BlueMail Akku-Manager

S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo zusammen.

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S7 mit Android 7.0 DBT BlueMail installiert und vier Konten mit Imap und Push Benachrichtigung eingerichtet.
Die eMails kommen aber nicht immer wie mit Push erwartet, d.h. es dauert eine Weile. Manchmal muß ich erst das Handy über den Sperrbildschirm ativieren oder in die App gehen, damit die eMails kommen.
Wenn ich in den Einstellungen auf "Über=>Status kontrollieren" tippe erhalte ich folgende Meldung "
Samsung Akku-Manager
BlueMail muss nicht im "Akku-Manager" ruhen, um eMails im Hintergrund zu synchronisieren"
Was muß ich da einstellen?

mfg stoni69
 
@stoni69 hast du dazu eine Antwort erhalten oder eine Lösung gefunden?
Habe dasselbe Problem.
 
@AlexFrost @stoni69 Vermutlich gruselig übersetzt.

Soll wohl heißen: BlueMail darf nicht in der Akkuoptimierung schlafen gelegt werden.

Da es um ein Samsung-Gerät ging im ersten Beitrag, muss die App an zwei Stellen ausgenommen werden, einmal im Samsung Gerätemanager und zum anderen auch in der Android Akkuoptimierung ("Doze-Modus"). Für letzteres siehe hier: How to Exclude BlueMail from the Doze Feature

Das gilt für alle Apps, die im Hintergrund nicht geschlossen werden sollen, etwa für Wetterbenachrichtigungen, Kalendererinnerungen und eben auch Mail Apps.
 
@cad @stoni69

Hallo cad.
Danke für die rasche Antwort. :)

Habe die bluemail app bei meinem galaxy s7 edge an beiden Stellen, hoffentlich richtig vom doze modus ausgenommen. (Screenshots dazu anbei)

Die von meinem Tablet via browser + hotmail gesendete Test Email wurde von der Bluemail App am Handy auch sofort angezeigt bzw. benachrichtigt, jedoch ist der App Status wie hier:"I am not Receiving Push Notifications. How do I check Push Status?" beschrieben trotzdem immer noch unverändert und nicht wie er sein sollte auf o.k.
Kann ich mich nun auf die App "verlassen" oder sind noch andere Einstellungen (root etc.) nötig?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171128-175653.png
    Screenshot_20171128-175653.png
    80,1 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_20171128-180537.png
    Screenshot_20171128-180537.png
    50,3 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_20171128-175717.png
    Screenshot_20171128-175717.png
    88,3 KB · Aufrufe: 406
@AlexFrost
Müsste jetzt ok sein. Warum die App die Meldung anzeigt, weiß ich nicht. Vielleicht mal Gerät neustarten, damit sie es mitbekommt?
 
@cad
Neustart hat den Status in der Bluemail App nicht verändert. Vielleicht dauert es ja von Bluemail selbst aus ein bisschen länger bis die den "neuen" Status meines Gerätes updaten.
Soweit funktioniert die Push Funktion mal.
Vielen Dank für deine Hilfe. :)
LG, Alex
 
Ich habe Bluemail App installiert.
Kann das sein das extrem viel Akku verbraucht? Oder wie kann man einstellen das BlueMail App wenig oder gar nicht Akku verbraucht?
Vorher hatte ich einzelene Apps installiert
GMX.DE
WEB.DE
GMAIL.COM
T-Online Email

Jetzt habe alle E-mail Adressen in Bluemail App eingrichtet.
Verbraucht Bluemail App weniger Akku als alle einzele E-mails Apps wie vorher hatte?

Ich wollte alle E-mails in einer E-mail App haben, und da habe ich BlueMail App gefunden, und wird sonst sehr gut bewertet bessere App dieser art Client für Android gibt es nicht als Bluemail App.
Bluemail App ist logisch aufgebaut und lässt sich super bedienen. hat zwar viele einstellungen aber überladen ist das nicht.
 
@HSTSTM
Wie kommst du darauf das es keinen besseren Mail Client gibt als BlueMail? Ich hatte BlueMail auch schon bis ich mitbekommen habe was das für eine Spionage App ist. Seitdem bin ich auf Nine Mail. Okay ist nicht gerade billig für einmalig 14,99 aber das Geld war es allemal wert.
 
BlueMail ist neuste Version wieder sicher und Spioniert nicht mehr.
Ich habe neuste BlueMail Version drauf akutell 1.9.4.66 da wurde problem behoben mit dem unsicher....
BlueMail ist top E-mail App und ist beste.
Kann ich nur allen empfehlen und wird auch super bewerten bei GooglePlayStore usw....
Und ich habe im GooglePlayStore zu Bluemail auch bewertung geschrieben.
https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail


Ich habe mit BlueMail schon das gefunden was ich wollte und macht alles hervorragend.
Nur die frage mit Akkuverbrauch, ist noch nicht beantwortet.
Aber auch da sollte BlueMail nicht mehr verbrauchen als andere Apps wie GMX.DE WEB.DE GMAIL T-online E-mail usw.
Wie kann so einstellen das BlueMail Akku schont und kaum oder gar nichts verbraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HSTSTM Ich hab kein Problem damit, dass du diese App gut findest. Aber sowas kann ich nicht ignorieren, das lesen ja auch andere:
HSTSTM schrieb:
BlueMail ist neuste Version wieder sicher und Spioniert nicht mehr.
Ich habe neuste BlueMail Version drauf akutell 1.9.4.66 da wurde problem behoben mit dem unsicher....
BlueMail ist top E-mail App und ist beste.
Wer hat dir das erzählt?

Lies doch selbst mal die aktuelle Datenschutzerklärung von Blue Mail, hier bitte:
Privacy Policy | BlueMail App
  • Diese Firma erhält deine E-Mail-Adresse (Punkt 1.1). Normalerweise erhält der Anbieter einer E-Mail-App diese nicht. Wozu auch...?
  • Wenn du den Smart Filter verwendest, erhält die Firma alle E-Mail-Adressen, mit denen du Kontakt hast (Punkt 1.1l (Hast du da deine Kommunikationspartner eigentlich um Erlaubnis gefragt?)
  • Für den Push-Service erhält die Firma die kompletten E-Mail-Kopfzeilen und einen Teil des Inhalts der Nachricht (sie versprechen, dass es wieder gelöscht wird...)
  • Die Firma setzt verschiedene Tracker für die App auf deinem Gerät ein (Punkt 1.2)
  • Die Firma installiert und speichert auf deinem Gerät Dateien zum Zwecke der Identifikation, um dich eindeutig wiederzuerkennen (Punkt 1.2)
  • Die Firma untersucht deine gesendeten Daten auf illegale Aktivitäten u.ä. (Punkt 2)
  • Natürlich werden deine Daten auch ausgewertet, auch Drittfirmen erhalten Zugriff (Punkt 3).

All diese Dinge machen gute E-Mail-Apps in dieser Weise nicht, denn den Anbieter von solchen Apps bekommt normalerweise nicht deine Mails auf den eigenen Server geschickt (wozu auch?).

Bitte werde glücklich mit der App, ok. Aber sie ist datenschutztechnisch immer noch eine Katastrophe im Vergleich zu anderen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Fairerweise muss man aber sagen, dass viele andere Mail-Anbieter ähnlich mit den Daten umgehen und die auch speichern (Microsoft, Google etc.). Vermutlich gehört Aqua Mail auch dazu.

Ich denke/fürchte, die Liste der Mail-Apps, die gar nichts speichern, ist nicht sehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte schon weiterhin BlueMail App benutzen, der ist sehr gut und gefällt mir auch super.
Ich habe mit BlueMail das gefunden was ich gesucht habe, hat auch viele einstellungen, mehr braucht man nicht.
Auch mich hat BlueMail App sehr überzeugt. Ich hoffe das die Entwickler ständig für BlueMail neue Updates rausbringen und immer verbessert wird usw.
 
@josifi Nein, so nicht richtig, hier werden zu viele Dinge durcheinander geworfen.

- Zu einen gibt es Apps, die Analytics-Module eingebaut haben über die eigene App. Da gehören bis auf K9 (und evtl. noch unbedeutende) alle E-Mail-Apps dazu. In AquaMail Pro kann man aber dies in den Einstellungen übrigens deaktivieren.

- Zu anderen gibt es Apps, da werden die E-Mails über den Server des App-Anbieters gesendet (nicht verwechseln mit dem Mailanbieter, das machst du leider).
Wenn ich eine lokale E-Mail-App installiere, gehen den Anbieter der App meine Mails doch überhaupt nichts an!
Zu diesen üblen Apps gehören Blue Mail, TypeApp usw.

Aber nicht AquaMail, K-9, Nine und MailDroid, die verbinden mein Gerät einfach direkt mit dem Mail-Server. So soll es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und josifi
Ich habe E-mail App K9 installiert, ist die viel besser und sicherer. als BlueMail?
Vom Design gefällt mir aber BlueMail besser.
 
@HSTSTM Ja, die ist sicherer.

Über Geschmack kann man natürlich streiten, gefällt mir persönlich bei K9 auch nicht so.

Ich verwende AquaMail (auch in Ordnung bzgl. Sicherheit ), finde persönlich die Benutzeroberfläche da am besten.

Ansonsten noch MailDroid, Nine, oder eventuell die Mail-App deines Mailproviders.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
3
Aufrufe
1.073
holms
holms
cordo
Antworten
8
Aufrufe
8.392
breakdancer
B
hatshot
Antworten
0
Aufrufe
724
hatshot
hatshot
Zurück
Oben Unten