Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread

walnussbaer schrieb:
Hat das noch jemand? Wenn ich eine Mail vom Legend an mich bzw. meine eigene Mailadresse schicken will, dann fange ich an, die Adresse einzutippen und er schlägt mir prompt meine Adresse vor. Tippe ich dann drauf, damit er sie einsetzt, passiert dies jedoch nicht, sondern alles in dem Eingabefeld verschwindet. Das passiert nur bei der eigenen Adresse. Andere Adressvorschläge werden beim Antrippen sofort übernommen und eingesetzt.

Unter Nachricht/Neue Nachricht?
Wenn ich dort meinen Namen eingebe und aus der Autovervollständigung wähle, wird das Eingabefeld gelöscht aber mein Name steht als Button unter dem Eingabefeld (Multiempfänger).

Oder passiert dir das woanders?

Gruß, Thomas
 
Nein, das passiert mir nicht woanders - das war nur Blödheit ;-) Ich hab den Button, der dann erscheint übersehen. Ich hab bisher halt meistens Mails an Leute versandt, die nicht in den Kontakten drinnen waren. Deren Adresse bleibt dann im Adressfeld stehen. Dann wollte ich an mich selber senden und schwups - war die Adresse verschwunden. Den kleinen Button hab ich nicht bemerkt. Also, alles geklärt :)
 
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mein Desire jetzt bestimmt 4 Tage und will es gar nicht mehr loslassen dennoch stört mich da was...


Und zwar geh ich auf die Kamera da weißt er mir an ich könnte mit dem Optischen (Maus) wenn ich da was berühre ein Foto schießen...Erm passiert null..

Ok bis ich irgendwann herausgefunden haben das einmal "tatschen" die sogenannte Gesichtserkennung ist (siehe Kasten aufm Display)

Ok soweit so gut..Nobody is Perfect?!?!

Jetzt sagt mir mein Handy nach 2 Fotos mehr lässt es mich nicht...Sie haben nicht genug Dateiberechtigung um das Foto auf der SD zu Speichern?!?

Also ich wollte dieses Handy eigentlich erstmal nicht Rooten..aber es schreit förmlich danach....

Habt ihr ne Idee?:cool:

[Könnt ja trozdem fleißig mithelfen ihr Legend´s :D ]
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL...EntschuldigexD......Hab das nicht gesehen tut mir LeidxD
 
Kein Thema, ist ja nix passiert... Stell' die Frage am besten noch mal im Desire-Forum, da werden "Sie geholfen"! ;)
 
bei mir funktionieren seit kurzem die lauter bzw. leiser tasten außerhalb von multimediaanwendungen nicht mehr wie gehabt zur regulierung der ruftonlautstärke - lautlos - vibrationsalarm.

jmd einen fix dafür? neustarten bringt nichts und zurücksetzen möchte ich nicht.
 
Hi!

Habe nun seit 2 Wochen mein Legend und diverse Sachen nerven mich derb an.

FW 1.32.161.4 (VF)

Schaut mal, ob ihr die bestätigen könnt:

Inkrementelle Suche:
In der Telefonanwendung und DialerOne kann ich, um einen Namen zu wählen, einfach die entsprechenden Nummerntasten drücken, und das Telefon sucht den passenden Namen. BSP: Frechen = 3732436

Dies funktioniert nicht, wenn man eine SMS schreiben will. Weder mit der normalen Anwendung, noch mit HandCent.

Das ist total nervig.
Stellt man nun in der SMS-Anwendung auf XT9, so erkennt er die Namen nicht als Wörter aus dem Wörterbuch.
Kann doch nicht sooo unlogisch sein, das gesamte Telefonbuch in das Wöterbuch der XT9 zu integrieren. Wenn ich FRECHEN in das Feld für den Namen eintippe, also 3732436, und das Wort FRECHEN in dem Adressbuch steht, wird es wohl mir bekannt sein.


