Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

stimmen denn die Rechte der 10overclock?
 
Sollten sie, weil er alles über die G.O.T OR gemacht hat. Allerdings empfiehlt nadlabak selbst für CM 6.1.2 die OR 3.3 oder Androidiani der Version 1.46

Ich vermute ganz stark, dass dies der Grund dafür ist. Denn die G.O.T. OR ist veraltet. Die Rechte (750 oder 755) könntest du dennoch mal überprüfen und die 10overlock vllt mal so einstellen zum Testen!:

#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/overclock_milestone_21.ko
echo 0xc0295704 > /proc/overclock/cpufreq_stats_update_addr
echo 0xc004e4b0 > /proc/overclock/omap2_clk_init_cpufreq_table_addr

echo 52 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 800000000 52" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 700000000 46" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 35" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 27" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 800000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 700000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko
#echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Also meine Rechte für die 10Overclock sehen so aus.
Bitte steinigt mich nicht weil ich nicht genau weiß was die Zahlen bedeuten. :D
 
Jau passt, ist 750! Also daran liegt es nicht. Trag doch mal das von oben ein und reboote neu. Versuchen kannst du es ja einfach mal! Auch wenn du diese Werte nicht unbedingt haben willst!
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Grad gemacht. Immer noch genau das selbe.
Falls es gar nicht mehr geht, kann ich dann auch MilestoneOverclock aus dem Market benutzen? Das habe ich benutzt als ich die 2.1 hatte.
 
Versuch macht kluch.
Keine Ahnung wieso das nicht klappt. Mir scheint, dass da irgendwas zwischen funkt oder ne andere Quelle für die Settings benutzt werden. Also versuch mal dein Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Ich habe jetzt auch nochmal hin und her probiert und "Remove Overclock" in den ORs gemacht aber es hat alles nichts genutzt.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Ich denke ich mache einfach alles nochmal neu.

Wo muss ich anfangen damit es 100% zurückgesetzt wird?
Reicht ein "wipe data/factory reset" aus?
 
Jau dann haste alles gekillt. ICh würde CM 6.1.2 nochmal drauf hauen sauber und mit ner anderen Recovery, einer 1.46 (Androidiani zB), weil nadlabak diese empfiehlt um Fehler zu vermeiden, siehe hier: CyanogenMod 6.1.2 for Milestone A853 | android.doshaska.net

Also alles nochmal nach der Anleitung, mit der neusten Version und der Androidiani oder OR 3.3 & dann die Settings aus dem Thread mal weglassen. Dann passen wir deine 10overclock selbst an!

Edit:

- neue OR ziehen, auf die sdcard packen
- wipe data/ factory reset
- wipe dalvik cache
- neue CM 6.1.2 einspielen
- reboot
- 10overclock anpassen wie du sie willst
- nix aus der OR ausführen

dann sehen wir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Ja das wäre doch eine Idee ;-) haha Danke sehr....

Naja, jetzt, nachdem ich wieder alles neu gemacht habe, ist auch der Overclock erfolgreich.

Ich würde zu gerne wissen was denn der Fehler war.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben ohne das ich jetzt wirklich bei diesem neuen bleiben muss?
Was ist wenn ich mein Backup herstelle und dann mit der OR3.3 die CM6 neu einspiele? Nützt das was und werden Persönliche Einstellungen beibehalten?
 
Du kannst die DATA Partition per Backup restoren und schauen ob das ohne Probleme klappt. Vorher natürlich nochmal ein frisches Backup ziehen.

Also OR starten

- Nandroid - Backup - Backup All
- Nandroid - Restore - Data ankreuzen - Restore selected

Reboot und dann sollten deine Settings wieder da sein. Hast ja die gleiche CM6 Version gehabt oder?
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Erledigt. Wusste gar nicht das man auch einzelne Daten wiederherstellen kann. Sehr nett.

Tja, was soll ich sagen!? Das hat funktioniert. Alle Apps und Einstellungen sind wieder da, Overclock ist drin. Wird korrekt angezeigt.

Ist das nicht super....

Bandit, darf ich dich mal nach deinem alter fragen? Einfach aus Interesse....und vielen Dank nochmal. Ich habe sicherlich noch weitere fragen..
 
Da hätte ich dann auch noch eine Frage:

In der Anwendungsverwaltung kann ich "Auf die SD-Karte verschieben" wählen. Kann ich dies bereits tun? Ich habe nichts derartiges in der OR eingestellt.
 
basian mile schrieb:
Erledigt. Wusste gar nicht das man auch einzelne Daten wiederherstellen kann. Sehr nett.

Tja, was soll ich sagen!? Das hat funktioniert. Alle Apps und Einstellungen sind wieder da, Overclock ist drin. Wird korrekt angezeigt.

Ja schau an :lol:

basian mile schrieb:
Bandit, darf ich dich mal nach deinem alter fragen? Einfach aus Interesse....und vielen Dank nochmal. Ich habe sicherlich noch weitere fragen..

Ob ich das rausrücken soll? Weiß ja nicht ... ich sag mal so 3x


basian mile schrieb:
In der Anwendungsverwaltung kann ich "Auf die SD-Karte verschieben" wählen. Kann ich dies bereits tun? Ich habe nichts derartiges in der OR eingestellt.

Kannst du, wenn es denn sein muss. CM installiert aber von sich aus schon recht optimiert auf sdcard oder intern.
 
Bandit schrieb:
Kannst du, wenn es denn sein muss. CM installiert aber von sich aus schon recht optimiert auf sdcard oder intern.

In welchem Ordner auf der SD werden die Apps dann gespeichert?

Nochwas: Kann ich, zum testen, eigentlich auch die "update-cm-7.0.0-RC3-0.07-11.03.04-Milestone-signed" installieren? Oder muss ich irgendwelche (Backup klar) Vorkehrungen treffen?
 
Nen definierten Ordner wirst du nicht finden. Das wird über Links gelöst.

Ja du kannst CM7 installieren. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob da ein FULL WIPE empfohlen wird oder du einfach nur Dalvik Cache & Cache Wipe machen kannst. Somit blieben deine Settings da.

Backup ist immer gut, wenn man am System rumspielt. Also probier einfach oder schau auf nadlabaks Seite nach.
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Für den Wechsel von CM6 auf CM7 würde ich Full wipen, es müsste aber auch ohne gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Ok, vielen Dank.

Ich habe auch wieder rum gespielt und einige Dinge an der "framework-res.apk" geändert. Hier meine.
Wieder habe ich verschiedene Bilder aus der vom Defy genommen da mir viele gefallen. andere habe ich aus blake2050.
Weiterhin habe ich die Dateien aus dem "anime" Ordner mit diesen hier getauscht.
Sieht super aus.

Wo bekomme ich eigentlich fertige Themes für die CM6 her? Da kann man ja einiges verändern und im "OpenRecovery\addons" Ordner legen. Diese kann ich dann im OR aktivieren und zurücksetzten wie ich lustig bin oder!?
 
Ist die Frage ernst gemeint? Mal ehrlich, es gibt ein THEME FORUM
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
mmh, upps...
Danke... Augen waren nicht weit genug auf.

Habe aber wieder was gefunden.
Wie soll das mit dem Bootlogo funktionieren?

Ich speichere das Logo als Ordner und kopiere es in den OR Ordner und dann wird es automatisch gesetzt?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten