Bild stellt sich alleine in Querformat

Koernchen

Koernchen

Neues Mitglied
0
Ich hoffe doch das es so ein Beitrag ned schon, weil hab kein gefunden bei meine Suche, wenn doch dann bitte mitteilen.

Soo dann zu meinem eigentlichen Problem, habe das SGS i9000 und seit einigen Tagen stellt sich meine Bild von alleine Quer, hab nichts an den Einstellungen geändert, hab nur vor 2 Wo. das Update 2.3.3 drauf gespielt.

...und nein ich habe die Autoausrichtung aus.

bitte um hilfe, weil das nervt mich total
 
Wann stellt es sich Quer?
 
...wenn sich der Speermodus aktiviert und ich den dann wieder deaktiviere, ist das Bild Quer
 
Bei mir fing das gestern Nachmittag an :confused2:. Ich habe ein gerootetes Galaxy i9000 mit DarkysRom final und Go Launcher Ex, außerdem u.A. "Quicksettings".

Sagen wir, der Bildschirm ist dunkel. Ich drücke eine der Hardwaretasten und wische meinen Code zum Entsperren in Portraitansicht (Hochformat), dann kommt der Starter-Bildschirm -- im Querformat. Unabhängig von der Einstellung "Automatisch Ausrichten" ist der Starter-Bildschirm immer im Querformat. Auch wenn ich "Go Launcher Ex" deaktiviere.

Auch die Auflistung aller Apps ist im Querformat. Nur die "eingebauten" Sachen wie Startbildschirm und Dialpad sind im Hochformat. "Nachrichten" ist im Querformat.

Ich habe den Accelerometer mit *#0*# getestet, der scheint zu funktionieren (wenn ich die Ausgaben richtig interpretiere).

Ich habe auch in Einstellugnen/Anzeige den Sensor kalibriert (keine Wirkung) und mehrere Male rebootet (keine Wirkung).

Hat jemand eine Idee? :crying:

Wenn ich in *#0*# den "Sensor" teste, und auf "Image" schalte -- sollte die Grafik dann immer, egal wie ich das Gerät halte, ein aufrechtes Hochformat-Handy zeigen? Das tuts nämlich.
 
soo guys...ich habe nun folgendes gemacht, weil hab immer wieder rumprobiert was ich machen kann...habe das update nochmal runter geworfen und neu drauf gemacht, is wohl ein fehler passiert, beim ersten mal, jetz is zwar ab und an, mal der ton weg aber das stört mich nicht so gewaltig wie das mit dem bild...na dann viel erfolg bei meiner Lösung :winki:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.938
BenimmDich
B
VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.598
Islaris
Islaris
E
Antworten
2
Aufrufe
1.510
Excidia
E
Zurück
Oben Unten