Der große Bluetooth-Thread

Das ganze hat bei mir - auch nach dem Update auf die "September-Version" einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen muss ich aber immer manuell Telefon und Radio miteinander koppeln (Blaupunkt BT-Radio).:confused: Das "Backup-Telefon" (SE C510) zeigt dieses Verhalten nicht. Vielleicht eins der neu hinzugekommenen Progs?!

Gruß,
Ibi
 
Hallo,

wie macht ihr das unter Vista am PC, wenn man auf die SD Card (8GB Standart) Files laden will? Ich muss sonst immer diese kurze Fummelkabel mitschleppen. Das Handy wird zwar erkannt aber im Explorer nicht aufgeführt.

Im Auto: (1er BMW BJ08)
Interessant wäre noch eines: BMW USB Schnittstelle: wenn ich einen Stick oder eine USB Festplatte dran habe, dann erkennt er normalerweise die Filestruktur, bei dem Handy aber nicht. Obwohl der "Datenträger" ja mit FAT32 formatiert wurde. (Die USB Meldung kommt aber: bereitstellen ist aktiviert)
Im Moment kann ich Sound vom Handy nur via ext. Audio Buchse (3,5 mm) nutzen, damit kann ich aber nicht die Vor/Zurücktasten nutzen am Lenkrad. Nur auf dem Handy und das ist doch etwas nervig auf Dauer, da zu fummelig beim Fahren.

Jemand eine Idee?

Der Oberhammer wäre natürlich, wenn man seine AudioDateien streamen könnte via BT. Aber ich vermute, das A2DP im BMW noch nicht so richtig funktioniert. Daten empfangen kann er, weil manchmal koppelt sich die Musik ein, wenn man via BT telefoniert, jedoch hört mann es dann in einem spezielle "Sprachmodus" d.h. er beschneidet Höhen und Bässe...

anyway... Tipps?
 
Ich kopiere die Files aufm Handy per WLAN indem ich aufm handy swiFTP laufen lass.

Im Auto hör ich Internetradio und streame die Mucke zum DVD-radio per A2DP Bluetooth. A2DP Radios bekommst du doch schon für 80€ und weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: robojr
Lubomir schrieb:
Ich kopiere die Files aufm Handy per WLAN indem ich aufm handy swiFTP laufen lass.

wobei das Galaxy dabei ausgesprochen langsam zu werke geht, anscheinend schafft die CPU nicht mehr, weil die ziemlich kräftig am Ackern ist bei mir (mit nem anderen FTP-App), was ich echt merkwürdig finde
keine Ahnung, wie es da bei anderen Androids aussieht

edit:
grad noch mal getestet o.O
da muss wohl Samsung was optimiert haben oder mein Handy hatte nebenbei zu viel zu tun, jetzt schaff ich über 1MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robojr
Hey: geiles Tool :))

mal sehen was das HiFi Prof so hergibt...*bastel*
 
moin moin

frage: ich hab die files (mp3) mit swiFTP aufs telefon in meinen musikordner (ext. SD) gezogen, wie bring ich den kleinen androiden jetzt dazu den ordner zu aktualisieren? ich hab das gestern nur mit nem reboot hinbekommen, das kanns ja irgendwie auch nicht sein... ;)
 
habs auch gerade mal geladen, bis jetzt echt top.
besser als andftp, das bei mir leider nicht funzt :(
 
SizeOfAPlanet schrieb:
moin moin

frage: ich hab die files (mp3) mit swiFTP aufs telefon in meinen musikordner (ext. SD) gezogen, wie bring ich den kleinen androiden jetzt dazu den ordner zu aktualisieren? ich hab das gestern nur mit nem reboot hinbekommen, das kanns ja irgendwie auch nicht sein... ;)
niemand?!? :(
 
Einstellungen -> SD-Karte und Speicher
dann unter Intere SD-Karte entnehmen und wieder einbinden

dann durchsucht er die ganze SD nach neuem Kram ;)
 
Habe selbiges Problem. Wir müssen wohl damit leben das über Bluetooth wohl nur einige Headsets laufen und sonst nix :(
 
Bei mir geht es sporadisch. FSE und Handy sind gepairt und wenn ich Glück habe dann verbinden sie sich automatisch. In 50% der Fällen funktioniert es allerdings nicht. Dann muss ich Bluetooth ausstellen, neustarten und dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Verbindung hergestellt wird auf 90%. Wenn das auch nicht klappt, hilft nur ein Neustart des Telefons. Scheint also ein Fehler zu sein, grundsätzlich ist es möglich, auch ohne Sichtbarkeit des Galaxy.
 
koy schrieb:
Also bei mir verbindet es sich automatisch mit meinem Headset das ich vorher "gepaired" habe.

So bald das Headset an ist, und in Reichweite, und Bluetooth auf meinem Handy aktiviert ist, ist das Handy mit dem Headset verbunden (ich muss also keinen Knopf auf dem Handy drücken).

Ich nehme mal an, dass das Bluetoothgerät im Auto nicht viel anders funktioniert, als mein Headset. Vielleicht muss ja im Auto etwas anders eingestellt werden als es eben sonst mit dem SE üblich war?

Ich habe ein Clarion Radio mir integrierter FSE. Das Pairing war sehr unkompliziert. Sobald ich das Radio anmache und Telefon Bluetooth ist an verbindet das Radio sofort, ist das Bluetooth aus dann macht auch das Radio das BT aus. Wenn man nachträglich BT aktiviert (am Telefon) muss man am Radio die Wähltaste drücken und die Verbindung wird auch direkt aufgebaut.

Lange rede kurzer Sinn. Ich hatte auch theoretische bedenken vor dem Pairing wegen den 120 sek. und der fehlenden Authentifizierung allerdings hat sich irgendwie rausgestellt das die verwendung mit der FSE trotzdem sehr gut klappt.
 
Ich hab im moment ähnliche Probleme.

Wenn ich mein Stereo Headset anmache und auch BT am Handy, dann verbinden sie sich nicht Automatisch. Ich muss warten bis das Scannen abgeschlossen ist, dann steht das Headset auf:"Gepaart aber nicht verbunden" und dann kann ich es manuell verbinden.

Früher hat das Handy es aber komischerweise von selber gemacht und vor meinem letzten Wipe auch noch mit einem BT Radio von AEG.
 
tach zusammen
eine allgemeine frage.....,
das man mit dem galaxy keine dateien über bluetooth versenden kann ist ja bekannt.nun meine frage,ist das nur bei dem galaxy so oder generell beim androitsysthem?
 
Habe auch nen Problem, konnte mich nicht mit nem anderen gerät per Bluetooth verbinden, da stand immer gepaart jedoch nicht verbunden, konnte keine Daten empfangen vom anderen Handy...
 
Wie wärs mit Suchfunktion? Oder Google? Das ist geschätzt der 10. Thread in diesem Forum, der sich mit diesem Thema auseinander setzt. Da etwas zu finden sollte nun wirklich mehr als einfach sein.

Um es kurz zu machen: Kein Android-Handy kann zum derzeitigen OS-Entwicklungsstand Daten "einfach so" per Bluetooth senden oder empfangen.
 
Amen!

und closed!
 
Wenn Ich Bluetooth einschalte, werden zwar Geräte erkannt, ich kann mich auch pairen, aber nicht verbinden, Daten senden / empfangen ist nicht möglich...

Wofür hat man dann Bluetooth, wenn kein Empfang / Versenden von Dateien möglich ist ???
 
Schau mal, was man alles ausser Dateien übermitteln mit Bluetooth machen kann: Bluetooth ? Wikipedia (Bluetoothprofile)

In Android ist es für Freisprecheinrichtungen und Kopfhörer gedacht und sonst (im Moment zumindest) nichts.
 
Bluetooth ist bei mir auch ein einziger Witz. Genausogut hätten sie es auch nicht einbauen können, wäre aufs Gleiche rausgekommen. Tatsache ist, diverse Handys anderer Leute können mit meinem Galaxy einfach keine Verbindung aufbauen. Selten wird das Galaxy überhaupt erkannt, noch seltener klappt dann auch ein Paring - eine Datenübertragung hat noch nie gekllappt. Keine Ahnung was für einen Mist die da eingebaut haben, ein funktionierendes BT kann es jedenfalls nicht sein... Bin da auch extrem sauer auf Samsung...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
5.466
presseonkel
presseonkel
M
  • Morpheus1PB
2
Antworten
22
Aufrufe
4.876
mkau
M
M
Antworten
4
Aufrufe
2.010
dadaus
D
Zurück
Oben Unten