defy plus datenroaming

W

witan2

Neues Mitglied
0
Hallo, ich wohne in österreich und kann das mobile internet nur.mit eingeschalteten datemroaming benutzen
Weiß nicht liegt es am telefon oder weil.ich den betreiber bob habe

Lg witan2
 
Hast du als APN die von deinem Betreiber eingestellt? (Zu finden unter Drahtlos und Netzwerke, Mobilfunketze, Zugangspunkte)

sent with my Nexus S
 
Befindest du dich evtl. im Roaming-Betrieb? Siehst du oben in der Statusleiste ein kleines "r" bei der Netzstärkeanzeige? Oder ein 3G od. H?

Kann es sein, dass BoB immer bei A1 roamen muss, da sie selbst keine UMTS-Masten haben?
 
Die APN habe ich richtig eingestellt aber dieses H oder R ist bei mir der fall.
Was kann ich da machen?

Lg witan2
 
Meine Theorie dazu ist: BoB ist von A1 und hat selbst keine Masten. Daher muss ständig Roaming bei A1 genutzt werden. Und deshalb ist es vollkommen egal, ob da Roaming aktiv ist od. nicht. Aber bitte noch mit A1 bzw. BoB abklären, ob dem tatsächlich so ist, bevor Kosten anfallen.

Bzw. viell. gibt es ja jemanden, der BoB hat und auch ständig im Roaming-Betrieb ist?! Dann würde sich das o.g. bestätigen.

Ich kenn das nur von mir mit Drei. In manchen Regionen in Ö switched das Gerät in den Roaming Betrieb, ich kann aber trotzdem ganz normal meine Pakete weiternutzen. Datenroaming muss aber aktiviert sein. Dies rührt daher, dass Drei eigentlich nicht flächendeckend GSM/UMTS anbieten kann. Noch nicht. Durch den Kauf von Orange, könnte sich ja wieder einiges bei der Netzdichte tun.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter? Ansonsten einfach mal die Hotline bemühen.
 
Danke für die schnelle antwort habe auf die rechnung geschaut und bin drelauf gekomme, dass ich den normalpreis zahle. Also noch einmal.danke.

Lg witan2
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.800
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.605
globuli17
G
Zurück
Oben Unten