Bewegungssensor kalibrieren

S

Stevoo

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Honor 8 Android 7.0. Mein bewegungssensor scheint einen Nullpunktfehler zu haben.
In YouTube bei VR-Videos habe ich immer eine leichte Drehung der Ansicht. Heißt also das Handy liegt ruhig aber im Video drehe ich mich ganz langsam um die eigene Achse. Hat jemand eine Idee wie man den Sensor kalibrieren kann?

Viele Grüße
 
Die Einstellung im Honor habe ich auch nicht gefunden.
Meine Lösung: Lade dir irgendeine "Wasserwaage" App runter. Bevor man die benutzen kann, verlangt das Programm eine Kalibrierung und macht es auch gleich. -> nimm Bubble Level : die App hat die Wasserwaage in allen Richtungen und sollte damit auf jeden Fall richtig kalibrieren.

Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte: Evtl. ist die Rückseite deines Honors nicht ganz plan.
Dann wird es umständlich: Honor mit Display nach unten auf einen ebenen Tisch und bis an den Rand schieben, so dass du den Kalibrierungsbutton erreichen kannst.
 
Die Kompass App verlangt beim ersten Start auch ein Kalibrierung. Die ist auf dem H8 schon drauf.
 
Danke für die Antwort.

Also ich habe eine Kalibrierung über die bubble App probiert. Display oben oder unten.... Spielt keine Rolle das Problem besteht weiterhin:-(
 
Dann würde ich die Garantie in Anspruch nehmen. Sollen die den Fehler finden.
 

Ähnliche Themen

JC00P3R
Antworten
6
Aufrufe
2.998
lordpower
L
P
  • PercyWiseman
Antworten
1
Aufrufe
3.069
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten