1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. saibot, 08.09.2011 #1
    saibot

    saibot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe bei meinem defy kürzlich von der Speicherkarte ein paar Bilder auf den PC kopiert und anschließend auch einige vom Pc aus auf dem Defy gelöscht.

    Nun muss ich aber feststellen, wenn ich in die Galerie gehe, werden noch immer alle Bilder in Miniaturansicht angezeigt. Drücke ich dann auf die eigentlich gelöschten Bilder werden diese für eine knappe sekunde etwas kleiner angezeigt und danach erscheint so ein graues Bild/Video Symbol, was aussagt, dass eigentlich kein Bild da ist.. :confused:

    Möchte ich diese eigentlich gelöschten Bilder nochmals Löschen ist der Reiter "Löschen" natürlich so grau hinterlegt, damit ich ihn nicht anklicken kann...

    Das kanns doch nicht sein! Wie krieg ich die Bilder gelöscht???
     
  2. RATTAR, 08.09.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Die Bilder sind auch gelöscht was du da siehst sind die Thumbnails der Bilder. um diese weg zu bekommen lösche auf der SD-Karte, im Ordner DCIM den Ordner .thumbnails.
     
  3. saibot, 08.09.2011 #3
    saibot

    saibot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ahh, vielen dank, werd ich gleich testen!

    ---------------------------------------

    Es ist ja der Wahnsinn wie dämlich gelöst das ganze ist. Thumbnails hab ich gelöscht, Bilder waren immer noch da. Dann in dem selben Ordner noch irgendeine thumbnail datei gelöscht und die Bilder sind jetzt nicht mehr sichtbar, dafür als "Platzhalter" diese grauen Symbole für Bild/Video...
    In Zukunft werde ich wohl nur noch am Handy direkt löschen, ist ja furchtbar, da sollte es hoffentlich klappen..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2011
  4. i-maennchen, 22.04.2012 #4
    i-maennchen

    i-maennchen Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Weiß denn jemand wie man die grauen Platzhalter weg bekommt? ich habe leider hunderte davon.:sad:
     
  5. Oi!Olli, 22.04.2012 #5
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Schon mal das Handy neu gestartet? Danach war das eigentlich weg.
     
  6. saibot, 22.04.2012 #6
    saibot

    saibot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir ist dasselbe auch immer noch und seit der zeit wurde das handy schon etliche male neu gestartet. Total lästige Sache...
     
  7. shaft, 23.04.2012 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Nehmt mal Quickpic aus dem Market und löscht damit den Medienspeicher.
     
  8. i-maennchen, 23.04.2012 #8
    i-maennchen

    i-maennchen Neuer Benutzer

    Ich habe Quickpic installiert und unter Einstellungen-Cache den Vollbild.- und Thumbnail.-Cache gelöscht und auch einen Neustart durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Bei neu installierten apps tauchen ja aber auch nur die aktuellen Bilder auf.
    Ich habe auch schon den Cache gelöscht, von der betroffenen Galerie. In Einstellungen-Anwendungen die Galerie gesucht und dann "Daten löschen". Hatte aber leider auch nichts gebracht.
    Kann man die Gallerie nicht irgendwie neu installieren ohne gleich das ganze Handy in den Ausganszustand zu versetzen?
     
  9. shaft, 24.04.2012 #9
    shaft

    shaft Android-Guru

    Ah, guck doch mal auf der SD-Karte im Ordner Android/data/com.cooliris... bzw. im Ordner data/com.cooliris... weiß nicht mehr genau, wo die Galerie speichert. Einfach den Ordner mit dem "cooliris" im Namen löschen.
    Das sollte helfen, ansonsten weiß ich grad auch keinen anderen Rat.
     
  10. i-maennchen, 24.04.2012 #10
    i-maennchen

    i-maennchen Neuer Benutzer

    Hallo Marco,

    ich kann bei mir den Ordner "cooliris" nicht finden. Ich habe die Android Version 2.2.2 falls das von Bedeutung ist.
     
  11. shaft, 24.04.2012 #11
    shaft

    shaft Android-Guru

    Ok, nächster Versuch: SD-Karte/Android/data/com.android.providers.media/
    Lösch den mal, bzw. guck mal, ob der übervoll ist...
     
    i-maennchen bedankt sich.
  12. i-maennchen, 25.04.2012 #12
    i-maennchen

    i-maennchen Neuer Benutzer

    Hi,

    den hatte ich gestern bei der Suche nach "cooloris" schon entdeckt und gelöscht. Hatte aber auch nichts gebracht.
     
  13. shaft, 26.04.2012 #13
    shaft

    shaft Android-Guru

    :huh:
    Dann bin ich raus, keine Ahnung.
    Mir ist das selbst noch nie passiert, egal wo und wie ich die Bilder lösche - Froyo 2.2 bei mir.
     
  14. Dirk64, 26.04.2012 #14
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Versuch es mal mit SD Maid, der räumt sehr gründlich auf. Vielleicht findet der Leichenfinder was.

    Sent from my Defy...
     
  15. i-maennchen, 26.04.2012 #15
    i-maennchen

    i-maennchen Neuer Benutzer

    Juhu!

    irgendwas hat gekappt kann nur nicht genau sagen was. :) Es muss aber entweder der Ordner SD-Karte/Android/data/com.android.providers.media gewesen sein oder der Ordner SD-Karte/Android/albumart. Ich hatte beide gelöscht und das Defy neu gestartet aber erst keine Verbesserung. Einen Tag später waren die grauen Platzhalter dann endlich weg.
    Jedenfalls danke ich allen die ihr Bestes versucht haben.
     
  16. thompom, 26.04.2012 #16
    thompom

    thompom Neuer Benutzer

    Bei mir hat geholfen unter Anwendungsverwaltung beim Medienspeicher einfach Daten löschen und gut war. Beim nächsten Aufruf der Gallerie bzw. eines Medienprogramms wurden die Mediandaten aktualisiert und es sind dann nur noch die auch wirklich auf dem Gerät/der Karte vorhanden Median da.

    SD Maid macht aber auch nichts anderes, ist halt nur etwas komfortabler.

    Grüsse

    thompom
     
  17. henkholland, 07.12.2012 #17
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, das hier geht!!
    Go to SETTINGS > APPLICATIONS > MANAGE APPLICATIONS
    Select the ALL tab
    Scroll down to MEDIA STORAGE
    Select CLEAR DATA
    Your phone will have to rebuild everything it knew about photos, videos, and music on your phone, but erased photos should no longer appear as thumbnails or icons nor should you have double listed music.

    Danach mal SD cartd entkuplen und kuplen oder einfach USB einstecken und Massenspeicher wahlen und wieder "nur laden" oder "keine" wahlen.

    Sorry, mein Defy steht nicht auf Deutsch eingestellt.

    In DCIM thumbs und .thumbdata löschen hat nichts gebracht.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was sind thumbnails auf dem handy

    ,
  2. com.android.providers.media

    ,
  3. gelöschte bilder komplett löschen

    ,
  4. sind gelöschte bilder wirklich gelöscht,
  5. thumbnails löschen handy,
  6. thumbnails handy,
  7. sind gelöschte fotos wirklich gelöscht,
  8. gelöschte bilder werden noch angezeigt,
  9. handy thumbnails,
  10. sind gelöschte fotos auf dem handy wirklich gelöscht,
  11. thumbnail handy,
  12. android providers media,
  13. was sind thumbnails handy,
  14. wie thumbnail auf lumia 640 löschen,
  15. gelöschte Handy Bilder am pc wieder sichtbar dauerhaft vom Handy löschen