Tippe ich also den Namen Buchstaben für Buchstaben ein, zeigt er mir Vorschläge.
Tippe ich also "Je", werden 2x JENS angezeigt.
Tippe ich also "Jen", werden 2x JENS angezeigt.

Tippe ich also "Jenn", werden 1x JENNY angezeigt.

Wie man sehen kann, wird vorher bei "Je" JENNY nicht angezeigt. Das ist ein ziemlich derber Bug.




Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich das Lebend wirklich mag.
Der Fromfaktor ist gut, die Hardware ausreichend, die Verarbeitung top.
Android macht auch Laune.
Was ich absolut schlecht finde sind aber die vielen Kleinigkeiten, die immer wieder fummelig sind.
Ob es Bugs (s.o.) oder aber falsch plazierte Menues oder Icons sind (Neue SMS erstellen Icon oben links statt unten links...wer hat einen sooo langen Daumen?).
 
Hallo!

Im aktuellen OTA ist der Übersetzungsfehler in den Browser Einstellungen noch nicht behoben :S

1.31.405.5

Gruß,

R
 
Ehm: Quelle:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-woran-liegt-s.30325-page-2.html#post-349172

Problem: Filter bei Anwendungen verwalten;

Beschreibung: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten:
Hier baut sich die Liste der Anwendungen auf. Wenn man während es noch aufbaut einen Suchfilter setzt, wird dieser nicht auf die Liste angewandt oder es dauert ewig.

Workaround: Warten bis die Liste berechnet wurde und erst dann den Filter anwenden.

Gruß,

R
 
Beim Empfang einer Antwort auf eine Guthabenabfrage (*100#, simyo) wird die übliche Flash-SMS angezeigt, ca. 1-2 Sekunden später schaltet sich mein HTC Legend jedoch ab und startet von alleine vollständig neu.

Da ich nirgends einen Hinweis gefunden haben:

  • Ist dieses Problem jemandem bereits bekannt?
  • Ist dieses Verhalten ein generelles Legend-, ein Android- oder ein simyo-/eplus-Problem?
  • Oder ist es ein singuläres (Einstellungs-)Problem meines Telefons/seines Bedieners?
EDIT 13.06.2010:
Seit dem Update auf Software-Nummer 1.31.405.5 (vor 4 Tagen) tritt dieser Fehler nicht mehr auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
cap schrieb:
Beim Empfang einer Antwort auf eine Guthabenabfrage (*100#, simyo) wird die übliche Flash-SMS angezeigt, ca. 1-2 Sekunden später schaltet sich mein HTC Legend jedoch ab und startet von alleine vollständig neu.

Das ist mir auch schon einmal aufgefallen, als ich noch bei simyo war. Aber ich glaube, das hat nichts mit simyo zu tun, sondern mit SMS Nachrichten. Zumindest kommen Resets bei meinem Legend fast ausschließlich in Verbindung mit der Nachrichten App vor.
Ich bin jetzt mal auf Handcent SMS umgestiegen. Mal sehen, ob das besser funktioniert.

Gruß, Thomas
 
Hallo,
hab wieder mal ein Problem (eigentlich schon immer).
Wenn ich eine SMS schreibe und dann senden will kommt des öfteren " Die Nachricht konnte nach mehreren Versuchen nicht gesendet werden". Wählt man dann die Nachricht nochmal an und macht erneut senden dann wird sie auch gesendet. Das kommt schon oft vor aber nicht immer manchmal geht gleich. Es ist auch nicht immer bei der gleichen Nummer. Bin bei "Hello Mobil".
Habe nur WCDMA Netz aktiviert.
Gruß Dolliman
 
dolliman schrieb:
Hallo,
hab wieder mal ein Problem (eigentlich schon immer).
Wenn ich eine SMS schreibe und dann senden will kommt des öfteren " Die Nachricht konnte nach mehreren Versuchen nicht gesendet werden". Wählt man dann die Nachricht nochmal an und macht erneut senden dann wird sie auch gesendet. Das kommt schon oft vor aber nicht immer manchmal geht gleich. Es ist auch nicht immer bei der gleichen Nummer. Bin bei "Hello Mobil".
Habe nur WCDMA Netz aktiviert.
Gruß Dolliman

