CM 7 ~ patches/fixes

Ygreck

Ygreck

Dauergast
144
Guten Morgen!

Ich suche gerade eine liste mit den aktuellen fixes und patches für CM7.x und bis zu welcher version diese noch nicht Implementiert sind (oder überhaupt sinn machen)

Gibt es diese überhaupt bereits?

Wenn ja, sehe ich auch da wie optimal diese bereits funktionieren?

Danke^^
 
Das mein ich eigentlich nicht... hast du meinen text überhaupt komplett gelesen? ô,o

Ich mein, zb was ist mit kallt_kaffee's gps fix? ist der überhaupt noch aktuell und wie gut funktioniert der eigentlich?
Oder was ist libcamera fix? ô,o muss man das alles selbst recherchieren? gibt es dafür keinen sammelthread?
 
Wenn niemand einen solchen Thread erstellt, wirst du das wohl alles selbst recherchieren müssen.

Alleine an der Tatsache, dass es noch keinen solchen Sammelthread gibt, kann man imho ablesen, dass niemand einen solchen vermisst.

Nachdem du also deine Recherche zum Abschluss gebracht hast, könntest du deinen Teil beitragen und diese Community mit eben einem solchen Sammelthread beglücken. Wenn er die nötige Akzeptanz findet und Qualität besitzt, sehe ich sogar gute Chancen, ihn oben anzupinnen.

EDT: Immer vorausgesetzt, dass du nicht sowas allgemeines meinst: http://wiki.modaco.com/index.php/ZTE_Blade_CyanogenMod#Known_bugs
 
  • Danke
Reaktionen: Ygreck
Dann werde ich das wohl mal nach recherchieren

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn hier einige User mir unter die arme greifen würden und die ihnen bekannten fixes und patches hier nochmal (mit quelle?) aufzählen würden.
Ich würde das dann sammeln und vielleicht (wenn meine zeit es erlaubt) in einem Sammelthread zusammenstellen.

Danke!^^
 
Hallo , denke das meine Anfrage wohl hier am ehesten reinpasst aufgrund des Titels.
Habe auf meinem Blade Gen1 noch das ältere 2.3.3 Cyanmod 7.0.0 Rc4 am laufen und wollte auch nicht updaten da es recht stabil läuft bis auf die Tatsache das nach dem einschalten des GPS es öfters Abstürze gibt.

Nun wollte ich vor dem Urlaub dieses eben fixen , da ich irgendwo etwas von GPS-Fix gelesen hatte.
Jetzt zu meiner Frage: Welche Datei " GPS-Fix" ist für meine Version die richtige oder ist das egal ob für Gen2 usw.

Zudem habe ich derzeit das Clockwork 3.0.0.6 installiert , ist die Version die dazu auch empfohlen wurde.Kann doch wohl mit dieser Version auch den "GPS Fix" einspielen , da es zu der Zeit auch enstanden sein muss.

Möchte nicht unbedingt alles updaten müssen aufgrund einer Datei , die mir fehlt.
Ein kleines Howto für das einspielen des "GPS Fix" wäre echt nett , da ich schon wieder einige Monate raus bin aus der Materie und ich net unbedingt wegen soetwas bricken möchte.
danke , gruss leonjoeann
 
Ich würde an deiner Stelle den ganzen Schritt gehen und auf CM 7.1.0-RC1 updaten plus gps fix von kallt kaffee plus libaudio&libcamera fix. Das wäre zur Zeit die empfehlenswerteste Kombi.

Wenn du aus welchen Gründen auch immer trotzdem nur den gps fix installieren willst, gehst du so vor:
  • den gps fix in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren (Download in meiner Sig)
  • in Clockwork booten
  • install zip from sd card auswählen
  • choose zip from sdcard auswählen
  • zur Datei navigieren und auswählen
  • Installation bestätigen
  • zweimal die Zurück-Taste drücken
  • reboot system now auswählen
 
Also ist der kallt kaffee`s gps für meine Version ok , wenn ich das verstehe. Danke für deine Hilfe , werde es heute Abend einmal versuchen.

gruss leonjoeann
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
988
Honeymaus
H
L
Antworten
7
Aufrufe
1.665
Wattsolls
Wattsolls
J
Antworten
0
Aufrufe
920
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten