Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Eher theoretisch - ohne Rootrechte kann da eh nix dran fummeln, weil /system nur R/O gemounted is wenn ich mich nich gerade böse vertue...

//EDIT: Mist, ninja'd :D
 
ich sagte ja "Theoretisch" :D
aber wer sein stein gerootet hat, da könnte ein "böses" app eh alles vernichten, egal welche dateirechte :D

ohne root ist das unwahrscheinlich ^^
 
Bei zuvielen rechten passiert nix, bei zuwenig rechten sehr wohl ;)

Kannst ja einfach mal aus Spaß im openrecovery chmod 0000 -rf / machen...und dann rebooten...ist lustig.
 
Protector schrieb:
Bei zuvielen rechten passiert nix, bei zuwenig rechten sehr wohl ;)

Kannst ja einfach mal aus Spaß im openrecovery chmod 0000 -rf / machen...und dann rebooten...ist lustig.

Das ist insovern lustig, das dann gar nichts mehr irgend eine Berechtigung hat! :sneaky:

Ich würds nicht tun! :)
 
Hallo Leute,
Ich als Defy User melde mich bei euch mit folgendem Problem!
Ein Freund von mir hat ein Milestone. Root und 2.2 Froyo um genau zu sein:GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf
Jetzt hat er, "irgend eine system.android oder so Prozess gelöscht oder geschlossen" Sein Milestone is ausgegangen bleibt seitdem beim M Symbol hängen und hat nen BootLoop! Zu dem Zeitpunkt war der Akku glücklicherweise bei 90%!
Recovery Mode und Bootloader gehen noch!
Neu flashen der gleichen sbf File hat nichts gebracht!

Morgen bringt er mir seinen Stein mit und ich soll mal gucken, ob ich was schaffe. Nur vorab schonmal: Hatte das auch schonmal jemand von euch oder kann mir jemand sonst irgendwie helfen?
Mein Einziger Anhaltspunkt wäre eine neuere Froyo ROM zum flashen. Oder ein Nand-Backup einzuspielen! Nur weiß ich nicht, welche von eurern Froyo Versionen denn jetzt neu ist oder nicht!

Danke schonmal!!
 
Hab jetzt mal die komplette lessons Learned Liste durchgelesen!
Wie es aussieht sollte ich das MS wieder hinbekommen! Entweder mit einem neuen Flash oder nem Nand Backup!
Da ich mich wie oben beschrieben bei euren ROM´s nicht auskenne, wäre es nett, wenn einer von euch mir sowohl nen Link zu ner neueren Froyo Version die man über diese "GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf" drüber flashen kann und ein zugehöriges Nand Backup (Update.zip) geben kann!!
 
Okay! Er hatts durch nen Neu Flash wieder hinbekommen!

Could be closed!
 
Diamond-X schrieb:
Is klar, dass dien Handy hängt, du hast vergessen die Rechte zu setzen! Akku raus etc. wird nichts bringen. Du musst mit der ADB die rechte setzen dann sollte das Handy auch wieder ganz normal booten. "chmod 466 /system/framework/framework-res.apk" ist glaub der befehl. Wie das geht solltest wissen, wenn du schon an der framework rumbastelst. Ansonsten eben neu flashen...


Ich habe heute den ganzen Tag mit der "framework-res.apk" rumgespielt.
Immer hat alles geklappt. Und jetzt grad hab ich vergessen die Rechte zu setzen...Resultat Bootloop!

Bitte sag mir wie ich die Rechte wieder setzen kann. Wie bekomme ich das hin ohne mein System zu verlieren?
 
Starte die Open Recovery mit Kamera + Power On Taste! Wenn das Dreieck erscheint drückst du Lauter und Kamera taste, es erscheint ein Menü, dort "Apply update.zip" anwählen.

Wenn du in der OR bist, sollte es einen Menüpunkt "Console" geben.
Auswählen und dann dort folgendes eintippen:

chmod 644 /system/framework/framework-res.apk

Und dann rebooten
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Wie bekomme ich die OpenRecovery?
 
Hast du keine Recovery aufm Handy? Starte mal soweit wie ich es dir gesagt habe und schaue ob das klappt und du die Menüs hast.

Sonst musst du entweder die sdcard rausnehmen und anders am PC mounten und diesen Link auf die Karte entpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Ich würde die Recovery gerne auf dem Handy haben. Dann wäre es anscheinend kein Thema..

Wenn ich deine Dateien auf die SD Karte kopiere und dann die update.zip starten will kommt:

Signature Verification failed.
Installation aborted.

Denke es gibt da ein Problem mit 2.1
Ich muss irgendwas flashen damit der RecoveryModus booten kann!??
 
Ja die vulnerable Recovery, siehe Anhang!
 

Anhänge

  • SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Ja genau sowas...
Ich hab da so viele Dateien geladen, mein ganzer Desktop ist voll mit so nem Zeug.

Ich habe jetzt deine "Open Recovery" Dateien auf die sdcard kopiert.

Die "vulnerable Recovery sbf" Datei will ich mit "RSD Lite v4.6" flashen.

Das scheint auch zu klappen. Es steht jetzt so da:

http://gyazo.com/40065c65b75adb52328fef00d944d6b3.png

Milestone hängt jetzt wieder in dem BootLoop.

Soll ich es jetzt ausmachen (Batterie raus) und dann mit dem Open Recovery probieren?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Leider kommt immer noch das selbe.

"Signature Verification failed.
Installation aborted."

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich brauche leider weiterhin Hilfe.
 
Tja, dann bleibt dir nur neu flashen!
Und wenn man an Systemdateien rumspielt, sollte man nen Nandroid Backup vorher machen!
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
basian mile schrieb:
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich brauche leider weiterhin Hilfe.

Du scheinst da ein wenig leichtsinnig zu sein. Denn heut hast du doch erst hier gewuselt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-mit-meiner-tastatur-latinime-apk.84868.html

Jetzt machst du schon wieder eine Baustelle auf. So richtig eingelesen hast du dich nicht, bist da am experimentieren und kommst dann hier her und willst Hilfe. Klar, dafür ist ein Forum auch da, aber 'ne andere Verfahrensweise musst du dir schon aneignen.

Und noch was, Dein DANKE-Konto sieht sehr negativ aus. Da macht es nicht so viel Spaß, Dir zu helfen:

Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Mist Mist Mist....

Wo bekomme ich denn das Update her? Also die Original Milestone Update.zip
 
Also jetzt biste mit Eigeninitiative mal dran. Es gibt hier sowas wie ein Anleitungsforum. Schau nach, da und bei Google findet man eigentlich alles. Vorkauen muss man es dir doch nun nicht wirklich oder?
Außerdem, welche sbf willst du überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basian mile

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.772
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten