CAT Stargate 2 "erster Eindruck"

Hallo, da ich seit Samstag auch ein Genio neben dem Cat Stargate2 habe, welches öfters als Alternative zum Stargate2 in dieser Preisklasse genannt wurde, möchte ich euch mal meine persönliche Meinung zu den beiden Tabletts mitteilen. Beide Tabletts haben die aktuellste Firmware drauf.

Vorteil Genio:
Bei einem kompletten Neustart (also nicht aus Standby) braucht es ca. 30s bis es auf der Benutzeroberfläche ist, dass Stargate genehmigt sich hier noch zusätliche 45s.
In Antutu erreiche ich mit dem Genio 13527 Punkte gegenüber 9608 mit dem Stargate2.(Besonders gut zu sehen bei den Szenen mit den Rittern 75 FPS max zu 47 FPS max , bzw bei dem wo der Ork gegen die Ninjas kämpft durchschnittliche 18-23FPS gegenüber ~10 bis 13 FPS).
Spiele werden auch schneller geladen und die Lautstärke des Lautsprechers ist um einiges lauter als beim Stargate(welches eine niedrige maximal Lautstärke erreicht). Ladestecker hält sehr gut gegenüber dem vom Stargate, welcher da zu kurz leicht herausfällt, wenn ich aber den Ladestecker vom Genio( ca 3mm länger) ins Stargate2 einstecke dann hält dieser aber richtig gut und fällt nicht herraus!.​
Vorteil Stargate2:
Rückseite aus Alu, sieht einfach wertiger aus und es bleiben auch keine Fingerabdrücke zurückt, wie beim Genio, welches die Fingerabdrücke richtig anzieht.
Display--Um einiges besser als das Genio. Selbst bei 70% noch heller als das Genio mit 100% bzw. hat es auch kräftigere Farben (auch leicht schärfer irgendwie). Beim Genio habe ich irgendwie kein richtiges Weiß beim Stargate2 schon. Das Genio hat auch einen schlechten Blickwinkel, die Farben waschen schon beim leichten schräg Draufschauen aus, beim Stargate2 verändert sich bei schrägem Blickwinkel fast Garnichts an der Farbdarstellung.
Bildschirm dreht sich auch unter 4.1 im Homescreen in alle Richtungen(also auch Hochkant), Genio nur 180° weise.​
.
Aufladen über USB geht auch.

Die Laufzeit ist bei beiden ziemlich gleich(schlecht). Folgenderweise vorher getestet 2Std15min lang mit aktiviertem Live Hintergrund einige Games gezockt, mit WLAN im Internet gesurft und 2 mal Antutu laufen lassen, danach nur mehr im Homescreen laufen lassen, wobei sich das Stargate2 nach 2,5 Stunden und das Genio 10 min später herunterfuhr.WLAN Empfang ist auch ziemlich gleichwertig bei beiden Geräten.

Beim Genio ist mir auch noch aufgefallen, wenn ich die Schriftgröße über Normal einstelle, dann wird nicht mehr die ganze Uhrzeit im Standby-Screen (wo das gesperrt Symbol drauf ist) angezeigt, da fehlt dann ganz rechts ein Teil der Zeit. Die Akkuanzeige verhält sich auch komisch da sie nach ca 2 Stunden testen plötzlich von ca 40% um ~30% abfiel und das Tablet aber dannach trotzdem noch 40 min mit den restlichen 7% lief.

In den Systemeinstellungen sind auch noch leichte Unterschiede, wie zbsp. beim Genio ein Hdmi Punkt, wo die verschiedenen Auflössungen eingestellt werden können.

Schwer zu sagen welches das bessere Tablett ist, vom Screen her eher das Stargate2 vom Rest eher das Genio.

LG Christian

Anbei ein paar links zu den Vergleichsbildern.(Leider erkennt man auf den Bilden die Unterschiede nicht recht gut, bezüglich Helligkeit Farbe und auswaschen der Farben)
Bild1: Antutu Ergebnisse der Tablets(Links Cat rechts Odys)
http://www.bilder-hochladen.net/files/kfk9-1-c4ca-jpg.html

Bild2:Links Odys, rechts Cat -Beide 100%Helligkeit
http://www.bilder-hochladen.net/files/kfk9-4-a87f-jpg.html

Bild3:Links Odys 100% Helligkeit, rechts Cat ~60-65% Helligkeit
http://www.bilder-hochladen.net/files/kfk9-5-e4da-jpg.html

Bild4:Links Odys 100% Helligkeit, rechts Cat ~60-65% Helligkeit
http://www.bilder-hochladen.net/files/kfk9-6-1679-jpg.html

Bild5:Odys 100%Helligkeit, Blickwinkel ca 45°
http://www.bilder-hochladen.net/files/kfk9-7-8f14-jpg.html

Bild6:Cat ~60-65% Helligkeit, Blickwinkel ca 45°(Eher sogar schräger wie beim Foto vorher mit dem Odys)
http://www.bilder-hochladen.net/files/kfk9-8-c9f0-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65 schrieb:
Also mit ner Beinahe- Flatline im Standby kann das TPC4 mit neuester Firmware inzwischen auch dienen. Da sich an den Geräten, im Vergleich zum Phoenix vorher, nichts verändert haben dürfte, ist es wohl eine Frage der Software.
Deshalb bin ich relativ zuversichtlich, dass das auch beim CSG2 möglich sein wird, wenn evtl. mal eine entsprechend angepasste Android Version raus kommt.

Übrigens schafft mein TPC4 im reinen Standby schon weit über 2 Tage ;)

Habe mal einen Screenshot nach 4,5 h im Standby gemacht, kann sich doch sehen lassen :D ( FW vom 16.01.)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-06-16-58-47-1.png
    Screenshot_2013-02-06-16-58-47-1.png
    6 KB · Aufrufe: 302
Ich hab seit heute mein 3 Gerät (2x umgetauscht) und endlich klappt alles. Kein Ghosting, keine anderen Probleme :>
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Mabru schrieb:
Unter Einstellungen-3G-Mobilfunknetze-Standby disabled .
Habe aber im Moment meine Zweifel ob es wirkt.

Gesendet von meinem Cat Stargate 2.

Hallo,
ich habe auch ne neue Catse. Bei dem Akkustatus ist der 3G verbraucher der grösste Abnehmer. Wenn ich den Mobilfunk auf Disable stelle oder den Flugmode anwähle ist die Anzeige bei Akkustatus immer noch da?
Ist die Mobilfunkoption aktiv oder nicht ????:confused2:
 
Ist der Mobilfunk eingeschaltet, dann hält mein Akku 5 1/2 Std. bis 6 Std. im Standby (Siehe Bild 1)

Im Standby ohne Mobilfunk von 100% bis 20% Akkuleistung erreiche ich 15 Std. (siehe Bild 2 und 3)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-07-21-50-37.png
    Screenshot_2013-02-07-21-50-37.png
    30,7 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2013-02-07-12-13-12.png
    Screenshot_2013-02-07-12-13-12.png
    38,6 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2013-02-07-12-13-19.png
    Screenshot_2013-02-07-12-13-19.png
    25,2 KB · Aufrufe: 362
So, nachdem ich den ganzen Thread gelesen hab, bin ich noch nicht richtig schlau ;)

Auch die Bewertungen bei Amazon hab ihc mir zu Gemüte geführt...

Ist das Stargate 2 nun empfehlenswert oder nicht? ;)

Bis morgen läuft ja noch der Groupon Deal, und ich bin kurz davor zu zu schlagen, möchte allerdings auch nicht 100€ mehr oder weniger zum Fenster rauswerfen, wenn das Tab nur vornerum hui ist ;)

Ich weiß, ich würde kein absolut hochwertiges Tablet wie von einem namhaften Hersteller bekommen, allerdings möchte ich das SG2 auch nicht nach 4 Wochen verfluchen bzw. ständig einschicken müssen...
 
Mehr Tablet wirst du für den Groupon-Deal wohl so schnell nicht bekommen.
Montagsmodelle gibt es überall, umtauschen und gut.
 
Aktuell gibt es hier niemanden der sich beschwert ;)
Ernsthaft: Ich denke das CSG2 ist für diesen Preis empfehlenswert.
 
Moin moin.

Meine Frau hat es täglich in Gebrauch und ist zufrieden.

Arne

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank euch 3en.

Ich habs jetzt bestellt. Bin ja mal gespannt...

Auf jeden Fall habt ihr jetzt einen mehr hier im Forum ;)
 
Hi, bin grad etwas irritiert, auf der cat seite steht dass der osterdeal bis 22.03. läuft, auf groupon werden noch 2 tage laufzeit angezeigt.
 
Da du über Groupon bestellen kannst, wird dieses dann auch Gültigkeit haben.
 
Ist verlängert worden anscheinend...
 
Hallo,

Ich habe mir ein cat Stargate 2 bei Amazon bestellt, es sollte am Mittwoch nächste Woche da sein und ich hoffe das es, nachdem was ich hier bisher lesen konnte - auch wirklich funktioniert.

Wenn da ist, werde ich was dazu schreiben.

Es wäre wirklich ein Tiefschlag, sollte Cat nicht ein sauberes System hin bekommen - auch wenn nicht viel gekostet hat - Funktionieren muss es halt - man kauft sich so etwas ja nicht um es nach er wieder zurückschicken zu müssen.

Bis dahin in guter Hoffnung und Vorfreude auf das wirklich schicke und für mich sinnvoll ausgestattete Cat Stargate 2 zum sehr günstigen Preis.

Ansonsten liebäugle ich mit dem genio von odys.

FG,
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:Ich habe mein Austauschgerät vor 3 Wochen bekommen, neues Model mit GB. Ich bin total begeistert weil es Perfect läuft. Der Austausch gegen mein defektes hat gerade mal 2 wochen gedauert.:love:
 
Wie willst du es denn unter GingerBread bedienen ohne Softkeys :confused:
 
Stimmt ja. Ich hatte das sogar mal auf dem Nova, aber nie richtig genutzt... Ich hoffe, das er JB meint, alles andere würde mich etwas schockieren...
 
Vielleicht hat das Ding ne Fernbedienung ? *lach*
184981d1364247659-cat-stargate-2-erster-eindruck-icon_biggrin.gif
 

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.615
Ruppi
R
A
Antworten
18
Aufrufe
2.847
Arneb
A
S
  • SDSLDTAG
Antworten
11
Aufrufe
1.900
Maxon
M
Zurück
Oben Unten