Der große "Mantano Reader"-Thread

Leer, jetzt verstehe ich dein Problem. Das sollte nicht sein, normal werden da die verfügbaren und die runtergeladen Wörterbücher angezeigt.
Definitiv ein Bug, den würde ich dem Support melden.
 
Ich hab den Fehler mal gemeldet...
 
@IngoBN

Vielen Dank ...

Übrigens ... wie bedankt man sich offiziel? ... wo kann man clicken?
 
Unten rechts gibt's einen Button im Beitrag, ich glaube aber, erst ab dem zehnten Post :)
 
@IngoBN

Heute morgen habe ich entdeckt, dass die Korrektur der Mantano bez. Lexikon bereits in meinem Android ist.
Habe ich sofort mit einfachen englischen Wörtern getestet ... und mit den Ergebnissen begeistert!

Übrigens ... in welcher Sprache hast Du den Fehler gemeldet? In Französisch? ...kann ich nicht.

Nochmal vielen Dank.
 
Ich hab gar kein Update bekommen, vielleicht sind diee Wörterbücher aber auch ein Online-Inhalt.
Die Jungs Mantano können englisch :)
 
  • Danke
Reaktionen: hlk123
@IngoBN

Früher wenn ich das Wort "Lexikon" tippte, dann erschien das leere Blatt "WÖRTERBÜCHER HERUNTERLADEN" Punkt.
Ich tat deswegen nichts.

Aber seit heute morgen .. wenn ich "Lexikon" berühre, dann:
1. wenn keine Internetverbindung besteht, dann erscheint das leere Blatt "WÖRTERBÜCHER HERUNTERLADEN" und ein Meldungsfenster mit der Aufforderung .. usw. und sofort.
Diesmal kann ich richtig reagieren ...
2. wenn eine Internetverb. besteht, dann erscheint die Liste der Wörterbücher.

Zumindest ein gewaltiger Unterschied zu früher.
Wie man es interpretiert ...was ist local .. was ist online .. überlasse ich Dir.
 
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich benutzt auf meinen HTC die App "Mantano Reader Premium". Ich bin damit sehr zufrieden und synche Bücher über Dropbox. Das funktioniert zwar super aber dem Mantano Reader merkt sich nicht nur die Leseposition sondern auch Notizen, Lesezeichen und so weiter. Das hätte ich gerne auch auf meinen MacBook. Mantano gibt es aber als OSX App nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

PS: Die Mantano Cloud ist nur für den Synch unter Android Apps gedacht.
 
Hi IngoBN,

könntest du den Eingangspost vielleicht ein wenig aktualisieren?
Ist MR Essentials das selbe wie MR Free nur ohne Werbung?
Weißt du, was Mantano Ebook Reader Premium zusätzlich kann?

Danke
 
Guten Tag alle miteinander

Ich bin heute neu zu diesem Forum gestossen.

Jetzt habe ich meine erste Frage, die da lautet:

Ich kann in einem Buch eine Textpassage kopieren,
aber bitte wo kann ich diesen Text dann wieder finden,
d.h., wo wird diese Kopie im Mantano-Reader App
hinterlegt ?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich eine Antwort erhalten
könnte.

Besten Dank im voraus

Evelyne
 
Hallo Evelyn,

Deine Frage hat mit dem Reader wohl wenig zu tun. Da musst Du schon die Bedienungsanleitung des Geräts fragen. Bei meinem Samsung S3 funktioniert das wie bei einem PC: Mit dem Finger Text kopieren, er ist dann in der sog. Zwischenablage des Smartphones.

Dann rufst Du ein Programm auf, mit dem Du Text schreiben kannst (zB e-mail). Dort rufst Du die "Text einfügen" Funktion auf. Die fügt den Inhalt der Zwischenablage ein.

Gruß, Wolfgang

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Du findest Antworten...
fallmor schrieb:
könntest du den Eingangspost vielleicht ein wenig aktualisieren?
Ist MR Essentials das selbe wie MR Free nur ohne Werbung?
Weißt du, was Mantano Ebook Reader Premium zusätzlich kann?
... auf der Mantano Homepage:
MANTANO | Portal

oder direkt bei "Mantano Reader editions comparison":
Mantano Ebook Reader: Editions comparison

Gruß, Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: fallmor
Gibts im Netz eine Deutsche Anleitung ?

Ist es mit Mantano möglich alle Bücher auf der externen SD Karte im Tablett zu belassen so dass er nicht den Gerätespeicher zumüllt wie Aldiko ?

Oder anders gesagt. Wenn Mantano Bücher von der externen SD Karte IMPORTIERT, bleiben die Bücher selber dann auf der externen SD Karte ?
 
Also, ich habe jetzt mal zum Test 1 GB Bücher auf die externe Karte geladen und dann mit Mantano importiert, danach hatte ich ca 0,6 - 0,7 GB weniger Speicher im Geräteinteren Speicher. Das ist ja wohl nicht sinn der Sache denn ich bin extra von Aldiko auf Mantano umgestiegen damit der interne Gerätespeicher NICHT vollgemüllt wird. kennt sich jemand aus mit Mantano und weiss wie man es einstellt damit alle Bücher auf der exteren SD karte bleiben ?
 
Ich kann das nicht bestätigen, bei mir belässt Mantano die Dateien da, wo die sind und legt keine Kopien an - vorausgesetzt, das Verzeichnis für den Sync ist korrekt gesetzt.
 
Ok, kopien konnte ich in der tat keine finden, aber trotzdem wurde pro GB Bücher ca 0,6 GB interner Gerätespeicher benötigt !

was ist denn das verzeichnis für den sync ? was meinst du damit ?
 
Du kannst Bücher und Lesefortschritt über die Mantano-Cloud (kostenpflichtig) sichern und auf andere Lesegeräte mit Mantano synchronisieren. Das Verzeichnis für die synchronisieren Daten wird einmalig festgelegt. Hat man einmal einen falschen Ordner angegeben werden die Dateien tatsächlich dupliziert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

PS: Das von Dir beschriebene Phänomen mit dem verbrauchten Gerätespeicher kann ich nicht beobachten
 
Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wo sehe ich denn das angeblich angelegte Verzeichnis ? Und warum braucht die angebliche Kopie dann nur knapp die hälfte an speicher ?
 
Weil nur gesyncte Dateien erneut heruntergeladen werden.
Das angelegte Verzeichnis siehst du bei der Ersteinrichtung der Synchronisierung - vorausgesetzt Du hast den Sync konfiguriert
 
ich weiss nicht ob ich den sync konfiguriert habe, das war ja meine frage... ich weiss immer noch nicht was das ist. die cloud nutze ich jedenfalls nicht.
 
Ich weiss auch nicht, ob Du Sync konfiguriert hast :)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
323
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
494
pithein
pithein
holms
Antworten
62
Aufrufe
6.829
holms
holms
Zurück
Oben Unten