Bilder beim Senden als Anhang verkleinern

S

Shubitidze

Neues Mitglied
3
Salut miteinander,

gibt es bei Android eine Möglichkeit, zu sendende Bilder - sei es per Facebook oder Gmail & Co - vor dem Senden komfortabel automatisch zu verkleinern? Wenn ich von unterwegs einen Schnappschuss senden will, reicht meist eine Auflösung von 640x480, es muss nicht das 1MB große 3MP Bild meines Samsung i5700 Spica (=Android 1.5) sein.

Besten Dank für alle Antworten!
 
ich möchte mich diese zugegeben sehr alten Frage anschließen. gibt es dafür eine appübergreifende App? Manche Programme bieten die Möglichkeit ja von sich aus, aber leider nicht alle.
 
Einfach in der Galerie auf zuschneiden klicken, volle Fläche auswählen und schon ist das Bild nur noch wenige Kb groß

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: chrissy821 und 0000

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
399
jandroid
jandroid
C
Antworten
5
Aufrufe
154
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten