Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z (Root)

Natürlich. Windows 7 64bit mit allem was dazu gehört..
 
Danke für eure Antworten. Habe es schon gelöst.. Habe es via flashtool von xda gemacht, hab jetzt halt wieder das normale Android 4.4.4 drauf.
Bei Emma konnte ich nichts machen, weil sie, wie gesagt, wollten, dass ich mich einlogge, mag sein, dass ich einfach zu dumm dafür bin, aber ich kann und konnte das Programm nicht benutzen.
Welcher root ist denn empfehlenswert? Ich möchte kein custom, ich will nur root Rechte, da ich die xperia Funktionen eigentlich schon behalten möchte..
MfG
 
Nur nochmal zu Emma:

Wenn Du Emma herunter lädst und es installierst musst Du aus dem Download-Ordner die "customization.ini" Datei in das Installationsverzeichnis kopieren. Dann sollte Emma nicht nach Benutzernamen fragen sondern Dich als Entwickler einstufen und freigeschaltet sein ;)
 
achso, okay danke, hab das Programm aber schon wieder deinstalliert ^^
Versuche jetzt über die xda Anleitung zu rooten, bin zwar nicht gut in Computer-Sachen oder englisch, aber das wird schon ^^
 
Wieso ist doch auch alles hier im Board beschrieben. Man muss nicht immer alles auf xda verweisen oder abschieben, wenn hier auch alles zu finden ist. Man muss sich halt auch mal mit dem "Sony Allgemein" Bereich beschäftigen, weil da alles beschrieben ist, das Geräteübergreifend gilt!
Link dahin findet man in meiner Signatur!
Gruß,

snoopy-1
 
hab leider nen völlig falschen kernel aufs phone geflashed... ja, ich weis - is blöde - hab nicht aufgepasst und den fürs xpz tablet erwischt... nun zuckt das gute stück gar nicht mehr - irgendwer ne idee ob da noch was zu retten ist oder hab ich nun nen teuren briefbeschwerer?

guß und danke für evtl. hilfreiche antworten
 
Flashtool erkennt es nicht mehr ? PC-Companion/SUS versucht ?
 
Ja gib mal genauere Auskunft dazu in wie weit es vom Flashtool noch erkannt wird, insbesondere ob es sich noch in den Flash- und Fastbootmode bringen lässt! Normal sollte es nur wegen dem Kernel alleine nicht gleich die Krätsche machen und immer noch zu retten sein. Sprich es bleibt halt alles schwarz beim einschalten oder kommt max. zum Bootloop und nicht weiter.
Was anderes wäre es wenn du ein völlig anderes System flasht, womit dann ich aller Regel sämtl. Datenpartitionen zerstört wären.
Gruß,

snoopy-1
 
Läuft wieder, hatte den thread doch schon auf "gelöst" gesetzt.... danke euch beiden trotzdem
 
Hallo !!!
undzwar habe ich von einen Arbeitskollegen ein C6603 bekommen was allerdings defekt ist. Dachte mir fieleicht kann man es ja hinbekommen ;).
Folgendes Problem:
Entweder beim Starten des Handys bleibt es beim Sony logo hängen, wird der Bildschirm nach dem Sony logo dunkler bzw. geht an und aus (das handy)
ODER es geht mal KOMPLETT an etwa eine Minute und dann gleich wieder aus.

So jetzt dachte ich mir fieleicht würde ein fullwipe ein bisschen abhelfen, aber nun kommt mein Problem. Das Handy hat weder Root rechte noch weiß ich was da für eine FIrmware drauf ist.

Bis jetzt unternommen hab ich nur eine anleitung bei euch aus dem Forum wie ich mit EMMA zurücksetze. Bootloader nach anleitung hab ich freigeschaltet. Hat aber leider nichts gebracht.

Anleitung gefunden wie ich TWRP oder CMW drauf mache um zu wipen und/oder mal cyanogen mod draufspielen direkt vom PC hab ich leider nicht gefunden, macht sich ja auch nicht ganz leicht wenn ich die Firmware version nicht weiß vom Handy ;(

Also habt ihr noch eine idee was ich machen könnte ??
Plan währe twrp/cwm ->full wipe->custom rom

Bin echt am verzweifeln, in sachen root/twrp etc. kenn ich mich leider nur beim samsung s3 mini aus ;P

Mfg Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Anleitung habe ich schon befolgt ohne Ergebnis :-(
 
Anleitung : Flashen einer Rom

Voraussetzung :Geöffneter Bootloader und Root

- Die Yuga.Zip und die Gapps herunterladen und auf die interne oder externe SD kopieren.
Yuga.zip ist dabei die Rom die ihr flashen wollt


- Mit Winrar die Yuga.zip öffnen aber nicht entpacken und das boot.img file in den Ordner Fastboot kopieren.

-Telefon ganz ausschalten Auschaltknopf und Taste Lautstärke Lauter gedrückt halten bis es 3 mal vibriert.
In den Flashmodus gehen mit der Taste Lautstärke Lauter gedrückt halten und Usb Kabel einstecken .
Blaue Led sollte leuchten.

- Fastboot öffnen und fastboot flash boot boot.img , (damit mit wird das Image des Recovery für Yuga.zip geflasht.

- Fastboot reboot eingeben

- Ins Recovery starten, (Handy einschalten und während die Led violett leuchtet, die Taste Lautstärke Lauter drücken.)

- Im Recovery die Yuga.zip flashen

- Die Gapps.Zip flashen

-Wipe ausführen

- Neustarten
 
Aber da ist ja mein Problem. Ich hab kein root und kein twrp oder cwm. Nur offen bootloader
 
Okay vielen Dank ;-) da hing ich wohl ein bisschen auf der langen Leitung :-D

EDIT: So nach deiner anleitung gemacht mit twrp nen full wipe gemacht und immernoch nach sony logo neustart ... hab mal die rom von deinem link geflash -> neustart des handys .... also wird es wohl wirklich kaputt sein

achja und vielen dank für die hilfe ;) fieleicht doch noch eine idee ??? oder das handy begraben ? ;P

EDIT2: achja und was auch noch komisch ist stecke ich das handy im aus zustand an das ladegerät kommt kein ladebildschirm sondern es kommt direkt wieder das sony logo mit anschließenden reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mal in einem anderen Thread probiert,
aber bisher leider keine Antwort erhalten.
Ich kopiere es mal hier auch rein


Hallo zusammen,
ich habe die Prozedur schon zwei mal gemacht und beide Male mit dem gleicher Ergebnis: Boot loop bis zum Sony logo.
Ich brauche Root, und habe den Bootloader erfolgreich entsperrt. Dann flashe ich ebenfalls erfolgreich die beiden files (Z_DooMLoRD_CF-Auto-Root-ported_FW-350.img und Z_DooMLoRD_insecure_FW-350.img).
Und nach dem Neustart kommt immer der Booloop. Musst das doofe Telefon schon zwei mal mit Emma neu flashen und einrichten.

Kann mir jemand evtl. sagen, was ich falsch mache bzw. mir den richtigen Weg nennen?
 
Was hast du denn genau vor oder wo willst du am Ende genau landen? Auch solltest zu solchen Fragen immer den Firmwarestand und die Android Version nennen, wenn du korrekte Hilfe erwartest.
Nur für den Root alleine muss man jedenfalls keinen Bootloader öffnen. Im übrigen sollte man vor dem öffnen des Bootloaders immer erst mal die TA Partition sichern!
Ja, aber jetzt sag erst mal was du genau vor hast und was vorhanden ist.
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo an alle,

ich bin gescheitert mit dem Versuch, mit Hilfe des FlashTool zur Sony Firmware zurückzukehren. Was ich habe und was ich gemacht habe:
Und das kam dabei raus:
Code:
16/033/2015 21:33:35 - INFO  - Start Flashing
16/033/2015 21:33:35 - INFO  - Processing loader.sin
16/033/2015 21:33:35 - INFO  -     Checking header
16/033/2015 21:33:35 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
16/033/2015 21:33:35 - INFO  - Ending flash session
16/033/2015 21:33:35 - ERROR - ERR_SEVERITY="MINOR";ERR_CODE="0017";ERR_DYNAMIC="0x80060011 ";
Was habe ich falsch gemacht?

Viele Grüße, Axel
 
Jetzt ist es durchgelaufen, aber ich habe ein anderes Problem, für das ich einen neuen Thread aufmache
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
347
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
791
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
414
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten