debug modus zum Flashen nicht möglich !!!

Patjutzu

Patjutzu

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen
Wie ich schon in einem anderen Thema angerissen hatte lässt mich mein G4s oder Pc nicht dauerhaft in dem debug modus. Ich bin wie folgt vor gegangen

1. debug mode im Handy Aktiviert
2. Handy Ausgeschaltet ,Akku Raus , Sims Raus ,sd karte raus
3. Treiber instaliert nach anleitung Cyanogenmod 12.1 für jiayu g4s
4.Kabel An das Handy angeschloßen Ohne akku ,Sim,sd karte

soweit so gut nun kommt das lustige ...... ich Habe jeweils 3 Jiayu G4s Versucht Mit jeweis 3 Verschiedenen Pc´s Mit einmal Windows 10 x64 und 2 mal Windows 7 x32 und x64 und natürlich 3 verschiedene USB Kabel.

Nun Kommt das was passiert oder was auch nicht passiert wie man es sehen mag :)
Nach dem einstecken egal welcher PC,Welches Kabel oder was für ein Betribssytem bei allen varianten wir das handy kurz erkannt. Windows instaliert die adb treiber zu und kurz später disconected sich das handy alleine als hätte ich das kabel getrennt.
Wenn ich nun etwas warte kommt wieder ein conect als hätte ich es wieder eingesteckt obwohl ich nichts gemacht habe. Das wiederholt sich dann die ganze zeit in unterschiedlichen abständen wobei das telefon nie länger als 10 sekunden conectet ist.

Nachtrag wenn das handy an ist und ich auf denn datenspeicher zugreife dann ist die verbindung stabiel und ich habe keine disconects es läuft dann also alles super !

Ich weiß ich nicht weiter !!!
Kann es sein das alle 3 Jiayu´s nen defekt haben ??? Aber im gestarteten zustrand geht ja die schnitstelle ohne probleme!
Sind von allen alle Pc´s die USB Schitstellen defekt... das wären sehr sehr viel :) ?
Oder Alle Kabel Defekt ?

Ach ja der Treiber kann es auch nicht sein habe das auch ohne treiber versucht und das telefon macht trotzdem das conect - disconect Spiel !

Sorry Leute für den langen Text nur mich ärgert das grad total denn ich Würde mir zu gerne Cynogenmod auf das G4S packen nur so wird das ja leider nichts ohne stabiele adb verbindung.
Ich hoffe jemand hat noch ne idee danke schonmal

Lg
 
Versuch' es bitte mal mit eingelegtem Akku (das Handy lässt Du bitte ausgeschaltet) und den USB-VCOM-Treibern von @N2k1. Kennst Du diese Anleitung zur Installation schon?
Und hier noch ein Hinweis aus dem Jiayu S3-Forum, der helfen kann:
Jiayu_ba schrieb:
Installier einfach die Treiber, und geh dann zum flashen über. Meistens werden die Treiber erst installiert, wenn das flashtool sie auch "anfordert". Das Telefon geht dann meistens dennoch in den lade Modus, beim zweiten Versuch klappt es dann aber
 
Vielen dank es hat geklappt nur habe ich mir nun die imei gelöscht und weiß nicht wie ich sie zurück bekomme :-( ich depp habe leider kein backup gemacht .....
 
Da gibts eine Anleitung, musst es hier leider im Forum suchen. Ist irgendwo unter Jiayu zu finden. Da gibts ein Tool dafür.
Musst dann die IMEIs die unter dem Akku zu finden sind per Hand eingeben.
 
Hast Du "Format and Download" im Flash-Tool ausgewählt? Ich würde immer empfehlen, zuerst "Download Only" oder - bei größeren Versionssprüngen oder der Fehlermeldung "PMT Layout Changed" - "Firmware Upgrade" anzusteuern. Dabei wird nicht der gesamte Flashspeicher platt gemacht.
Hier findest Du eine Video-Anleitung für eine vorübergehende Wiederherstellung der IMEI mit MTK Engineering Mode... Einen Werksreset oder erneuten Flash überlebt diese Wiederherstellung nicht.
Eine andere Möglichkeit besteht mit dem Maui Meta Tool, eine Video-Anleitung findest Du hier...
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Eine weitere Variante wäre ein Backup eines passenden NVRAMs einzuspielen.
Das wäre dann auch eine dauerhafte Lösung.
 
Moin N2k1

Wie kann ich das machen denn das klingt für mich sehr gut !
 
Hast Du eventuell irgendwann ein eigenes NVRAM-Backup (per MTK DroidTools oder Custom Recovery) erstellt?
 
Ja das habe ich ! nur leider erst das was ich selber wiederhergestellte habe mit dem MtkDroidTools v2.5.3 Tool.
ich habe dummerweise kein backup vom orginal ;-(
Mir ist da ne idee gekommen wenn das umsetzbar ist? kann mir nicht irgendein andere seine orginales NVRAM backup geben und ich änder dann nur mit dem MtkDroid Tool die imei und packe diese auf mein G4S !?
Könnte das gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert. Solltest dann aber auch die Nummern für BT und WLAN ändern ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Kannst mir sagen wo und wie das geht ?? Mit dem ändern der BT und Wlan ??
und was da für daten rein müssen bzw geändert werden müssen !!!!
 
Kann ich. Gehört aber leider nicht in den öffentlichen Teil.
Hier sage ich aber:
Du benötigst Deine MAC-Adressen (findest Du im LOG deines Routers - bzw. bei den gekoppelten Geräten) und einen HEX-Editor.
 
  • Danke
Reaktionen: Patjutzu
Hallo N2k1

Schreib mich doch bitte mal per Privater nachricht an wenn du so lieb bist .....
Lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.505
magicw
magicw
B
  • beneloir
Antworten
5
Aufrufe
1.593
beneloir
B
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
5
Aufrufe
1.266
Fenomino
Fenomino
Zurück
Oben Unten