Chuwi Tablet Langzeiterfahrung gesucht

hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
73
Moin!

Ich suche Langzeiterfahrung bezüglich der Tablets von Chuwi (vielleicht auch andere Hersteller wie Cube, Teclast usw.).
Ich hatte bisher ein Teclast Tbook 10 und ein Chuwi Hibook 10 Pro.
Das Tbook hatte einen sehr schlechten Sound, weshalb ich es sehr schnell verkauft hatte.
Das Chuwi hatte eine sehr hohe Auflösung und war deshalb etwas behäbig. Außerdem wurde es relativ warm beim Laden. Auch das Chuwi ging sehr schnell in den Weiterverkauf.

Beide Tablets waren sehr gut verarbeitet und hatten gute Bildschirme.
Die restliche HW war sehr ähnlich. Atom Z8300, 4GB RAM, 64 GB ROM.

Nun interessiert mich wie sich die Teile bei euch machen.

Gibt es Ausfälle, Probleme oder sonstiges zu berichten, dass man nach einem Monat Nutzung nicht feststellen konnte?

Insbesondere die (schneller nachlassende?) Akkukapazität und der Festspeicher (eventuell geht der schneller kaputt?) interessieren mich sehr.

Irgendwo muss die Qualität ja leiden, wenn die Teile für meist 160 - 180 Euro verkauft werden und die äußere Erscheinung meist top ist.

Oder ist der größte Kostenpunkt in DE die Service und Garantieleistung, die bei den China-Tablets ja meist nicht gegeben ist?
 
Ich habe das Hibook Pro seit etwa 4 Monaten.
Das einzige was mich stört ist der hohe Batterieverbrauch unter Android im standby.
Voll geladen und nach 36 Stunden ohne es anzurühren ist der Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: hurzpfurz und Miss Montage
Also ich hab das Chuwi Hibook 10 Pro zu Weihnachten bekommen und nutze es in erster Linie zum Testen von Webseiten. Was mich allerdings an dem Gerät stört ist der schlechte Touchscreen. Der reagiert total träge und man muss immer fester drücken. @ank003 kannst du das bestätigen? Ansonsten ist es ok. Natürlich nicht rasend schnell, aber ausreichend und optisch ansprechend.
 
Lange ist her, als ich diesen Thread startete.
Leider ist nicht viel Feedback dabei herausgekommen...
Nichtsdestotrotz noch ein Mal meine Feststellungen:

Fast immer gibt es für das wenige Geld (120 bis 180€):
- gut verarbeitete Hardware und optisch schick
- gute Bildschirme
- nicht so präzise bzw. empfindliche Touchscreens
- relativ langsame Hardware
- ergo -> für mehr als Office, Youtube/Filme, kleine Spielchen und leichtes Surfen (maximal 3 Tabs) reicht es nicht, was aber der/dem nicht-Technikbegeisterte/ten Freundin/Oma/Opa/Mutter/Vater nicht stören sollte.
- nicht optimierte Hardware/Software (somit teilweise hoher Akkuverbrauch)
- teilweise starke Hitzeentwicklung

Aber wie oben schon gesagt: Was will man für +- 150€ erwarten?
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Also ich kann das mit dem Touch nicht bestätigen. Mich nervt nur das ich das Tablet immer komplett ausschalten Muß weil sonst der Akku in einer Nacht leer ist.
Heiß wird meins auch
[doublepost=1488990728,1488990378][/doublepost]Inkl. Tastatur habe ich fast 250 Euro bezahlt und dafür erwarte ich das solche Fehler per OTA Update behoben wird
 
Wahrscheinlich hilft da Root und greenify etc. Allerdings weiß ich nicht was ich machen soll, weil der Touchscreen ist eine Qual. Muss ich mal gearbest schreiben. Weiß nicht, wie die mit Sowas umgehen bzw. Support bieten.
 

Ähnliche Themen

maxundmoritz
Antworten
0
Aufrufe
436
maxundmoritz
maxundmoritz
DerKruspe
Antworten
1
Aufrufe
1.108
DBan
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.182
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten