CM 10 und 10.1 Problem Simkarte wird nicht erkannt

T

Tom-S

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo![/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe ein Galaxy S I9000 eines Freundes auf CM10 geflasht. Lt Anleitung von Cyanogenmod.[/FONT]
[FONT=&quot]Hat wunderbar funktioniert, allerdings wird die SIM Karte nicht erkannt und auch keine Netzbetreiber.
Die SIM Karte ist in Ordnung (in meinem Gerät funktioniert sie und auch meine SIM Karte funktioniert im geflashten Gerät nicht).[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe auch versucht den RC5 von CM 10.1 zu flashen. Hier funktioniert ebenfalls die SIM Karte nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Was kann ich jetzt noch machen?
Auch ein Downgrade auf eine Stock-ROM wäre O.K. (gibt es hier eine Anleitung)?[/FONT]

[FONT=&quot]Danke![/FONT]
[FONT=&quot]Gruß[/FONT]
[FONT=&quot] Tom[/FONT]
 
Hallo,
geh mal unter Einstellungen > Über das Telefon > Status. Fängt die IMEI mit 0049 an?

Wenn ja, habt ihr euch die IMEI beim Flashen zerschossen.
Habt ihr vorher ein efs-Backup durchgeführt? (vermutlich nicht...)

Sei's drum. Flasht wieder eine Stock-ROM zb. die: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html (Anleitungen im Thread)
Dann sollte die IMEI wieder gültig sein.
Anschließend bevor ihr noch irgendetwas weiteres zum Thema Flashen unternimmt, macht euch erstmal ein efs-Backup. Wie mache ich das?
Und dann lest ihr euch erstmal hier im Forum durch die Anleitungen um euch das notwendige Wissen anzueignen. Angefangen bei der FAQ (siehe meine Signatur).
 
.... mit PIT und repartition flashen!
 
Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Genau so hat es funktioniert.
Danach habe ich wieder den Cyanogenmod aufgespielt (wie beim ersten Mal) und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Es lag scheinbar an der Ursprungsversion. Die war wohl zu alt.

Schöne Grüße

Tom
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten