Ich suche eine NFC Software für Personal Ausweis und Bank Karte .

Tron2014

Tron2014

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo ,

Ich suche eine NFC Software für Personal Ausweiß und Bank Karte ( Habe einiges schon geladen aber irgend wie Funktioniert es nicht mit meinen Händy Samsung Note 3)

Gruss
 
Ausweis kannst du meines Wissens nach (noch) nicht machen. Bis es hier keine offizielle Lösung gibt, wirst du es auch schwer haben, dass den jemand "anerkennt".

Wenn du auf Zahlungsmittel wie Google Pay oder Samsung Pay verzichten möchtest, empfehle ich dir die App deiner Bank. Sofern sie eine "Bezahl-App" hat.

OT:
Ich persönlich finde es problematisch, ein Samsung Note 3 (alte Software) und irgendwelche geladenen Apps mit sensiblen Daten wie deinem Ausweis oder Bankdaten zu füttern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mein Samsung Note 3 hat LineageOS 18.1 Android 11

Ob das für die Sicherheit reicht weiß ich nicht.

Es geht mir nicht um irgend Bank NFC sondern allgemein um NFC womit Ich Funktionen von P.Ausweis oder Bank etc Testen kann .

Möchte wissen welche Daten man da Empfängt und wie weit das Funktioniert also von der Reichweite .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ah achso, dann habe ich dich da missverstanden. Entschuldige
 
Moin,
mit der offiziellen "AusweisApp2" kannst Du die Funktionen Deines Persos nutzen.
Mit "NFC Tools" kannst die Bankkarte lesen.

Cappy
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
7
Aufrufe
375
maik005
maik005
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
302
say_hello
say_hello
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
457
prx
P
Zurück
Oben Unten