Hi, sowas muss nicht unbedingt mit deinem Legend zusammenhängen. Mir ist selbiges nämlich bis jetzt nur 2 mal passiert - genau wenn ich keinen, oder ganz schlechten Empfang hatte.
Kann es sein, dass du auch in einer schlechten "Empfangszone" warst...evtl in der Wohnung eine Ecke, die keinen guten Empfang hat?

Wäre jetzt zumindest mal der erste Ansatz.

Freundliche Grüße
 
Ich habe das auch das relativ viele Nachrichten nicht über mittelt werden ... mindest einmal am Tag ... aber da ich auch c.a. 100 SMS pro Tag schreibe ist ein Fehlerquotient von ca. 1% glaube ich zu verkraften ... auch wenn der quotient früher mit meinen anderen Smartphones geringer ausgefallen ist. Aber das schiebe ich auch telweise auf meinen Provider ... BASE ... naja man ist ein wenig verwöhnt wenn man von T-Mobile kommt, auch wenn man den Service in der Pfeife rauchen kann, das Netz ist echt gut ...
 
Hab ich aber auch manchmal...zwar selten, aber kommt ca. 1x die Woche vor das z.b. eine SMS erst nicht übermittelt werden kann, beim 2ten Versuch geht sie dann raus.
 
  • Danke
Reaktionen: vhartman
nachdem mein thread geclosed wurde versuche ich es mal hier. nachdem ich gestern zum ersten mal über längere zeit über w-lan online ware, komme ich jetzt nicht mehr über umts online. zig neustarts und flugzeugmodus und zurück versuche haben nix gebracht. über w-lan geht es, aber mobil geht es nicht mehr. ich hab noch kein ota update gemacht. löst das update dieses problem oder gibt es dafür immer noch keine lösung? weil, ansonten kann ich das handy ja nicht mehr gebrauchen, wenn ich nicht mehr online gehen kann.
gruß
 
Hallöle @ all,

da ich mein Datenlimit überschritten habe (T-Online 300MB) wollte ich über mein WLAN ins Internet.
Habe aber leider ein Problem mit meinem Wi-Fi und zwar:

wenn ich auf Drahtlos und Netzwerke - WLAN gehe funktioniert es nicht ..
habe schon alle Forum durchsucht aber habe keine richtige Antowrt auf mein Problem gefunden.
Ich habe außerdem einen T-Home Speedport W701V auf dem ich gerne das WLAN auf meinem Handy nutzen möchte.
Wenn ich dann weiter auf Wi-Fi-Einstellung gehe, steht dort unter WLAN "Wi-Fi kann nicht aktiviert werden".
Wiso geht das nicht ?

- habe das Handy schon in die Wekseinstellung zurückgesetzt
- Flugmodus ein- und ausgeschaltet
- Evtl. gegen eine Wand schmeißen ?!

MfG
 
Mawis schrieb:
- Evtl. gegen eine Wand schmeißen ?!

Dann aber eher den Speedport-Router... :rolleyes:
Ich hatte den gleichen Router - hat einen Monat funktioniert, dann von einem Tag auf den anderen das gleiche Problem wie du!

Hast du die Möglichkeit, dich einmal bei einem Bekannten mit WLAN-Router anzumelden? Ich habe das bei zwei Freunden erfolgreich versucht und mir dann einen anderen Router gekauft. :o
 
nur eine kleine Frage:

kann ich das WLAN nur dann aktivieren wenn ein WLAN Netz in meiner Umgebung ist ??

Wenn ich auf Menü drücke im Unterordner Wi-Fi- Einstellungen dann auf "scannen" passiert ebenfalls nichts
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.877
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.860
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten