Bluboo Maya Max, Mikrofon zu leise, wer kann helfen?

MySwap

MySwap

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich habe seit 2 Wochen ein BluBoo Maya Max, das ist ganz neu auf dem deutschen Markt!
Problem:
Meine Frau beschwerte sich das sie mich beim Anrufen kaum versteht, wir haben die Handys mal getauscht, das klingt beim anderen echt wie durch ein Tempo telefoniert.

Die Menüs habe ich schon durchforstet, ein Volume Widget habe ich auch schon installiert.

Ich habe direkt von Banggood gekauft , das wird im Garantiefall sicher problematisch?
 
Hi, ich habe es auch gerade geordert. Dauert aber noch bis es bei mir eintrifft...... Werde es testen und berichten ob es bei meinem auch so ist.
 
Im MTK Engineering Mode lassen sich die Mikrofon-Einstellungen anpassen:
1. Per Telefonwahl
Code:
*#*#3646633#*#*
eingeben
2. Gehe zu Audio -> Normal mode -> Type -> Mic -> Level
3. Setze die sechs Grade, z.B. wie folgt:
Level 0 auf 255
Level 1 auf 235
Level 2 auf 215
Level 3 auf 205
Level 4 auf 195
Level 5 auf 185
Level 6 auf 175
Du musst alle Grade definieren. Jedes Mal, wenn Du ein Level aufrufst, drücke "Set" und "Ok".
4. Bevor Du den Engineering Mode verlässt, nochmals "Ok" drücken.
5. Telefon neu starten.
Quelle: Tweaking / Fixing sound using MTK engineering mode
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und OnkelLon
Habe es nun 1 Woche und kann nur positives berichten. Direkt oder auch mit zwei unterschiedlichen Bluetooth Freisprecheinrichtungen klappte es ohne irgendwelche Zusatzeinstellungen gut.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hallo

Warum funktioniert der Code bei mir nicht ? Jemand einen Tip.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt keinen extra Beitrag aufmachen deshalb frage ich hier.Hab das MTK Tool jetzt installiert bin aber irgentwie zu blöd die Einsstellungen zu finden.Kann mir da jemmand helfen.Die Beschreibung wie oben aufgeführt gibt es nicht.
 
Du musst in die sogennaten "EngineerMode"
erreichbar durch telefonnummereingabe
die richtige "nummer" findet sich z.b. mit strings /system/app/EngineerMode/oat/arm64/EngineerMode.odex | grep secret
Bei meinem bluboo (edge) z.b. 20080808, also *#*#20080808#*#* als telnr.
 
KingJulien schrieb:
...Hab das MTK Tool jetzt installiert bin aber irgentwie zu blöd die Einsstellungen zu finden.Kann mir da jemmand helfen.Die Beschreibung wie oben aufgeführt gibt es nicht.

MTK Toll starten -> MTK Settings -> nach links wischen bis oben der Reiter 'Hardware Testing' erscheint -> Audio antippen -> Normal Mode antippen -> und dann wie in Beitrag #3 weiter....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Normal Mode...gibt es unter Audio nicht.
 
Das ('Normal Mode') ist bei Audio oben der erste Eintrag!

(Das Ganze gibt es hier bei mir auch beim 'HOMTOM HT7 Pro', 'Cubot Dinosaur' als auch beim 'Cubot Max'!)
 
Der erste Eintrag ist unter Audio.. Volume..und dort geht es weiter mit..Voice ..VolB..AudioPlayback..Audio Record.
Könnte es das sein ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170308-181241.png
    Screenshot_20170308-181241.png
    19,2 KB · Aufrufe: 304
So sieht es hier aus (bei allen meiner drei 'Chinesen'):
 
Das hab ich dort nur.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170308-184230.png
    Screenshot_20170308-184230.png
    17,1 KB · Aufrufe: 302
Sorry, aber dann scheint dein Bluboo ein (komplett?) anderes Innenleben zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: KingJulien
OK.Kann man halt nichts machen.Trotzdem Danke.
 
Tja, ich würde dir auch gerne helfen, aber bin mit Lineage auf dem Mäxchen unterwegs und da funzt der MTK Engineer Mode nicht....sorry.
 

Ähnliche Themen

m-j-e
  • m-j-e
Antworten
12
Aufrufe
3.133
Trucker58
Trucker58
sash
  • sash
Antworten
2
Aufrufe
2.376
sash
sash
sash
Antworten
13
Aufrufe
2.522
Fritz55
Fritz55
Zurück
Oben Unten