[C1505] Sony Xperia E rooten

ok, hab es wieder hinbekommen. danke danke. hier bekommt man ja eine echt schnelle antwort muss ich sagen :p
 
So soll es in nem Hilfe Forum auch sein ;-)
 
P41NCr0W schrieb:
ok, hab es wieder hinbekommen.

Hättest jetzt mal noch geschrieben wo du den Fehler hast, dann wäre das ganze vielleicht auch eine Hilfe oder zumindest ein Hinweis für andere gewesen!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich hab es grade nach der Anleitung versucht, aber wie bei dem Benutzer weiter oben, bleibt es bei mir nach dem Schritt

Processing of loader.sin finished.

hängen. Zu diesem Zeitpunkt geht auch die LED an meinem Telefon aus. Ich habe im Flashtool mal das Loglevel auf Debug gestellt, die letzte Zeile im Log lautet dann:

(USBFlashWin32.java:55) - Reading packet from phone

Der Benutzer von weiter oben hat sich dann nicht mehr gemeldet - keine Ahnung, ob es dann funktioniert hat oder nicht. Jedenfalls hat der Ratschlag, den Flash-Vorgang neuzustarten, bei mir nichts gebracht.

Gibts noch irgendwelche Vorschläge?
 
Auch Flashtool zickt mal. Einfach oefter mal probieren, drauf achten das keine adb Anwendung im Hintergrund laeuft (z.b. Companion/odin/etc) und auch alle betreffenden Treiber installiert sind
 
Ach ja..das mit der Stock Rom..na ja..war eine falsche. Haha :D
 
hi hab hier beim rooten ein problem

und zwar das flashen vom Kernel 11.3.A.2.23 geht seit 25 minuten nicht weiter.

kann ich jetzt trozdem das usb kabel rausziehen???
oder ist mein handy jetzt schrott???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt
 
Ohne log schlecht zu beantworten
 
Die richtigen Kernel sind vorhanden. Der Link ging beim portieren des Forums wohl nur kaputt.

Sollte in ein paar Minuten wieder ordnungsgemäß funktionieren
 
Ok, vielen Dank, habs gefunden. :)
 
Ich wollte mich mal dieses Wochenende ans flashen machen. Jetzt komm ich allerdings bei der Auswahl der Treiber im Flashtool nicht weiter. In der Tabelle finde ich mein Gerät nicht, habe ein C1505.

Könnte mir jemand sagen welchen Treiber ich auswählen muss?
Diesen hier?

Common drivers for Shuang board MSM8210 Xperia E1

:confused2:
 
Bitte genauer durchsehen, deine Treiber sind vorhanden. Steht sogar im OP welchen du brauchst.
 
Sorry, stimmt hab ich tatsächlich übersehen. :blushing:
 
@Aaskereija

1. Bitte kannst du mal im 1. Post mal angeben welche Haken beim Downgrade wichtig sind ( werden soweit ich weiß automatisch gesetzt ) inkl. Cache und Data und auch welche Haken beim flashen des Kernels nötig sind, damit Framaroot bzw. Root drauf bleibt.
2. Wie sieht es aus nachdem der Kernel .23 drauf ist, mit Wlan und Netz, gehen die dann oder nicht ?
3. Was bringt der Root bzw. andere Kernel wenn Wlan und Netz nicht gehen ?
4. Sind die beiden Kernel von dir wirklich nur ca. 5-6MB groß ?
5. Wie sieht es aus wenn man schon auf dem letzten Kernel .33 ist, ist ein kompletter Downgrade erforderlich auf .23 oder kleiner, mit einem Full-Stock-Rom ca. 400MB ?

Danke für deine Antworten schon im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ebjspecials,

Beim Downgrade sind alle 3 Haken bei Wipe wichtig, bei den Kernel installationen brauchst du nichts wipen. Der Kernel .23 bleibt nur einmal Temporär kurz drauf, das bei ihm kein Netz funktioniert ist also vollkommen Unerheblich, da nach dem flashen des 2. Kernels alles wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.076
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.491
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.272
webtrack
W
Zurück
Oben Unten