Moto G4 Plus Bluetooth Aussetzer

robertnac

robertnac

Stammgast
56
Hallo,

seit heute beobachte ich Bluetooth Aussetzer in meinem 3 Monate altem G4 Plus. Nach einem Neustart des Handys geht's wieder 3 - 4 Mal und dann wieder geh's nicht. :-( Ich bebachte auch erhöhten Akku-Verbrauch.

Kennt jemand das Phänomen?

Gruß,

Robert
 
Ich habe das gleiche Problem, ich kann mein G4 nur nach einem Neustart mit einem anderem Bluetoothgerät verbinden. Ich möchte betonen, dass es keine Aussetzer sind, sondern das Moto wird von meinem anderen Bluetoothgerät erkannt, dauerhaft. Da einzige was hilft ist ein Neustart. Es ist egal ob das Moto schon einmal mit dem Gerät verbunden war oder ob es ein neues, frisches ist. Da ich mein G4 erst seit einer Woche besitze kann ich nicht sagen ob der Akku Verbrauch erhöht ist, ich finde ihn bisher aber enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das selbe Problem. Hab es jetzt seit ca. 1 Monat. Bisher ging es ohne Probleme, jedesmal Kontakt, aber seit so ca. einer Woche funktioniert es nicht mehr. Nur noch ein Neustart des G4 hilft.
 
Hallo, ich habe das Problem seit ca. 2,3 Tagen. Davor funktionierte Bluetooth immer sehr gut. Ich vermute einen Virus, etc.

Es bleibt natürlich das Zurücksetzen des Handys. Das möchte ich aber ungerne wg. dem Aufwand.

Das Android 7 Update soll bald kommen. Ich hoffe danach wird's besser.

Früher hielt der Akku bei mir fast 2 Tage. Jetzt nicht ;-(

Gruß,

Robert
 
Schonmal einen Neustart versucht?
Sollte man von Zeit zu Zeit sowieso machen.
GPS Aktiv?
 
Habt ihr auch alle das Moto G4 Plus? Wäre interessant zu wissen ob es nur das Telefon betrifft oder Android 6 generell.
 
robertnac schrieb:
Ich vermute einen Virus,
im Ernst? Was installierst du den für Apps oder auf welchen Seiten surfst du rum?
 
Moman schrieb:
Schonmal einen Neustart versucht?
Sollte man von Zeit zu Zeit sowieso machen.
GPS Aktiv?
Klar. Mehrmals. Nach dem Neustart geht Bluetooth. Meine Vermutung: Irgendein Prozess blockiert Bluetooth und verbraucht zusätzlich Energie. Wenn nach dem Neustart alle Prozesse gekillt sind, geht Bluetooth solange Prozess X nicht gestartet ist. Ich konnte aber nicht hrausfinden, was Bluetooth blockiert.
GPS ist immer aktiv. War aber auch immer dran.

Ich habe das G4 Plus.
 
Ich habe das Problem bei mir gelöst. Bluetooth kann dazu genutzt werden die Genauigkeit der Standortermittlung zu erhöhen. Ich habe Bluetooth diese Berechtigung entzogen und jetzt verbindet sich das Moto wie gewünscht [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: dummerchen, olih und cptechnik
Ich habe es direkt ausprobiert. Bei mir geht's auch wieder!!! Danke!

Bleibt nur noch die Frage: war da etwas neu?
 
Wie entzieht man Bluetooth diese Berechtigung? Ist ja keine App.
 
Einfach die Bluetooth-Funktion aufrufen und bei deaktivierten Bluetooth ist im Text ein Link, wo man die Berechtigung entziehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Findet man auch unter Einstellungen -> Standort -> Menü -> Suche
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
OK, gefunden. Der Punkt scheint bei anderen Geräten per Default aus zu sein. Vielleicht ist das neu ...
 
Für die, die mit Bildern mehr anfangen können, habe ich ein paar Screenshots gemacht...
(Auch aus Eigeninteresse)
(...gemacht allerdings auf dem Moto G 2014 LTE mit LineageOS 14.1)

Nach der Deaktivierung ist der Link in den Bluetooth Einstellungen übrigens komplett weg... Somit nur noch über "Standort" zu erreichen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170216-015945.png
    Screenshot_20170216-015945.png
    18,1 KB · Aufrufe: 846
  • Screenshot_20170216-015938.png
    Screenshot_20170216-015938.png
    18,9 KB · Aufrufe: 851
  • Screenshot_20170216-015928.png
    Screenshot_20170216-015928.png
    21,8 KB · Aufrufe: 854
  • Screenshot_20170216-015840.png
    Screenshot_20170216-015840.png
    9,2 KB · Aufrufe: 810
  • Danke
Reaktionen: guenter1, ooo und ChrisH
Super, hat bei mir offenbar auch funktioniert....(Moto G4 von Herbst 2016). Vielen Dank. Kann denn jemand sagen, warum dieses Verhalten auf einmal auftritt? Es ist ja offenbar aus heiterem Himmel gekommen?

Gruß, fl
 
Wie das gekommen ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hält der Akku jetzt auch wieder lange. :)
 
Danke! ich hatte schon den Verdacht, daß ich meins zurücksetzen muß...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.076
squirrel_mainz
S
D
Moto G4 Plus Navi über Bluetooth
  • DietmarB
Antworten
0
Aufrufe
847
DietmarB
D
A
  • AlteSchwedin
Antworten
2
Aufrufe
2.062
Schnirkel78
Schnirkel78
Zurück
Oben Unten