1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. foxsoft, 01.03.2012 #1
    foxsoft

    foxsoft Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe das I9000 mit Firmware 2.3.6 (XXJVT) und Eplus.

    Seit ein paar Woche bricht das Datennetz regelmäßig ab.
    Wenn ich im Netz surfe (oder Apps das tun) fehlt auf einmal die Verbindung. Auch das Symbol neben den Empfangsbalken ist weg.
    Manchmal passiert das auch ohne, dass ich (bewußt) im Netz ... sehr nervig, wenn das Telefon in der Tasche plötzlich verbindungslos ist!

    Das ganze passiert auch ortsunabhängig. Wenn ich also zu Hause sonst Netz habe, ist heut mal weg, dann wieder da.

    Manchmal reicht es kurz in den Flugmodus und wieder zurück zu wechseln, aber häufig muß ich das Gerät neustarten.

    Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

    Grüße und thx,
    foxsoft
     
  2. mein.Galaxy, 02.03.2012 #2
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    1. Möglichkeit: e-Plus arbeitet an seinem Netz => dort einfach mal nachfragen.
    2. Möglichkeit: sim-Karte vllt. defekt/veraltet?

    Edit: Flash dir die JVU-Firmware (auch 2.3.6). Ich hatte vorher auch JVT und mit der große Probleme was die wLAN-Verbindung anging. Vielleicht liegt es an der FW? Die JVU bekommst du u.a. auch bei samfirmware.
     
  3. schorsch36, 02.03.2012 #3
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Durch den sprunghaften Anstieg der User sind denke ich alle Netze am Limit.
    Und macht es euch mit der Firmwaebeschaffung nicht so schwer.
    Original Firmwares für Samsung Galaxy S
    Und alles mit Anleitung

    Grüß schorsch