Daten/Ladekabel Padfone 2

beim Nokia USB Lader wackelt so gut wie gar nix
 
ich hab hier ein Nokia CA-101, das Kabel ist nicht brauchbar. Nur wenn man das Handy nicht mehr bewegt und einen Heisskleber, dann könnte es gehen.

wer hat den diesen Adapter? P_20130216_081229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den auf arbeit auch.. und ich kann an dem ding wackeln und schütteln und die verbindung zum handy bleibt bestehen :confused:
 
welchen hast du auf der Arbeit? Der Nokia ist ein normaler Mini-USB
Welcher nicht wackelt ist der oben auf dem Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Kann ich ein Autoladekabel z.B. von Sony Ericcson X10 benützen, oder kann der Padfone Akku dadurch beschädigt werden (sind die "Ladeströme" standardisiert) weiß da jemand was drüber?
 
Der Standard für einen USB-Ausgang (z.B. am Rechner) gibt 500 mA vor. Bei anderen USB-Lade-Adaptern findet man aber auch Geräte, die mit 1 A (also 1000 mA) belastet werden können. Des weiteren gibt es (mittlerweile doch einige) die sogar über 2 A abgeben können - diese werden zumeist für Tablets (oder iPad) benötigt.
Auch das beim PadFone2 mitgelieferte "Netzteil" gibt 2 A ab um auch das Fone in der Station laden zu können.

Der Laderegler im PadFone selber (also ohne PadStation) kann mit einem 500 mA USB-Adapter geladen werden - die PadStation aber leider nicht. Hier wird dann doch ein Adapter mit 2 A benötigt.

Den Akku kann man auch mit einem ansich falsch ausgelegten USB-Adapter eigentlich nicht beschädigen ... eventuell erhöht sich nur die Ladezeit auf Grund der geringeren Strombelastbarkeit des USB-Adapters.
Auch wenn man gar mal einen noch Leistungsstärkeren Adapter (also über 2 A) verwenden sollte, so kann man eigentlich damit auch nichts kaputt machen, da der Strom sich immer nach dem Verbraucher richtet (in diesem Fall dem PadFone/PadStation). Die Angaben sind also nur die Maximalwerte, die der Adapter abgeben kann. Es kann wenn eher passieren, dass ein zu gering ausgelegter Adapter "in Rauch aufgeht", wenn er zu stark belastet wird. (Die meisten haben aber eine eigene Sicherung, bzw. die meisten entsprechenden Geräte passen sich der Ausgangsleistung des Adapters an.)
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Also, DANKE tuxbrother! Das nenne ich eine qualifizierte Antwort! Ich habe schon viel von diesem Forum profitiert (besonders auch was den Padfone 2/Navigon-Konflikt anbelangt). Und ich verspreche, sollte ich (in diesem Leben) durch Wissensvorsprung was sinnvolles in diesem Forum beitragen können, so werde ich das tun! :)
 
wie wäre es hiermit
edit:
hab es bestellt. Bei 5,99€ macht man nicht viel falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das schaut ganz gut aus. Ich denke freilich eher an ein Autoladekabel, um das PF über längere Strecken als Navi einzusetzen. Aber das wird's dann schon noch geben bzw. werde mein altes SE Ladekabel gemäß ohne obenstehender Information überprüfen. Grüße!
 
Hallo,
ich benutze derzeit neben dem originalen Lade-/USB-Kabel auch das Mikro-USB-Kable meiner Polar-Laufuhr. Sitzt stramm und verkantet sich nicht so leicht wie die "normalen" Mikro-USB.
Die 49€ für ein neues Ladekabel finde ich echt unverschämt. Ich werde mir definitiv keins für diesen Preis kaufen.

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass ihr mit einem Mikro-USB-Kabel nur die Station ODER das Fone laden könnt? Wenn das Fone in der Station steckt, wird bei mir NUR die Station geladen. Mit dem originalen Ladekabel klappt das wie gewohnt.

Ich fliege übernächste Woche nach Singapur und werde mal gucken, ob es da nicht einen günstigen Nachbau oder sogar das Original gibt. Ich werde mich melden...

Gruß,
Doom
 
Das schafft Dein Ladegerät strommäßig nicht, sonst geht das auch. Hat nichts mit dem Kabel zu tun, lediglich mit der Stromlast.
 
Die Sache mit dem Ladestrom hab ich ja weiter oben schon mal beschrieben.

Bei den USB-Kabeln ansich habe ich noch keines gefunden, dass mit den für das PadFone2 benötigten 2A nicht klar kommt. (Theoretisch aber möglich bei extrem dünnen Kabeln - wenn das Kabel beim Laden warm wird, so sollte man ein anderes / dickeres nehmen.)
 
Das "Problem" habe ich tatsächlich nur, wenn ich das Micro-USB nehme. Mit dem originalen Kabel laden (ineinandergesteckes) Fon und Station im intelligenten Modus. Mit dem Micro-USB kann ich die beiden Geräte jeweils nur einzeln laden. Warum das so ist, weiß ich auch nicht...
Auch nach dem Update auf 4.1 hat sich daran leider nichts geändert...
 
@doomdesign
Kombiniere doch einfach die antworten von tuxbrother und mir und du hast die antworten!
Kombiniertes Fazit:
Mit original Asus Netzteil(2A) kannst du auch mit einem ( dazu fähigen) micro USB Kabel Telefon in Tablet laden!
2.Antwort:
Die Physik ist schuld an deinem Kabelproblem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier noch jemanden interessiert, aber ich schreibe hier nun mal kurz, wie das Problem aus Beitrag 18 mit der defekten Ladebuchse ausgegangen ist.

Ich habe das Padfone mit Station an Base zur Reparatur am 23.02.2013 verschickt. Heute habe ich ein komplett neues Gerät, also Padfone und Station zurück erhalten, da mein Smartphone nicht mehr reparabel sei. Also, es hat somit 8 Wochen gedauert. Ich brauche mir aber nun auch keine Gedanken mehr um ein 2. Ladekabel machen, da dem komplett neuen Padfone samt Station alle Zubehörteile erneut beilagen. Somit habe ich ein Ladekabel für Zuhause und eines für unterwegs.

Mal sehen, wie lange es nun dauert, bis die Micro-USB-Buchse wieder den Geist aufgibt.

Gruß,
Oliver
 
Ein Ladekabel kann man automatisch auch erhalten, wenn man das Netzteil bestellt.
 
@markussimo
Also reichen 1,2 A Ladestrom um das Padfone 2 mit Padstation zu laden und zu betreiben!?
Das Originale Ladegerät hat ja 2A.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.634
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.998
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten