestartet und jedesmal hat autostart.sh zuverlässig ihren wert gesetzt.

wollte nich mehr das widget haben weil halt wieder ein prozess ein stück vom ram nimmt, soll mit minimalen ressourcen laufen :)
 
GENAU
is in diesem fall ne gute übergangslösung das widget zu haben. aber da das problem an sich eigentlich erkannt ist, sollte es möglich sein, das ohne extra-app hinzubekommen.
schön, dass du schon dran bist.:D
bist mein held
 
So, habe mit SetCPU nur das Charging-Profile verändert (min 120)
Bisher kam kein Piep mehr.
Hatte schon wie blöd den Ladekabel-Anschluß "aus"geblasen, bevor ich durch euch darauf gestoßen bin, daß das keine "Anschluß"- sondern eine Software-Angelegenheit ist.
Bin gespannt, ob das Prob dauerhaft gelöst ist
 
@wolvereene
es gibt indikatoren das der bug bei 120mhz in extrem seltenen fällen doch nochmal kurzzeitig auftaucht, um sicher zu gehen hab ich ein oder zwei über der 120 genommen und liege immernoch unter den 245 vom hersteller.
 
obiwan schrieb:
gestern mit bike unterwegs gewesen und im wald ne zwangspause gemacht weil ein paar pferde uns nicht mochten, mussten warten bis reiter+pferde weg waren, da waren sau viele mücken. dann noch die brennnesseln...
ich hatte vorhin mal ein "sleep" in das script eingebaut, scheint aber keine funktion zu haben. im prinzip musst du script einrichten, neu starten, die autorisierung geben(da funzt das aber noch net) und dann wieder neustarten, dann gehts, hab jetzt n paar mal neu gestartet und jedesmal hat autostart.sh zuverlässig ihren wert gesetzt.

wollte nich mehr das widget haben weil halt wieder ein prozess ein stück vom ram nimmt, soll mit minimalen ressourcen laufen :)

...kannst Du mir das erklären? Habe keine Ahnung von Scripts, würde aber auch gerne auf SetCPU verzichten. :-(
 
Autostart (root) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

jenes app hab ich dafür installiert.
script ist vielleicht fast schon ein übertriebener begriff, werden ja nur konsolenbefehle eingetragen.

die besagte autostart.sh, erstellbar mit ganz einfach mit gedit(ubuntu), hat bei mir ausschließlich folgenden inhalt:

echo 120000 | tee /sys/device/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq

echo: bringt den wert 120000 in die ausgabe
|: ausgabe von echo wird nach tee weitergeleitet
tee: leitet die eingabe in eine datei um(ohne weitere optionen wird der inhalt der datei überschrieben)


edit: die autostart.sh kann natürlich auch direkt auf dem handy erstellt werden(es-file.....) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marvelous
...Alles klar. :)
 
läuft übrigens sowas von einwandfrei!
danke obiwan!!!
 
danke, wenn ich n bissl zeit finde wollt ich mal gedanken zum filetransfer via wlan machen, sowas fehlt mir noch.

ich wünsch allen mal ein geniales sonniges wochenende, ich werd es haben :)
 
probier's doch mal mit onair, läuft bei mir hervorragend
 
jaaaaa, onair kenn ich. problem bei dem programm wie auch bei swiftp ist die tatsache das bei aktiviertem wifitether nicht erkannt wird das wlan aktiviert ist weil das seperat läuft. in einem seperaten wlan ist das alles einfach, ich will aber datenübertragung in einem adhoc zwischen zwei telefonen. das funzt auch wenn der server auf dem gast läuft(der meldet sich ja normal an meinem host an). da aber nicht jeder einen ftp oder samba server installiert hat will ich auf meinem host den server zur verfügung stellen.

edit: das is irgendwie OT, werd das nochmal extra zum thema machen wenns an der zeit ist.
 
Tach,
ich habe es bei mir inzwischen auf 122,88MHz laufen, aber auch dort tritt es bei mir zwischendurch immer noch mal auf :(

Andi
 
bei läufts mit 176, da is eigentlich ruhe, zumindest hör ich nix und der ladvorgang is von komplett leer auf komplett voll nach 3 stunden beendet, das hats früher auch immer gedauert.
 
habs gestern abend angeschlossen und hatte wieder gepiepe!
Es kann damit zusammenhängen, dass ich erst angesteckt habe und dann hochgefahren.
Da ich eigentlich schlafen sollte, hab ichs nach zwei Neustarts und ändern der autostart.sh auf echo 176000 erstmal sein lassen! Hoffe es geht heute abend wieder gut.
 
Also Leute,
ich verfolge das Ganze hier schon länger und muss jetzt einfach mal meinen Senf abgeben. Bitte versteht mich nicht falsch und ich möchte auch überhaupt nicht überheblich sein aber was zum Teufel macht Ihr denn die ganze Zeit mit Eurem Galaxy?
Ich habe Baseband JC6 und Galaxo 1.6.3.3 am Laufen und das seit Wochen und wie geschmiert. Ich habe weder einen Ladebug noch einen Musikplayer Bug. Es gibt kein No-Sleep Problem und mein Akku hält ungefähr 15 Stunden wenn ich permanent am Fummeln bin (und ich meine permanent), Spiele spiele, Programme installiere/deinstalliere, Reboote, 3G, WLAN usw. Mit Qick settings und manuell aktivierten Sync und nur 2G komme ich locker 2,5 tage zurecht. Was ist da los?
Habt Ihr die Installationsanleitung wirklich genau gefolgt?
Macht Ihr immer wenn Ihr ein paar Programme aktualisiert/ installiert habt ein "Fix Permissions"?
Leert Ihr Eure Caches hin und wieder. Kontrolliert Ihr die Autostarts?
Ich hoffe ich kann Euch irgendwie helfen denn das Leid nimmt scheinbar kein Ende und ich habe richtig Spass mit dem Galaxy.
Das einzige aktuelle Problem heißt "Market" was aber ja nichts mit dem Galaxy oder Galaxo zu tun hat.
 
nun, ich hatte den No Sleep Bug bis vor kurzem nicht, dann hatte ich ihn kurz mal, aber nun hab ich ihn offenbar auch unter Kontrolle.
Ladebug hab ich, aber durch SetCPU während dem Laden gelöst.
Musikplayer-Bug habe ich NICHT (aber wenn ich Kopfhörer anstecke, kommt die Musik, das seh ich aber nicht als Bug, sondern als Feature :p ...)
Ich wipe immer vor update.zips, mach auch Fix Permissions. Cache leeren tu ich aber nie...
Ich hab dennoch auch richtig viel Spaß mit dem Galaxy und komm 2 Tage zurecht mit dem Akku.
 
@alvar hanso

also ich bin zufrieden, kein leid, kein bug der mich aufregt. ich denke der größte teil wird die installationsanleitung befolgt haben.
aber hier zeigt sich gerade das paradoxe, du hast z.B. keinen ladebug, den hat ich mit der 1632 erst auch nicht, der kam auf einmal ohne das ich was verändert hatte. einen no-sleep bug hat ich beispielsweise noch nie.
man kann sich 10 galaxy's nehmen, nebeneinander legen und auf allen die gleiche installation machen. mit sicherheit werden sich nicht alle gleich verhalten.

und warum sollte ich nach dem installieren einer app "Fix Perm.." machen? jeder von uns installiert unterschiedliche apps auf einem system in dem manipuliert wurde(zugegeben, gerade deswegen nutzen wir es ja) und das aus einem market bei dem fast jede app rein kommt, da können ungeahnte probleme auftauchen.

mal nebenbei, ob ich mit meiner jetzigen 1633(vorher wipe) installation überhaupt einen ladebug habe weiß ich nichtmal, hatte sofort den mintalt geändert als ich es drauf hatte.

zum thema akku, ich denke da wird kaum einer ernsthafte probleme haben. hatte am wochenende mein ladekabel vergessen und das freitag abend bei 44% gemerkt. also telefon liegen lassen und nur am samstag auf nem geburtstag immer mal genutzt(sms, das forum hier, email aber das alles recht wenig). sonntag abend, kurz bevor ich zu hause war hats dann seinen geist aufgegeben.
 
...mir fällt da gerade ein dass ich den no sleep bug schon auch hin und wieder habe. allerdings nur wenn viel installiert/aktualisiert/deinstalliert wurde. ein fix permissions hat das Problem aber jedes mal gelöst.
 
Alvar Hanso schrieb:
Das einzige aktuelle Problem heißt "Market" was aber ja nichts mit dem Galaxy oder Galaxo zu tun hat.
Welches Problem hast Du genau?
Oder welches Problem gibt es?
Auser das was ich schon mehrmals angesprochen hatte?
 

Ähnliche Themen

lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.805
Bodo
Bodo
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.154
lordpa
L
inFECT
  • Angepinnt
  • inFECT
27 28 29
Antworten
576
Aufrufe
128.677
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten