Chipkarten Basierendes Autentifizierungssystem das über RFID (NFC) arbeitet?

B

bin_einverstanden

Stammgast
98
Hi
Spezialfrage... Eventuell kennt sich hier jemand aus damit.
Ich brauche für meinen Verein eine Autentifikations Lösung das 3 Stuffig arbeiten kann.

1) via RFID bzw NFC soll ein Programm über den eingebauten Chip der Karte (wie es bei den "neuen" NFC Bankomatkarten gemacht wird) der Benutzer Authentifiziert werden. Am besten offline.
In den Programm soll es auch möglich sein das man bei Ausflüge die Mitglieder zählen kann und schauen schauen ob alle Mitglieder Autorisiert sind (= €). Es soll entweder 2 Versionen geben oder ein login für Interne sachen wo man zb. sieht wann die Karte das letze mal "online" Authentifiziert wurde.
1a) Was man theoretisch auch machen könnte das beim Scannen der Karte (ohne Programm auf den Gerät) die URL aufpoppt wie bei 2).

2) Für alle Partner die sich kein Programm installieren wollen oder können (oder kein NFC haben) soll es eine möglichkeit geben das sie einen 2D Barcode auf der Rückseite scannen können sollen. Da wird eine Login Seite kommen wo sich der Partner im Browser anmelden muss um die Basic Daten sehen zu können. Logischerweise ist dieser weg nicht mehr Fälschung sicher.

3) Wer nichts scannen wird können wird sowieso nur mehr über ein Webportal die Karte Authentifizieren können.

Was wichtig ist das ich die Karten auf den freien Markt kaufen kann und sie mit meinen eigenen* (Zebra) Drucker bedrucken und im Prozess gleich mit den nötigen Daten bespielen kann.
* der bei mir stehen wird.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
4
Aufrufe
479
cappy0815
cappy0815
1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
D
Antworten
5
Aufrufe
689
dtp
D
Zurück
Oben Unten