Bluetooth fehlerbehaftet

H0mmes

H0mmes

Neues Mitglied
0
Hallo Comm.,

ich bin neu hier, hoffe den Thread im richtigen Bereich eröffnet zu haben.

Ich habe mir ein Blackberry Dtek60 zugelegt. Auf dem Gerät läuft ein Android 6.0.1, Baseband MSM8996.LA.1.0.1.c3-01027-STD, Kernel Version 3.18.20.

Chip: Qualcomm Snapdragon 820

Ich habe ein Problem mit der Bluetooth Funktion. Verbinde ich beispielsweise meinen KFZ Bluetooth 2 Aux Receiver, so gibt es trotz verbundenem Bluetooth immer wieder Ruckler und Aussetzer bei der Medienwiedergabe. Auch bei Verbindung zu meinem Jabra Headset ist dies so. Meine JBL Flip 2 zeigen diese Problematik derzeit nicht.

Ich überlege, ob ich das Gerät zum Austausch einsende (ist ganz neu), oder ob die Problematik wonaders liegen könnte. (Bluetooth 4 aufwärts benötigt etc.).

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Problematik SCHEINBAR nicht auftritt, wenn ich zuerst das "Receiver-Gerät" anschalte, anschließend das Bluetooth auf dem Smartphone anschalte und erst DANN in die jeweilige Musik App gehe und die Wiedergabe beginne. Bin ich beispielsweise schon in der Musik App und schalte BT dann erst an, scheint es Probleme beim umschalten der Audiowiedergabe zu geben. Hatte zuletzt immer wieder iPhones, weswegen ich nicht weiß, ob dies eine typische Android Problematik sein "könnte". Kennt sich Jemand damit aus? Sollte ich es doch besser einsenden?

Die Abbrüche finden beim KFZ Receiver auch nach Minuten ohne Störung statt. Einen kompletten Abriss der Verbindung scheint es jedoch nicht zu geben. Mich wundert jedoch, dass sich diese Problematik sowohl beim KFZ Receiver zeigt, als auch beim Jabra Headset. Mein iPhone hatte diese Problematik mit dem KFZ Receiver zuletzt nicht.

Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
267
ding0
D
methadron
Antworten
4
Aufrufe
472
methadron
methadron
C
Antworten
1
Aufrufe
342
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten