Das Handy wird per USB falsch oder gar nicht erkannt.

T

_Trainer_

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo.

Ich habe zwei SGS. Bei einem wenn ich es am Computer anstecke funktioniert alles super und das zweite wird entweder falsch oder gar nicht erkannt. Woran könnte es liegen, bzw wie kann man diesen Fehler beheben? Sonst kann ich kein Firmware update machen :(
 
Hallo,

was sollen wir uns unter "falsch erkannt" vorstellen?

Wird es als iPhone 5 angezeigt oder was?

Gruß

Klaus
 
ich weiß nicht ob du solch einen Fehler schon einmal hattest, aber da wird es zum beispiel nicht als SGS erkannt sondern teils nur als Fehler.

Genauere Informationen und Screenshots kann ich erst morgen am Abend geben bzw machen, da ich das Handy erst morgen wieder in die Hand bekomme.

Soweit ich weiß hat es dann immer "Das usb-Gerät wurde nicht richtig erkannt" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum machst Du es uns so schwer, teile uns doch einfach mal die Fehlermeldung mit!

Edit: Arbeite dann bitte mal die Kies FAQ für das SGS ab!

Gruß

Klaus
 
Schuss ins Blaue: Kann es sein, dass es im Systemtray unten rechts neben der Uhrzeit zu dieser Fehlermeldung kommt? Quasi "Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen und / oder Fehler beim Installieren der Hardware?"

Dies kann auf ein Problem mit der Spannungsversorgung des USB Port hindeuten. Eventuell mal über nen USB Hub versuchen, oder einfach nochma abstecken und erneut anstecken.

BTW Ich hoffe doch, dass es nicht als IPhone erkannt wird, das wäre ja ne Beleidigung für das SGS :razz: (kein Bashing - Meine Meinung)

LG
Daniel
 
Ich habe es gerade angeschlossen und es hat problemlos funktioniert. jetzt hat es wieder den bug und es schreibt eimmer usb-verbunden und dann wieder nicht verbunden und dann wieder das selbe, obwohl kein usb angeschlossen ist.
 
Ich habe ein ähnliches Problem.

Im Windows(7) Explorer erkennt er zwar meine interne SD (USB-Massenspeicher) aber es werden dort nicht sämtliche Daten angezeigt. nur wenige Ordner, die mit einem "." beginnen. Über KIES kann ich zwar auf meine Musik zugreifen, die ich in der internen SD gespeichert habe aber auf andere Ordner und Dateien(PDF) nicht.

Auf dem Smartphone nutze ich die App "SuperBox" schon seit längerer Zeit. In deren Dateimanager werden alle Dateien und Ordner korrekt angezeigt und sind auch benutzbar.

Es ist auch in USB Einstellungen Massenspeicher ausgewählt, desweiteren habe ich Neustarts probiert, USB Debug ein und aus. Hat nicht geholfen.

Liegt es eventuell am Windows und nicht am Smartphone???

Achja. mein Smartphone hat Gingerbread 2.3.3. und ist NICHT gejailbreaked(oder wie auch immer das bei Samsung heißt)

Könnt ihr mir helfen, damit ich mein Smartphone wieder als Laufwerk im Windows Explorer nutzen kann???
 
Bei mir liegt es am smartphone da ja am handy immer die usb verbindung aufgebaut und wieder abgebrochen wird ohen das usb am handy angesteckt ist
 
defektes Kabel?
 
andere usb slot verwenden, amsonsten treiber löschen
 
Das Problem besteht am handy. Das zeigt immer an USB verbunden dann kurz wieder nicht und dann kommt sie Meldung wieder. Das USB Kabel funktioniert am anderen sgs perfekt. An dem kann es auch nicht liegen, da ja die USB verbindung am Handy angezeigt wird obwohl nichta mehr angesteckt ist

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe unter Ubuntu (10.10) auch die Erfahrung gemacht, daß die USB-Verbindung mit dem SGS etwas heikel ist.

In über den Daumen gepeilten 8 von 10 Fällen bekomme ich problemlos und schnell beide SD-Karten (die innere und die externe) gemounted, aber in den restlichen beiden Fällen nur eine der beiden Karten, oder aber ich bekomme gar keine Verbindung.

Von anderen USB-Geräten kenne ich so ein Verhalten nicht...

Ciao
Christoph
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
Zurück
Oben Unten