1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Sickzz, 25.02.2011 #1
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also, hoffentlich köpft ihr mich nicht, aber in den knapp 2 Wochen, in dem mein Desire nach einem erfolgreicehn Brick weg war, möchte ich mich gut genug vorbereiten.

    In den 2 Wochen hatte ich auf jeden Fall viel Zeit zum Lesen von Anleitungen gehabt, die ich mir, zugegebener Weise, vorher nicht genommen habe. Also nochmals an alle Neulinge: Nimmt die Sache ernst. Liest wirklich erstmal alles mögliche durch, am besten über mehrere Tage, damit ihr wisst, was Sache ist. Ich denke da gehe ich mit schlechtem Beispiel vorraus! :D

    Also, wäre die Vorgehensweise so richtig:
    Das Desire:
    HTC Desire, Schwarz. S-ON PVT4, neuste HBOOT (0.93, oder?), O2 Branding. Gerät ist nagelneu, da ich ein Austauschgerät erhalten habe.

    Sicherheitshalber werde ich vorher eine GoldCard erstellen.
    1 AmonrA Recovery flashen und Desire mit unrevooked rooten.
    (Wollte dafür einfach die akutellste unrevooked Version nehmen, und wie gesagt, die AmonrA Recovery, auch die neueste Version. Wenn ihr eine andere empfiehlt, dann her damit)
    2. Mit AmonrA die SD-Karte partitionieren.
    3. ReflexHD Desire HD ROM (ihr wisst, welche ich meine) flashen inkl. APP2SD+

    Wäre das korrekt so? Auch wegen des O2 Brandings? Oder vorher lieber Debranden?
    Sorry, wenn solche Fragen nicht gestattet sind, dann löscht den Thread. Aber ich will auf 100%ige Nummer sicher gehen, da z.B. der Root mit Clockwork irgendwie schief ging, also Partitionieren und Flashen ging nicht. Dann, beim unroot-Versuch, ging es schief, mit der originalen o2 RUU.

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. oif, 25.02.2011 #2
    oif

    oif Android-Lexikon

    passt. viel spaß
     
  3. geminga, 25.02.2011 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Leute...Ich kann diese Threads nicht mehr sehen. Ich weiss, ihr habt neue Handys oder was weiss ich was und wollt es nicht kaputt machen.
    Aber wieso fragt jeder der sein Handy rooten will ob die Vorgehensweise richtig ist?!
    Wozu sind die scheiss Anleitungen da? Da steht doch Schritt für Schritt wie ihr vorgehen müsst, wieso fragt das jeder?????
    Man man man.
     
  4. Sickzz, 25.02.2011 #4
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, klar, kann ich dich auch verstehen.

    Nur jedes Desire ist anders - z.B. die Recovery aus der standart unrevooked ist die falsche für mein Desire, damit kann ich keine Pratitionen etc. erstellen.

    So gesehen...finde ich sind solche Threads schon verständlich, vllt sollte man da einen Sammelthread oder so machen.
    Oder macht einfach dicht.