[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

Mort schrieb:
Android indiziert alle Mediendateien, die es abspielen kann und die keine .nomedia-Datei im (übergeordneten) Ordner haben.
...
ja das tut Android, es unterscheidet aber zw. Musik und Klingeltöne etc. was man beim Auslesen der Media Files(Query an das System) selber filtern kann.

Mort schrieb:
Ähm, gehe ich Recht in der Annahme, dass dieser Player von dir ist?
... nicht den Eindruck vermitteln, man wäre begeisterter Fan von einem Programm...

Yep stimmt, ist von mir! Hätte ich dazu schreiben sollen, sorry :razz:!
Ein Fan bin ich aber trotzdem, verwende nur nk Music und passe es laufend nach meinen Vorstellungen und Ideen an. Nehme natürlich auch gerne Ideen von anderen entgegen und setze diese um, sofern sie in mein Konzept passen! Also nur her damit!

mfg
nik
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze Winamp ein kumpel poweramp
 
Ich wollte mal wieder diesen Thread aufleben lassen. Ist ja nicht mehr so aktuell.
Ich hatte vor ca 3 Monaten noch Mixzing, wurde aber runtergeschmissen da er auf einmal komische Rechte forderte. Welche weiß ich jetzt leider nicht mehr. Zu dieser Zeit laß man auch viel negatives in der Bewertung. Habe mir die Rechte heute nochmal angeschaut. Momentan schaut alles wieder normal aus, oder was meint ihr?
Danach hatte ich PowerAMP, leider war das nur die Testversion wie ich jetzt bemerkt habe.
Jetzt suche ich einen neuen kostenlosen Player, der Equalizerfunktionen hat (zumindest man die Lautstärke noch etwas anheben kann). Ansonst bin ich da ziemlich anspruchslos da ich nicht viel Musik höre. Aber alle paar Monate wäre ich schon froh einen anderen wie den originalen (SGS2 mit CM7) zu haben. Welche könnt ihr empfehlen?
 
Nach endlosen probierstunden und Tagen bin ich auf den MortPlayer gestossen. Warum nicht gleich so. Durchdacht is ins letzte Detail, kann alles, lässt sich abschalten und kost nix. Hab mich nur geärgert, dass ich den PowerAmp Rotz schon bezahlt hatte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
crustschov schrieb:
...bin ich auf den MortPlayer gestossen. Warum nicht gleich so. Durchdacht is ins letzte Detail, kann alles, lässt sich abschalten und kost nix

Dicke Zustimmung. Und vor allem pfeift er auf den Medienindex. Der funzt bei mir quasi garnicht. Hab' ohnehin lieber selber die Kontrolle, wo welches File ist. Jetzt bräucht ich bloss noch dasselbe für Bilder und Video *seufz*.
 
Leoms schrieb:
Jetzt bräucht ich bloss noch dasselbe für Bilder und Video *seufz*.
QuickPic (offtopic hier, diskutieren woanders ;))
 
  • Danke
Reaktionen: mueller23
so, thread is zwar schon ne weile alt, aber wollte auch meinen senf dazugeben^^
ich bin erstaunt, dass hier bisher noch keiner den PlayerPro genannt hat. er verwendet id3-tags zum sortieren. ich benutze ihn mit itunes agent und itnues, funktioniert 1a. nebenbei kann er albumcover downloaden (automatisch oder manuell) oder man kann sie, findet er mal das cover nicht, manuell einfügen. dann gibts noch liedtext(suche), anzeige als liste oder in bildern (also die listen mit musik, einzeln einstellbar (alben, songs, interpreten, playlists, ordner....), einzelne auch abstellbar), widget, lockscreenplayer der nicht mit der hometaste auch gleich den lockscreen entsperrt und auch headsetsteuerung mit 2mal drücken nächstes lied etc...
lange (verwirrte) rede, es gibt ne 7 tage trial, lohnt sich echt, man muss halt erst mal in ruhe die einstellungen den eigenen wünschen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze den doubletwist player und bin endlich zufrieden,alles funzt super,nur das der equalizer extra kostet ist frech...
hatte zuvor auch player pro,power amp,winamp etc ausprobiert,hoffe nun den für mich richtigen player gefunden zu haben!
 
Heyho,

beste kostenlose Variante: WinAMP
beste kostenpflichtige Variante: PowerAMP
Quelle: Guckst du hier

BR,
Rash
 
  • Danke
Reaktionen: langweiligh3
Mixzing ist meiner Meinung nach am besten.
 
Ich habe so ziemlich alle genannten ausprobiert und hatte das gefühl die ziehen alle mehr am akku als der standard MP.Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das kann man unterschreiben. Wenn du das als Widget zieht das mit Sicherheit am Akku.. Aber das ist bei allem so, was du auf dem Homescreen als Widget abgelegt hast.

BR,
Rash

Via Tapatalk
 
Hallo Zusammen…
Anstatt einen neuen Eintrag zu erstellen, werde ich meine Frage frech hier platzieren :p
Passt ja auch zum Thema…

Mit welcher Musikwiedergabe App werden Meine Alben ohne Unterbrechung wiedergegeben?
Ich habe sehr viele DJ-Mixed Alben und finde es recht schade immer einen Unterbruch zwischen den einzelen Tracks zu haben welche sich ja auf meinem Computer auch ohne Unterbruch wiedergeben lassen.

Danke für Eure Antworten :D
 
szallah schrieb:
@langweiligh3

eigentlich heißt er ja player pro... :p
und ja, den nutze ich auch... echt top das ding... :)

https://market.android.com/details?id=com.tbig.playerprotrial


uuups :unsure: hast natürlich recht:blushing:
danke für den hinweis^^

@master of mac : (im androidforum der nick...^^)
eigentlich machen das viele Player (Winamp z.B. oder PlayerPro) aber irgendwie nur ab und an, kp nach welchem Prinzip
und: PowerAMP ist für meinen Geschmack viel zu überladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
master_of_mac schrieb:
Mit welcher Musikwiedergabe App werden Meine Alben ohne Unterbrechung wiedergegeben?
Nennt sich Gapless Playback. Beherrscht der Player Poweramp.
 
Fürs N900 gab es einen Player der sowohl Video als auch Audio Dateien abspielte, bei Videodateien dann natürlich auch das Video. Man konnte auch beide Sachen in eine Playlist werfen und das Ding hat die dann entsprechend abgespielt.

Weiß jemand ob es sowas auch für das N900 gibt? Am besten natürlich Ordnerbasiert.
 
Ich mag ubermusic :)
Schoene widgets :)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Kurze Zwischenfrage: Wie kann ich den Android Medienspeicher erneuern? Wenn ich neue Dateien auf das Handy lade und dann den Standard Player starte, kennt er die neuen Lieder erst nach einem Handyneustart, gleiches bei ID3 Tag Veränderungen
 
Meiner Meinung nach, ist der Player Pro der beste Player!
Top Coververwaltung, gute Widgets, Equalizer, Videoplayer und vor allem nicht so überladen, wie Poweramp.

Spiele ich neue Musik drauf, hat der PP die Cover schon runter geladen, wenn ich ihn öffne.
Es gibt schöne Skins, eigenen Lockscreen und man kann die Hardware Tasten und die am Headset umprogrammieren.
Playlist kann er natürlich auch.

Against Apple : Es gibt viele Widgets, mit denen man einen Scan auslösen kann.
Widgetsoid zum Beispiel.

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
972
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.698
Nutzer777
Nutzer777
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten