Cubot V2 Band Verbindungsproblem

NoFear69

NoFear69

Erfahrenes Mitglied
405
Habe gestern mein V2 bekommen. Beim Erstversuch hat noch alles funktioniert. Heute dagegen geht nichts mehr. Koppelt nicht,synchronisiert demnach auch nicht, Entkoppelt, App deinstalliert, alles nochmal auf Anfang...v2 wird zwar als BT-Gerät gefunden, aber mehr auch nicht. Wenn ich die App öffne, kommt immer "Gerät verbinden" ... aber wie?
 
Moin!
Nachdem sich die ersten Problemchen duch try´n error lösen ließen, bleibt im Moment nur die Frage:
Wie aktiviere ich die "Schlafüberwachung"?
Wer also das schon geschafft hat...dem wäre ich für eine Info echt dankbar!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem V2 Band. Das Preis/Leistungsverhältnis ist vermutlich kaum zu schlagen.
Sie trägt sich echt bequem und unauffällig, 80mAh Akku hält im 24Std-Betrieb bislang den 4ten Tag bei ständiger BT-Verbindung.

Ich habe über Gearbest incl Versand keine 19€ bezahlt. Und vor kurzem gab es noch einen Flash-Sale für 15€.

Gruß
NoFear
 
So...durch fast alles bin ich inzwischen durch. :) Wer also beim V2 Band Fragen hat, kann er die gerne hier stellen.
Gruß
NoFear
 
Hallo NoFear!

Ich wollte heute mein V2 Band zum ersten Mal benutzen. Als erstes habe ich den Akku geladen, dann die Cubot V2 App heruntergeladen, Bluetooth aktiviert und versucht eine Verbindung über die App zu bekommen. Die App findet das Band aber nicht!? In den Handyeinstellungen, bei Bluetooth wurde das Band auch nicht sofort gefunden, hat aber dann doch nach kurzer Zeit geklappt und ich habe ein Pairing vorgenommen. Danach habe ich wieder versucht über die App eine Verbindung herzustellen, aber es klappt immer noch nicht!

Was mache ich falsch? Kannst du mir behilflich sein?

Ach ja, ich habe ein Cubot Dinosaur mit V_12_20160627.

Gruß
Michael
 
Hi Michael!

Ich tippe mal, dass dein Clean Master deine Apps schließt. Oder hast du die Einstellungen schon ein- bezw ausgeschaltet?
Ich habe das Dino gerade nicht zur Hand - das benutzt meine mit großem Enthusiasmus meine groß Tochter. Geniales Phone!
 
Hallo. Nein Clean Master habe ich deinstalliert. Wie hat die Verbindung bei dir funktioniert? Schritt für Schritt?
 
Moin!
Also zuerst habe ich festgestellt, dass das Aufrufen der App über den gescannten Code nicht funktioniert hat.
Ich habe mir die App dann als APK geholt.
Allerdings kam ich auch durcheinander, weil sich die Watch automatisch mit meinem Device gekoppelt hat, aber die Verbindung nicht aufrecht erhalten wurde....
Ich musste dann unter "Geräteverbindung" das V2 auswählen zum "bundeln" (Phone steht dabei im Bluetooth entweder auf scannen oder hat das Band schon erkannt) und dann in der Profil-Liste der App unter "Gesundheitsziel" die 24Std-Überwachung aktivieren.
Und soweit mir bekannt ist, läßt sich der Clen-Master nicht ohne Root komplett deinstallieren?! Kann also sein, dass du noch diverse Berechtigungen im Hintergrund erteilen musst, weil da noch ein Power-Saver versucht Energie zu sparen...und deshalb deine Apps schließt.
 
Guten Morgen!
Ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Die erste Verbindung zwischen App und Band funktioniert bei mir nicht und hat bisher noch nie funktioniert. Lediglich das Handy erkennt das Band, die App findet es nicht!!! Muss ich am Armband etwas drücken oder an den Berechtigungen etwas ändern? Bei der Installation der App "Cubot V2", die ich über den Playstore installiert habe, habe ich alle Berechtigungen erteilt! Ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen.
Ich habe den Clean-Master vor dem Update auf V_12_20160627 deinstalliert, gerootet habe ich das Handy nicht!
Gruß
Michael
 
So...da bin ich wieder :)
Also am Armband gibts nichts zu drücken...
Aber die App aus dem Appstore machte bei mir auch Probleme. Es hieß bei mir beim Installationsversuch, dass sie für mein Land nicht erhältlich sei.
Deshalb hab ich sie mir als APK aus dem Netz geholt. Ich hatte es zuerst mit der V1 App probiert, das hat tatsächlich auch funktioniert, - das V1 hat aber andere bzw weniger Funktionen.
Ich würde die App nochmal deinstallieren und neu hochladen.
Die Version meiner App ist die 1.0.90
Ich habe sie mir trotz Datenverlußt gerade eben nochmal aus dem PlayStore geholt. Bei mit funktioniert sie.
...Mir ist da gerade noch etwas eingefallen...hast du das V2 als "vertrauenswürdiges Gerät" gespeichert?
Dann bleib aktiviert es sozusagen deine App bei BT-Empfang und die App schließt sich nicht im Hintergrund!
 
Ok, bin echt ratlos. Ich hatte die App Version 1.1.0 aus dem Playstore. Deinstalliert, Apk von Version 1.0.9 heruntergeladen und installiert. Gleiches Ergebnis, die App findet das Armband nicht. Unter Sicherheit, App permissions alles von always ask auf always allow umgestellt, ohne Erfolg. V1 App und div. andere Apps installiert, keine App findet das Armband!!!!!?????? :cursing:

Bei den Bluetooth-Einstellungen des Handys wird das Armband gefunden, Pairing habe ich vorgenommen. Meinst du das mit als "vertrauenswürdiges Gerät" speichern? Sonst kann ich da nichts weiter einstellen. :confused2:

Ich werde das bei Gelegenheit mit einem anderen Handy probieren, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!! :thumbup:
 
ja! als vertrauenswürdiges Gerät speichern...
Die BT-Verbindung aufbauen, "scannen". Normaler Weise müsste dein Telefon das V2 finden. BT-Verbindung wird dir dann auf dem V2 angezeigt (BT-Symbol).
Zumindest tut es das bei mir. Aber ich hatte eben anfänglich die selben Schwierigkeiten wie du...
Such nochmal im PlayStore nach der V2 App - ich habe die 1.0.90 aus dem Playstor geladen und die App funktionert jetzt...
 
Hallo, war auch am Verzweifeln. Aktivierung des Standortverlaufs hat Abhilfe geschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, Miss Montage und MichaelZeuss
Gestern habe ich es mal mit einem Motorola Razr I probiert (Android 4.4.2). Hier hat die Verbindung ohne Probleme funktioniert.
Bei Bluetooth als "vertrauenswürdiges Gerät" gespeichert, App geöffnet und siehe da, es wurde in der App bereits in der Liste bei der Gerätesuche angezeigt. Gerät ausgewählt und Verbindung war da!

Hallo Rainbow-user, danke für den Tipp. Ich werde das heute Abend mal probieren und wieder berichten, kann mir aber nicht vorstellen, dass es funktioniert.
Hat bei dir die Verbindung zwischen Armband und App geklappt oder hattest du "nur" Probleme, dass sich die App im Hintergrund schließt?
In der App wird mir das Armband leider nicht in der Liste wie beim Motorola angezeigt. Ich vermute, dass es irgendwo an Berechtigungen liegt (evtl. Bluetooth), habe auch schon alles was ich gefunden habe aktiviert/erlaubt, ohne Erfolg.
 
Hallo MichaelZeuss,
ich konnte keine Verbindung zwischen APP und Armband herstellen. Gerät wurde nicht in der APP gefunden/angezeigt. Im Bluetooth Manager hingegen schon und Pairing ließ sich durchführen. Von daher denke ich, dass es sich nicht um BT-Rechte gehandelt hat.
 
Hallo Rainbow-user!
Am Wochenende hatte ich endlich Zeit deinen Tipp zu testen. Es hat funktioniert :thumbsup:
Vielen, vielen Dank!!!
Gruß
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gerne wieder.. :)
 
Rainbow-user schrieb:
Hallo, war auch am Verzweifeln. Aktivierung des Standortverlaufs hat Abhilfe geschaffen.
[doublepost=1482515392,1482515320][/doublepost]Danke für den Heißen Tip, hat nach vielen Fehlversuchen beim ersten Mal geklappt
 
Habe mir nun auch trotz gegenteiliger Meinungen das Cubot V2 gekauft. Es kam heute an. Gleich geladen und dann versucht es mit meinem Dino V13 zu verbinden. aber es klappt nicht. Der BT-Manager sagt immer kein Gerät gefunden, obwohl beide nebeneinander liegen.
Auch dei V2 App. Version 1.4.0 findet ebenfalls kein Gerät. Die Standortberechtigung habe ich ebenfalls eingeschaltet.
Auf dem Armband wird auch kein BT-Zeichen angezeigt
Was kann ich denn noch machen?
 
Welche Software-Version hast du auf dem Dino?
[doublepost=1489162929,1489162860][/doublepost]Oh,sorry...überlesen...V13
[doublepost=1489163444][/doublepost]Ist merkwürdig...scheint iwi an den Dinos zu liegen...
Du hast das Dino auf "scannen" im BT Modus?! Wärend dessen gehst du in die App auf Geräteverwaltung und tippst auf Verbindungen verwalten. Und dann "bundeln"
Dann sollte das funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Wanderhans
Hallo Wanderhans,
nur zur Sicherheit: Hast Du noch andere Apps laufen, wie z.B. Avast, die evtl. Berechtigungen beschneiden? Hast Du in der V2-App auch die Standort Berechtigung vergeben?
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
535
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
505
susisunny
susisunny
EmKa1986
Antworten
0
Aufrufe
223
EmKa1986
EmKa1986
Zurück
Oben Unten