Datei über "Teilen"-Funktion erstellen

R

ratloser99

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich suche eine App, mit der man z.B. über die "Teilen"-Funktion Webseiten als pdf (oder noch besser als *.epub, *. mobi oder ähnliches massenkompatibles Format) speichern kann, und zwar nicht nur als reiner Text, sondern auch mit Bildern und Links. Viele Webseiten, z.B. von Tageszeitungen, bieten das ja als Service in ihren Desktop-Versionen der Webseite an, aber nicht auf den für Smartphones optimierten mobilen Ansichten. Und einfach im mobilen Browser die Desktop-Variante aufzurufen funktioniert meist nicht.
Wenn ich über "Teilen" gehe, wird ja nur der Link in der Zwischenablage abgelegt, und die meisten Programme legen den Link auch brav als Inhalt in irgendeiner Datei ab, aber ich will ja den Inhalt hinter dem Link als Datei speichern.

Ich hatte es mit dem pdf Creator von DBD Soft versucht, aber der ist absolut unbrauchbar.
Mit Scrapbook (das ist wohl eine Samsung-App) kann ich zwar den Inhalt der Webseite speichern, aber leider nur in einem speziellen Dateiformat, das mir nichts nützt, wenn ich kein Samsung-Gerät habe.
Und nein, ich möchte keine HTML-Datei haben.

Habt Ihr Ideen, welche App für mich infrage käme?
 
Oh, das ging aber schnell, danke!
Ich probier' das gleich mal aus :thumbsup:
 
Firefox zeigt recht zuverlässig die Desktopversion an. Und kann die Seite auch direkt als PDF speichern.
Für die Desktopseite im Menü Desktop anklicken. Zum pdf speichern im Menü Seite>Als PDF Speichern.
Es gibt auch noch allerlei addons die den User Agent auf Desktopversionen ändern so dass man dann noch mehr Desptopansichten bekommt.

Damit kommst du ganz schnell aus deinem üblichen browser zu Firefoix mit der gleichen URL:
Flashify – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
190
KeyserSoze
KeyserSoze
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
387
deb10042
D
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten